Suchen Menü

NUK Sauger

Guten Morgen ihr lieben,
als Julian geboren war, haben wir NUK Flaschen Gr. 1 gekauft. Einige Wochen später habe ich nochmal neue Flaschen gekauft, weil ich zuwenige hatte. Da ist mir aufgefallen, dass die Sauger, die auf den ersten Flaschen waren, viel größer und breiter waren. Da ich aber genauestens auf die Größe geachtet hatte, bin ich davon ausgegangen, dass sie falsch bestückt waren. OK...dann habe ich wieder neue Sauger gekauft. Die alten aussortiert. Letzte Woche habe ich bei meiner Aktion, die Löcher zu erweitern, zwei Sauger zerstört. Also...nochmal neue gekauft. Und, siehe da: die neue Sauger waren schon wieder kleiner, als die, die ich zuletzt gekauft hatte???? Kann es sein, dass durch das Auskochen, die Sauger sozusagen ausleiern? Ich kann mir das sonst nicht erklären. Ich kaufe immer NUK, und immer die gleiche Größe. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: NUK Sauger

Hallo Karine,
du hast recht das Problem kenn ich, auch meine Sauger leiern durchs destilieren aus.Sind auch von Nuk und Größe 1 aber das passiert nur mit den Saugern aus Kauschuk ?? ich mein halt die braunen.
LG Dani

Re: NUK Sauger

Hallo Dani,
ja, bei den Silikonsaugern passiert das wohl nicht. Meine Freundin benutzt nämlich Silikon. Ich möchte das aber nicht so gerne. Hab aber auch keine Lust dauernd neue Sauger zu kaufen :O( LG Karine

Re: NUK Sauger

hallo,
ist mir auch schon aufgefallen - die sind echt unterschiedlich gross - ich denke das liegt irgendwie am material - die haben auch alle unterschiedliche farben - nervt mich ganz schön - die aus latex will meine tochter irgendwie nicht - habe schon drüber nachgedacht mich bei nuk zu beschweren - kann man wohl auch indem man die chargennummer aufhebt.
lg megan

Re: NUK Sauger

Hallo Megan,
ich werde mich vielleicht auch mal bei NUK beschweren. Ich kann doch nicht dauernd neue Sauger kaufen. Wenn die so ausleiern kann Julian nicht mehr daraus trinken. Er sabbert dann immer soviel. LG Karine

Re: NUK Sauger

hallo ihrs,
ich ahbe die info gelesen das man die latexsauger so oder so alle ein bis zwei wochen austauschen soll- rat einer ärztin in einem buch. von daher wird auch nuk die beschwerden wohl kaum sehr ernst nehmen.
silikon ist nun einmal das materiall jenes mehr verträgt.
im übrigen gibt es auch sauger aus weichplastik- eine zahnärztin verwendet diese für ihre söhne, angeblich soll die gefahr wegen karies dann weniger gegeben sein.
ich persönlich kann mir für mein kind keine plastiksauger vorstellen.
lg Bego-die diese erfahrung auch shcon oft gemacht hat.

Re: NUK Sauger

ich ahbe nuk angeschrieben und denen unsere erfahrung mitgeteilt. sollte ich antwort erhalten werde ich diese unter einem neuen beitrag hier ins forum setzen.
bin ja mal gespannt, bego

Da bin ich ja auch mal gespannt....

Hi bego,
ich weiß, dass Silikon strapazierfähiger ist. Ich möchte aber nicht so gerne Silikonsauger nehmen. LG Karine

email von nuk

die haben wohl eine standartmail die sie versenden. ich mochte mich bitte bis zu 5 werktagen gedulden bis antwort kommt.
na dann warten wir mal...
lg bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen