Suchen Menü

Nach 8 Monaten wieder schwanger :-(

Hallo ihr da draussen !
Am 13.04.01 kam mein Raphael per Notkaiserschnitt zur Welt und so wie es aussieht bin ich schon wieder schwanger (war ein "Verkehrsunfall" - Kondom ist abgerutscht).
Ich bin total überfordert mit der Situation. Erstens weil man ja bei einem Kaiserschnitt länger nicht schwanger werden sollte und zweitens weil die Kinder so nah aufeinander kommen.
Geht es jemandem ähnlich?
Bin total verzweifelt
Christine
Bisherige Antworten

Re: Nach 8 Monaten wieder schwanger :-(

Hallo Christine,
sei erstmal ganz lieb gedrückt, ich kann dich gut verstehen,ich wäre auch total überfordert. Möchtest du denn das Kind behalten ? Leider kann ich dir so gar keine Tipps geben da ich selber noch keine Kinder habe....
Aber ich denke wenn deine ganze Familie hinter dir steht, meinst du nicht das du das dann schaffst ? Dann wäre ja Raphael schon fast 2 Jahre wenn das Baby kommen würde...
Eine Freundin von mir hat auch direkt nach der Geburt erfahren das sie wieder SS ist... und dann auch noch mit Zwillingen. Die kleinen sind auch fast einJahr auseinander, die erste Zeit war super stressig, sie hat es nie bereut !
Überlege dir das gut, vielleicht ergibt sich ja doch eine Lösung. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bei deiner Entscheidung LG Mel

Keine Panik!

Hallo Chrisine,
bitte verzweifle nicht. Also eine Freundin meiner Schwester hatte auch einen Kaiserschnitt (obwohl ihr alle Ärzte eine gebärfreudiges Becken bestätigt haben). Sie hat nicht allzu lange gestillt und dann auf die Mens gewartet. Als nach Monaten immer noch nix kam, ist sie zum Arzt und der hat ihr zu SS im 3 Monat gratutliert. Das zweite ist ohne Probleme auf die Welt gekommen. Die Kids haben einen Abstand von 16 Monaten. Klar, ist es stressig, zwei kleine Kinder zu haben, die nicht durchschlafen etc, umgekehrt auch nicht schlimmer als wenn's Zwillinge wären. Meine beiden Neffen haben einen Abstand von 15 Monaten und meine Schwester war nach den ersten zwei Jahren ganz glücklich darüber, weil sie so viel schneller wieder was unternehmen konnte, als wenn der Abstand mehrere Jahre beträgt (da ist der eine endlich sauber, dann geht die Sache wieder von vorne los :-) ). Sei doch ein bißchen glücklich, andere brauchen Jahre für's zweite (oder war es nicht geplant?). Du schaffst das schon!! Wegen dem Kaiserschnitt und ob es damit Problmem gibt, müßte Dir doch Dein FA was sagen können?
Alles Gute! Gaby

Re: Keine Panik!

hallo und sei erst mal ganz fest von mir gedrückt!
mir geht es ählich wie dir, ich hab letzten samstag erfahren, dass ich wieder ss bin. ich kann es immer noch nicht ganz fassen. mein sohn ist jetzt gerade 11 monate alt...ich kann deine gefühle gut nachvollziehen, ich hab auch gedacht, als ich den positiven test sah, mich überfährt grad ein zug;-(
aber es hilft ja nix, da müssen wir durch. wir hatten auch nen skiurlaub geplant, da werde ich wohl nicht auf die bretter steigen*grummel*, aber schneemänner mit söhnchen bauen ist auch schön;-)
naja und die überschüssigen kilos aus der ersten ss bleiben mir auch erhalten...
kopf hoch, es geht schon weiter. und später haben wir dann kinder, die fast wie zwillies aufgewachsen sind. alles in einem aufwasch!
bis bald mal, alles erdenklich gute, auch für deine ss, Marie

Re: Nach 8 Monaten wieder schwanger :-(

Liebe Christine,
meine Freundin war nach 3 Monaten wieder schwanger. Sie hatte bei beiden Geburten einen Kaiserschnitt. Inzwischen hat sie sogar noch ein drittes Kind (KS). Die erste Zeit war zwar stressig, aber es ist machbar.
Mein Bruder ist übrigens auch nur 11 Monate jünger als ich, und das zur Zeiten ohne Waschmaschine!
Du wirst das schaffen!
Kerstin

Re: Nach 8 Monaten wieder schwanger :-(Hilmo)

Hallo junge Mama! Ich bin momentan auch schwanger, deswegen auch auf dieser Seite. Möchte Dir aber nur mitteilen, daß es für mich das allerschönste war, daß meine Schwester nur 11 Monate jünger als ich bin. Als Kinderer war das für uns super toll, und meine Ma hat das auch "relativ" gut hingekriegt. Noch dazu waren wir dann jedes Jahr über 1 Monat gleichalt, das ist einfach "cool"!
Nur Mut, das wird bestimmt alles gut, Ihr packt das schon!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen