Suchen Menü

Nabelpiercing

Hallo liebe Mitkugeln :o)),
ich glaube, diese Frage wurde schonmal gestellt. Da habe ich aber leider gepennt ;o) Muss man ein Nabelpiercing ausziehen? Klar, zur Geburt nehme ich es natürlich raus. Aber, wie ist es während der SS? Vorallem, WANN rausnehmen? Und, wächst es dann nicht zu? Ich habe mein Piercing etwa 3 Jahre, und habe es letztes Jahr auch längere Zeit nicht tragen können, wegen 2 OP's. Jaja, ich weiss....Fragen, über Fragen...und dann auch noch so dumme *ggg* LG Karine (25+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nabelpiercing

Hallo, hm, also ich hab seit Wochen son Plastikstab dadrin, der ziemlich lang ist und sich gut biegen läßt. Allerdings merk ich beim sitzen (und weil meine gute SS-Hose zu klein wird - seufz -), dass die Hose scheuert, da ist das Loch oben etwas gerötet. Mach da im Moment son Gel drauf. Noch gehts, klar, ist etwas gedehnter das Loch. Ich lass es noch so lange drin, wie es geht. Sollte die Rötung stärker werden, nehm ich es allerdings raus, bevor es sich entzündet. Zur Geburt weiß ich gar nicht, aber ich mußte es schon mal rausnehmen zum FeinUS, weil unser Spatz genau am Bauchnabel lag und er mit dem Gerät immer dadrüber mußte.
Ich denke, das schlimmste an Bauch kommt ja noch, erledigt sich dann sicherlich bis zur Geburt hahahaha
LG Bettina

Re: Nabelpiercing

Hallo Karine,
ich denke nicht, daß man das Piercing unbedingt herausnehmen muß. Eben nur, wenn es halt nicht mehr geht. Ich trage meinen Stab immer noch und er ist auch noch nicht zu kurz geworden. Sieht jetzt nur langsam lustig aus, weil der Nabel schon ein ganzes Stück heraugekommen ist. Also werde ich demnächst mal einen Ring einsetzen, damit man auch nicht hängenbleibt.
LG Claudia (24+5)

Re: Nabelpiercing

hallo !
Also ich hab meinen auch noch immer drin ! hab im moment einen ring drin der wird aber auch langsam zu klein !!
Frage an Bettina wo hast du den stab her ??
weil die stäbe sind igendwie nicht grösser oder länger und ich möchte schon nen längeren stab haben ! Weil jetzt so langsam fast 30 ssw wird es eng :-)
LG Jessy 29 ssw

Re: Nabelpiercing

Also ich hab so einen PFTE (?) Stab drin ... der ist so weiß/milchig - Silikon glaub ich - der ist ziemlich lang - hat 2 kleine Kügelchen und ich kann ihn mit den Fingern zusammendrücken - also schön dehnbar.
Ich war im STudio und hab danach gefragt - eigentlich wollte ich einen Ring, aber den gabs wohl nicht ... klar, der STab sieht jetzt nicht sooo super aus ... aber geht.
LG Bettina
Und war auch preiswert...

Re: Nabelpiercing

Hallo !
Ok dann werd ich doch mal nachfragen nach dem Stab !!
LG Jessy

Re: Nabelpiercing

Hallo, also mir hat man gesagt, unbedingt
rausnehmen, da die Haut reissen kann! Auch das mit
den weichen St?ben sei nicht mehr ?blich, wegen der
Infektionsgefahr. Am besten nach der SS wieder neu
Stechen, falls es zu ist. Da sich durch die SS der Nabel
ver?ndern kann und es dann nicht mehr sch?n ist
(Loch zu gross, verzogen usw.) Ich hab meins schon
lange rausgenommen. Werde dann im Herbst wieder
neu Stechen. LG Kr?mel (26. SSW)

ich habs rausgenommen...

Hallo Karine, ich habs rausgenommen, weil ich immer eine gerötete stelle oben hatte. mittlerweile bin ich sehr froh darüber, weil man bauchnabel total durchgedrückt ist und das wohl ziemlich unangenehm geworden wäre... allerdings ist mein loch zugewachsen *sniff* (hatte es ein jahr lang).
LG alba (28.ssw)

ich lasse es drinnen

hallo karine,
ich bin ab morgen in der 34 ssw und habe es noch drinnen.
ich denke es wird auch drinnen bleiben da es ja nicht stört und mein arzt hat auch keine bedenken.
ich habe übrigens im fernsehen gesehen, dass eine mit piercing entbunden hat.
also warum das piercing entfernen, wenn es dich und auch andere nicht stört.
gruss wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen