Suchen Menü

NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

Hallo,
da ich dieses würgen habe, wegen dem ich auch heute mal zuhause geblieben bin, weil ichs in der Arbeit gestern schrecklich fand und ich garnicht richtig arbeiten konnte, weil ich immer nur die Hand vorm Mund hatte...
Naja, jedenfalls habt Ihr mir Nux Vomica empfohlen. Ich heute morgen (unter würgen) in die Apotheke. Die hat mich nur verständnislos angesehn. Dann hat sie ein wenig im PC geguckt und fragte mich " Welche Potenz? " ????????????? Was heißt das denn?? Sie konnte es mir auch nicht soo genau erklären was die Potenz bei den Mittelchen bedeutet... war wohl noch Azubine...
Jedenfalls muß sie es bestellen und ich muß da noch anrufen um die Potenz mitzuteilen. In welcher Potenz nehmt Ihr das Zeug und könnt ihr mir gleich noch sagen, wie oft und wieviel davon?? DANKE!!!
Ist wirklich eilig ich würg mir total einen weg....
DANKE
Tanja
Bisherige Antworten

Re: NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

Hi Tanja
Also ich habe ein Gemisch der Potenzen: D12, D15
und D30, zu gleichen Teilen. Ist von der Firma
Similasan (Schweizer Firma) Kann bis 5 mal pro Tag
ca. 8 K?gelchen nehmen. Wenn es dieses Gemisch
bei euch nicht gibt, k?nnen die in der Apotheke sicher
sagen, welche du nehmen sollst, wenn du sagst, f?r
was du es brauchst. Ich glaube, die Potenz bedeutet
welche St?rke. Alles Gute, ich hoffe es wirkt!! Kr?mel

Re: NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

Hallo Krymel,
hab da gleich mal in der Apotheke angerufen. Die meinte nur das kann man nicht mischen. Sie bestellt jetzt D12. Bin mal gespannt ob das wirkt? Morgen will ich wieder in die Arbeit. Bei uns hier im Kaff haben die keinen Plan, aber in der Stadt wo ich arbeite ist eine sehr gute Apotheke da werde ich morgen zur Not nochmal nachfragen. Wirkt es denn bei Dir??
Und Danke nochmal
Tanja

Re: NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

Hi Tanja, habs bis jetzt nur einmal genommen. Da hat
es auch gleich gewirkt. Aber dann hatte ich schon
Panik, das etwas nicht mehr stimmt, da mir nicht mehr
schlecht war!! Bl?d, was? Soooo schlecht ist mir auch
wieder nicht, es ist zum Aushalten. Einfach den ganzen
Tag so einen bl?den Druck auf dem Magen. Wegen der
Mischung: Das K?gelchen selbst ist nicht gemischt,
nur der Inhalt, also 33% D12 K?gelchen, 33% D15 und
33% D30! LG Kr?mel

Re: NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

hallo! potenz bedeutet nicht die stärke!! je niedriger die potenz desto mehr substanz ist drinnen! eine hohe potenz bedeutet d in der flüssigkeit od dem kügelchen nur noch die information (der substanz) steckt! (genaueres darüber findet man wenn man über homöopathie nachliest!!)
lg sahannya

Re: NUX VOMICA!! DRINGEND HILFE!!!

Liebe Tanja,
mein Beitrag ist zwar etwas spät, aber vielleicht kann ich Dir dennoch weiterhelfen.
Auch ich habe stark unter Übelkeit, Würgen, und K... gelitten (ca. ab 6 SSW). Meine FÄ die auch Homöopathin ist hat mir dann folgendes empfohlen:
Nux Vomica (Streukügelchen sprich Globuli) in einer D6 Potenz (ist also etwas höher dosiert als D 12 - is verwirrende in der HP - letztlich aber für Dich nicht so wichtig), zu Nux Vomica meinte Sie, dass es speziell gegen das Schlechtsein und Erbrechen helfe.
Für das dauernde Würgen hat sie mir noch zusätzlich
Ipecacuanha ebenfalls in der Potenz D6 aufgeschrieben.
Zur Einnahme: Morgen beginne ich täglich abwechselnd mit 3 Kügelchen Nux Vomica oder Ipecacuanha. Nach 3-4 Stunden dann 3 Kügelchen des anderen Mittels und so geht es dén ganzen Tag weiter.
Mir hat es super geholfen. Viel Erfolg und liebe Grüsse
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen