Suchen Menü

Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo,
wir planen derzeit (im Kopf) Stahlmännchen Nr.2. Da ich
einen Kaiserschnitt hatte, weiß ich nicht, ob es so gut
ist, so schnell wieder SS zu werden. Wie lange soll man
warten?
Im Moment sieht es eh so aus, als ob es noch dauert mit
der Umsetzung, da ich meine Tage noch nicht wieder hatte.
Wie lange wartet ihr (oder habt gewartet?)
Mein Mann möchte Nr.2 am liebsten sofort und sträubt sich
gegen Verhütung. FA-Termin habe ich erst in einem Monat
und irgendwie bin ich unschlüssig, ob ichs einfach drauf
an kommen lassen soll.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo,
ich bin nach 10 Monaten (fast voll) Stillen immernoch ohne Regel. Hatte zwar keinen KS aber meine Hebamme hatte mal gesagt, man solle 1 Jahr warten. Und wenn Ihr es das zweite möglichst bald wollt und du deine Tage eh noch nicht hast, würde ich auch garnicht verhüten.
LG
Sandy

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hi Silke, ich hatte keinen KS aber die Frau meines Cousins hat mittlerweile 5 KS hinter sich. Der erste war im Januar 1991, der 2. im Februar 1992, der 3. im Februar 1994, der 4. dann erst wieder im Juli 2000 und der 5. war vor etwa 6 Wochen. Die ersten 3 lagen also eher dicht beieinander und es gab keinerlei Probleme, auch die Ärzte hatte nichts dagegen. LG Sandra

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo!
Ich hatte auch einen KS, und mir wurde geraten, mindestens 1 Jahr zu warten mit einer neuen Schwangerschaft. Und ich denke, ich werde noch ein bißchen länger warten- falls es überhaupt noch mal klappt. Der Körper kann etwas Erholung schon ganz gut gebrauchen. Ich weiß ja nicht, wann dein Zwerg auf die Welt kam, aber das Jahr dürfte ja bald um sein.
Sag deinem Mann einfach, daß die Ärzte das empfehlen (stimmt auch), damit die Narbe besser heilen kann und es danach nicht zu einer Narbenruptur kommt.
LG,
Angel

Re: 5 ????

Und ich dachte nach 3 wird man aus dem "Verkehr" gezogen?
Wo schneiden die denn da? Nr. 1 unten, 2 und 3 an der
seite, bei 4 oben fällt der Deckel raus und Nr. 5?
diagonal?
liebe Grüße Silke, die nach einem 2.KS ganz sicher aufhört

Re: 5 ????

Ja ist schon der Wahnsinn, aber sie sagt sie hatte nie Probleme mit der Naht und es soll angeblich immer dieselbe Stelle sein, wo weiß ich auch nicht. Ich hab es nicht gesehen. Aber die Ärzte sagten ihr, dass sie noch weitere KS haben könne. LG Sandra

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo Silke,
ich hatte keinen KS, aber soweit ich weiss, wird mindestens ein Jahr Wartezeit empfohlen. Besonders wenn man anstrebt, das naechste Kind spontan zu bekommen, dann sollte wohl alles gut verheilt sein. Ist zwar recht unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst, aber meistens passiert es ja genau dann, wenn man es nicht erwartet :-)
LG
Berit

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hi Silke. Die Aerzte sagen so ca. 1 Jahr sollte man warten. Ich bin ja wieder ss und habe meine Aerztin gefragt, wie schlimm das ist, da Luca ja gerade mal 10 Monate alt ist. Sie meinte dann, nach dem ersten KS reichen eigentlich auch 6 Monate. Ich müsse mir da keine Gedanken machen. Also, los geht's *ggg*. Und viel Spass *gg**. LG jenny

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Mein Arzt hat gesagt, ich muß min. 6 Monate warten. Besser wird natürlich ein Jahr sein oder mehr. Aber denke mal, lange hast du nicht mehr bis ein Jahr um ist. Wäre also bestimmt nicht schlimm, wenn du jetzt schwanger werden würdest.
Ich hatte ja meine Tage nach nur 3 Monaten wieder, obwohl ich voll stillte. Wir werden aber trotzdem noch ein Jahr warten, bis wir wieder die Produktion starten. Solange hätte ich aber auch gewartet, wenn ich keinen KS gehabt hätte. Also an deiner Stelle würde ich der Natur freien lauf lassen. :-)
Gruß Minimama

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo Silke,
wir wollen ja auch noch ein zweites Ackermännchen (hihi oder -weibchen) und mein Arzt sagte damals, als er mich wegen Verhütung etc. gefragt hat, dass man dem Körper schon ein Jahr Zeit geben sollte, das wäre schon besser. Aber er sagte auch, dass, wenn man nach einem halben Jahr schon wieder schwanger werden würde, das auch nicht sooo schlimm wäre, da würde halt noch besser "beobachtet" und nachgeschaut.
Wir wollen auch bald wieder anfangen zu üben, ich habe mittlerweile wieder einen regelmäßigen Zyklus. So nächstes Frühjahr wäre ja ein Geschwisterchen für unsere Maus nicht schlecht. Aber wer weiß, ob´s wieder so schnell klappt.
So in ein, zwei Monaten werden wir mal die Testphase einläuten *zwinker*, das Jahr ist ja nun fast um.
LG, Alex mit Hannah (geb. am 30.07.)

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo,
na Ihr seit Euch ja vollkommen einig mit dem Jahr. Wenn
ich meinem Mann heute erzähle daß die Trainingsrunde
eingeläutet ist, (bis es dann richtig in Arbeit ausufert),
dann habe ich keine ruhige Minute mehr. Momentan läuft
alles ein wenig auf Sparflamme.
Also dann üben wir schon mal und vieleicht klappt es ja
bald. in 1,5 Monaten ist Junior ja auch schon 1 Jahr alt.
Liebe Grüße Silke

LOL, na dann viel Spass :-) o.T.

Re: Nach KS - wann wieder schwanger werden?

Hallo Silke,
meine FÄ hatte mir auch 1 Jahr Pause empfohlen.
Na dann gutes "Gelingen" ;o)))
LG Steffi mit Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen