Suchen Menü

NFP und heute beim FA!!!

Hallo liebe Mamis!
In den letzten Tagen hab ich hier soviel über
neue SS gelesen - das ich richtig Lust bekommen
habe. Ein drittes Kind hab ich schon seit Monaten
im Kopf. Der Wunsch wieder schwanger zu sein war
noch nie so stark wie jetzt. Das Herz sagt ja und
der Verstand sagt nein. - Befürchte das mein
Umfeld diesen Wunsch nicht verstehen kann.
Meine Schwägerin hat in der Zeit als ich beim Arzt
war auf Sophie aufgepasst. Sie kann mich bzgl. NFP
gar nicht verstehen. Verwende Persona und beobachte
meinen Schleim. Sie hat auch 2 Kinder und verhütet
mit der 3 Monats Spritze.
Heute beim FA (Vorsorge) war auch alles in Ordnung.
Viele Frauen in meinem Alter (fast 30) verhüten
nicht mehr mit Hormone - sondern natürlich.
Bin heute einwenig durch den Wind. Sorry!
LG
tine mit Matthias (6 1/2) und Sophie *04.10.2002
Bisherige Antworten

Re: NFP und heute beim FA!!!

Hallo,
wollt nur schnell sagen das ich seit 5 Jahren NFP mache, aber auf die "alte" Art, mit Temp.messen,Schleim-und Mumubeobachtung. Ich hatte ganz kurz nach Julias Geburt mit der Pille angefangen, weil ich Stillzeit und NFP als schwierig ansehe. Ich hab die Pille nach knapp 4 Wochen wieder abgesetzt weils mir sehr schlecht ging. Ich würd auch niewieder Hormone nehmen!
LG
Tanja *mit deutlichem Wunsch zum 2.Kind*

Re: NFP und heute beim FA!!!

Hallo Tine,
ich kann dich gut verstehen mit deinem Wunsch nach einem dritten Kind, ich denke auch öfters daran. Allerdings ist es bei mir weniger das Umfeld, das mich davon abhält (würde mich auch nicht abhalten KÖNNEN *g*), sondern mehr die Angst vor den Strapazen einer erneuten SS, Geburt und Stillzeit. Ich bewundere die wieder schwangeren Mamis hier im Forum. Nach der Geburt meiner Tochter war ich so ausgepowert, dass ich erstmal sieben Jahre Pause machen musste;-) (Nee, da gab es natürlich auch andere Gründe..´.). Jedenfalls graut mir sehr vor der Übelkeit, dem dicken Bauch (jetzt ist alles gerade wieder so schön in Ordnung) und der Geburt (obwohl bei mir beide Mal alles wunderbar unkompliziert war). Naja und dann die finanzielle Belastung wenn ich als Mitverdiener noch länger ausfalle, und wir haben bloß zwei Kinderzimmer, und und und... Trotzdem, irgendetwas sagt mir, dass ich drei Kinder haben werde....
Wegen NFP: Ich verhüte seit fast zehn Jahren damit und es klappt wunderbar. Allerdings habe ich immer schon einen superexakten Zyklus gehabt. Ich will auf keinen Fall mehr mit Hormonen verhüten, zumal ich ja schon 36 bin (ich alte Kuh). Was hat denn deine Schwägerin daran auszusetzen?
Gruß von Kelar

Re: NFP und heute beim FA!!!

Hi Kelar!
Die Gründe, die du geschrieben hast, stehen auch bei mir
für ein NEIN. Nur ist es halt nicht so leicht.
Meine Schwägerin hat nichts an NFP zum aussetzen. Sie
findet halt die hormonelle Verhütung praktisch. Keine
Blutung und die Sicherheit nicht schwanger zu werden
sind ihr halt wichtig. Sie weiss nicht mal, wie die
3 Monats Spritze wirkt (ES oder nicht). - Muss dazu
sagen ich auch nicht wirklich.
Zwischen meinen beiden SS hab ich gearbeitet. Der Kiwu
war erst nach der Hochzeit im September 2001 aktuell.
War das die Ablenkung der Arbeit - die ich jetzt nicht
mehr habe??? Oder die Hormone??? Hach, weiss auch nicht
was mit mir los ist.
LG
tine mit kids

Re: NFP und heute beim FA!!!

Hallo Tine,
auf Hormone habe ich auch keine Lust mehr. Mein FA hat mir mit 18 - ohne weitere Alternativen zu erwaehnen - kommentarlos die Pille verschrieben. Hab sie 5 Jahre genommen, meine Mens wurde immer schwaecher, meine Libido und Laune ebenso. Ich kam mir total fremdbestimmt vor irgendwie. Hab sie dann einfach abgesetzt - danach ein Jahr das absolute Zyklus-Chaos. Nie wieder! Seitdem nehme ich (bzw. mein Freund *g*) Kondome oder Lea. Zu NFP fehlte mir Disziplin und das geregelte Leben :-) Nunja, Jessica war ein (suesser) Unfall - aber ich bereue es nicht und werde weiterhin keine hormonellen Vm nehmen. Wenn ich definitiv keine Kinder mehr will, hmm.. vielleicht laesst sich dann mein Freund sterilisieren. Aber ein zweites moechte ich schon, irgendwann. Bewusst ueben wuerde ich erst in drei Jahren oder so, aber falls es doch frueher passiert, wird Troko II auch mit offenen Armen empfangen :-)
LG
Berit

Re: *g* Troko....

ist ja auch ein süßes Wort...genau wie Tropi ;-) LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen