Suchen Menü

Nabelschnurblut habe jetzt Infos

Hallo, für alle die es interessiert. Ich habe heute im Wartezimmer beim FA eine Broschüre über Nabelschnurblutentnahme mitgenommen. Heft ist von der Firma cryo-cell (könnt auch unter dem Firmennamen .de im Internet nachschauen). Kosten:Entnahme und Transport: Euro 300,- und die Aufbewahrung der ersten 20 J.:Euro 1340,- LG Cia
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos

Und was machste dann mit dem Blut?
*mal dumm frag*?

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos

Hey Sternenfeder, schau mal auf die Adresse die ich oben angegeben habe. Man kann das Nabelschnurblut (enthalten Stammzellen) aufbewahren lassen falls später mal Krankheiten auftauchen kann man mit Hilfe der Stammzellen evt. helfen (geht in Richtung Genforschung). Wir wissen noch nicht ob wir das machen (eher nicht da wir Zwillis kriegen) aber neulich fragte jemand im Forum nach den Kosten und jetzt kam mir das Prospekt in die Hände. LG Cia

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos

Huhu,
mir ist noch was eingefallen. (Hab eben die Seite gelesen). Wie soll das eigentlich gehen, ist dann der Botendienst direkt neben dem Bett (ob Hausgeburt oder Klinik) und fährt dann gleich mit dem Blut zu cyro-cell? *sich fragend am Kopf kratzt* Nee, will nicht so'n Bote bei der Geburt haben *zwinkert*
Außerdem sagen die gar nicht, welche Krankheiten die bis heute damit schon heilen können. Vieleicht gar keine, und es gibt erst Versuche?
Und was ist, wenn dein Würmchen 20 ist, darf es dann nicht mehr krank werden?
Das frag ich mich gerad so, beim lesen der Internetseite.
Tschüß Sternenfeder, und Grüß an die Hippos

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos... hihihi

stimmt eigentlich. Stell Dir vor der Postmann direkt neben dem Bett (da kommen dann Gerüchte auf :)und ab 20 können die Kids dann selber entscheiden ob aufbewahrt werden soll oder nicht (u. wahrscheinlich selber zahlen). Ich habe mich noch nicht so mit dem Thema befaßt und denke eher nein aber auf der anderen Seite haben wir Bekannte deren Kind mit einer sehr seltenen Genkrankheit (Körper kann Arminiosäure nicht in Eiweiß verwandeln) auf die Welt gekommen ist und die meinen hätten Sie das damals gemacht wäre das Kind in der USA (es müßte das Gen gezüchtet u. eingepflanzt werden) heilbar. Ich denke ich werde mir den Prospekt mal durchlesen und mir mehr Infos holen und dann entscheiden. Tschüß Cia

Re: Nabelschnurblut habe jetzt Infos... hihihi

Cia,
ich vermute eher, länger als 20 Jahr halten sich die Stammzellen nich. Das ist aber nur eine Vermutung.
winke
Sternenfeder

ZDF-Praxis Seiten gucken

Hallo,
der genau Link ist irgendwo gestern zu finden, aber auf den ZDF-Praxis Seiten gibts gute Infos und noch ein Expertenforum bis 6.3.02. Gerade bezüglich Krebs, gibts die Vermutung, dass bereits in den Stammzellen Krebsvorzellen sind, man das Blut also gar nicht nutzen kann und auch die Entnahme ist sehr problematisch, d.h. wenn nicht alles optimal lauft, ist das gewonnene Blut nicht zu verwenden.
Schaut da mal rein, die kommerziellen Anbieter informieren ja nur einseitig.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen