Suchen Menü

Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo!
Wo wir heute so schön dabei sind, will ich doch auch gleich mal meine Kinderwagenfrage in den Raum stellen.
Für mich war recht schnell klar: ein Teutonia muss es sein und da ich Schwenkschieber, Lufträder und Softtasche haben wollte, habe ich mich schnell für den Mistral entschieden ... dachte ich!
Dann gings los Testberichte lesen und die waren nicht immer so toll (zu schwer, schlechter Service ...). Meine Mutter sollte dann mal in ihrer Stadt nach den Teutonia-Preisen schauen (man will ja billig kaufen) und kam mit der scheinbaren Erleuchtung: ein Zekiwa muss her!
Ja, was`n nun? Er hat Stofftasche, Lufträder, Schwenkschieber, sieht schick aus (Zekiwa Tornado de lux, Modell snake) und ist billiger als Teutonia. Aber ein Zekiwa?
Hier bei uns gibt es auch keinen Händler, konnte ihn mir deshalb noch nicht anschauen.
Was meint ihr? Hat einer Zekiwa Erfahrungen?
(Teutonia kostet übrigens 430,- komplett mit Tasche, Zekiwa 300,- ... jeweils die günstigsten Angebote aus dem Netz).
Bei Teutonia wäre der Wiederverkaufswert viel höher als bei Zekiwa (laut eBay-Recherche)... vielleicht will man ja nächsten Sommer `nen schicken Buggy? ... aber besser nicht, mit Baby hat man keine Zeit stundenlang über für und wider der einzelnen Marken nachzudenken, da müsste man ja ohne vorheriges Buggydiplom kaufen ... das geht ja nun nicht ... ;-)
So Mädels, helft mir!
LG,
Nancy (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo,
so um die "Verwirrung" noch größer zu machen: Ich wollte auch erst Teutonia, dann unbedingt den Zekiwa... gekauft haben wir einen von Knorr. War einfach echt günstig. Inkl. Sommerfußsack und extra Tragetasche nur 279 Euro. Alugestell und schön leicht. Natürlich Luftreifen, höhenverstellbarer Schwenkschieber etc. Gucken kannst Du unter knorr-int dananch einen Punkt und dann com davor die 3 w´s ;-)). Das Angebot für 279 Euro gibts bei Baby-Paradies mit einem de dahinter ;-)).
So ich hoffe das wird nun nicht wieder alles gelöscht, habs ja einigermaßen gut verschlüsselt....
LG
Tanja 24.SSW

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo liebe Tanja!
Ich hab gleich mal geschaut ... die sehen auch gut aus! Welchen hast du genommen? Den Kombi-Kinderwagen? Welche Farbe? Mir würde ja der 1. oben links gefallen (so schwarz und dunkelrot).
Aber wenn ich jetzt noch noch anfange und Knorr, Hartan und Co unter die Lupe nehme, werde ich wohl am Ende bei `nem Tragetuch landen, weil die nicht so lange Lieferzeiten haben (Teutonia Händler brabbelte was von bis zu 15 Wochen ... naja, vielleicht kann unsere Tochter ja von Anfang an laufen ...).
Trotzdem Danke für deinen Bericht,
LG,
Nancy (26. SSW)

Re: Na dann: Kinderwagen die 101.7@Tanja!

hallo tanja!
hab grad auch mal unter der angegebenen adresse geguckt...interessant! wir stehen naemlich auch vor der frage:teutonia oder hartan:-)
laut internet scheint das aber ne interessante alternative zu sein.
hat der wagen eine soft.-od.harttasche? wie sieht er umgebaut als sportwagen aus? dummerweise konte ich davon kein bild im internet entdecken..
passt er auch gut in einen kleinen kofferraum??
fragen ueber fragen..*g
gruss
kim*27+2

Re: Na dann: Kinderwagen die 101.7@Tanja!

hallo tanja!
hab grad auch mal unter der angegebenen adresse geguckt...interessant! wir stehen naemlich auch vor der frage:teutonia oder hartan:-)
laut internet scheint das aber ne interessante alternative zu sein.
hat der wagen eine soft.-od.harttasche? wie sieht er umgebaut als sportwagen aus? dummerweise konte ich davon kein bild im internet entdecken..
passt er auch gut in einen kleinen kofferraum??
fragen ueber fragen..*g
gruss
kim*27+2

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Nancy,
meine Zekiwa-Erfahrung liegt schon 27 Jahre zurück. Auf
den Fotos sieht er "totschick" aus. Ob er bequem war weiß
ich nicht mehr, Rückenschäden habe ich keine. Auf alle
Fälle war er damals schon ungiftig, denn ich habe ihn wohl
an den Rändern angefressen (wird mir heute unterstellt).
Der Wiederverkaufswert war damit gleich 0.
Selbst habe ich mich auch für den Tornado d.L.
entschschieden, aber nicht den Snake, da ich keine
Schlangenhautimitate mag, schon gar nicht in orange. Da es
das erste Kind ist, weiß ich noch nicht, wie haltbar er
ist. Gekauft ist der Wagen noch nicht Mutter ist
abergläubisch und kauft den Wagen, wenn der Zwerg da ist.
Würde Unglück bringen. Wenn sie meint.
Liebe Grüße Silke, die als geborene Zeitzerin nur
Zekiwa-Kinderwagen will.

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Silke!
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht ... :-)
Ist das orange echt wie Schlagenleder? Nee, oder? Wie gesagt, ich hab ihn nur im Netz angeschaut, da sah das aus wie Stoff, nicht wie Lederimitat.
Naja, obwohl, der Name snake würde ja dann passen.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, will auch kein Schlangenleder!
LG,
Nancy

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Nancy,
das Orange ist ein ganz weicher Stoff, kein Lederimitat.
Ich mag einfach grundsätzlich keine Schlangenmuster.
Wenn das Muster nicht gewesen wäre, sondern das Orange ein
unifarbe, dann wäre der Snake ganz klar mein Favorit. Ist
schon schön mit dem Farbkontrast.
Die Farbmusterung ist nicht allzuübertrieben oder
auffällig, ich mags trotzdem nicht.
Liebe Grüße Silke
Ach so, orange sind nicht nur die Streifen an der Seite,
sondern auch das Verdeck des Sichtfensters im Dach. Dieses
sieht man auf den Bildern auf der Homepage kaum.

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo,
ich hab mich auch für den Tornado de Luxe snake entschieden und finde er sieht noch viel schöner aus wie im Internet. Allerdings kam für uns als Zeitzer nur diese Marke in Betracht.
Mond

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Nancy,
nun zu meiner Zekiwa-Erfahrung (welche ja eigentlich noch keine richtige ist)
Ich habe mir bei Neckermann den bestellt, dort gibts aber nur Modell 'Waffel' - relativ günstig für 239,-? aber ohne Softtasche, weil ich ja keine haben will. Der Wagen hat nämlich ein Verlängerungsteil und ist damit eigentlich ein kompletter Kinderwagen - Matratze rein - fertig! Kannst halt nur nicht das schlafende Kind umher tragen! Wäre uns aber egal! Hat auch eine super lange Liegefläche von 88 cm und ist auch super schick! Er ist zwar relativ niedrig, man muß sich halt mehr bücken um zum Kind runterzukommen. Aber die Schieberhöhe ist selbst für eine Riesenfrau (180 cm)wie mich ausreichend. Der Einkaufskorb ist zwar auch etwas klein aber über die beiden Sachen hätten wir gern drüber weg gesehen wenn da nicht der für uns riesengroße Nachteil wäre: die Rückenlehne hochgeklappt ist nur 38 cm lang, und das ist mir eindeutig zu wenig, ich will ca. 45 cm haben! Das ist der Grund, warum ich den Wagen auch zurückschicken werde!
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!
LG MASINE 29.SSW

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Nancy,
also wir haben uns auch für den Zekiwa entschieden.
Haben ihn uns auch schon öfters jetzt in den Läden angesehen, auch den snake (würden wir ein Mädchen bekommen wäre es mein Favorit).
Jetzt wird es aber der Waffel werden.
Ich denke es ist eine gute Wahl...bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem billigsten Angebot (durchforste das ganze Net).
Wenn Du Ideen hast wo der am billigsten sein könnte kannste ja mal nen Tip abgeben ;-)
LG mz

Re: Na dann: Kinderwagen die 101. .... Zekiwa?

Hallo Nancy, wir waren heut im Werksverkauf v. Zekiwa in Zeitz. Hatte mich vorher im Internet informiert, wollte den Wagen aber unbedingt life sehen. Die Verkäuferin hat uns ganz toll alles vorgeführt u. erklärt u. wir haben auch - wie schon die Vorauswahl-den Tornado de Lux "Snake" genommen. Die orangefarbenen Stoffteile im Schlangenlook sind sehr dezent u. ich find sie schön. Stoff ist prima abwaschbar u. auch ohne Softtasche kann man die kleinen Mäuse prima reinlegen. Inkl. großer Lufträder hat der ganze Spaß 345,-? gekostet. Er steht jetzt hier im Wohnzimmer u. wartet auf die kleine Besitzerin. Allerdings sollte man nen großen Kofferraum haben... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...LG Susi (28. SSW).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen