Suchen Menü

NFP Beraterin - Danke für Verhütung nach der SS

Hallo,
ich hatte ja gestern wegen Verhütung gefragt und bedanke mich hier mit für die netten Antworten.
Weiß hier vielleicht jemand wo ich so eine Beraterin in meiner finden kann. Machen das vielleicht auch Hebammen? Vielleicht gibt es aber auch so eine Seite wie Hebammen.de
Wäre schön wenn jemand einen Tip hat.
Liebe Grüße
Rena + Krümmelchen
*21. SSW.*
Bisherige Antworten

Re: NFP Beraterin - Danke für Verhütung nach der SS

salut rena,
schau mal auf der seite 3xw uni - duesseldorf de / NFP /
ich maile es dir gleich auch nochmal, falls der link hier wieder gekillt wird ;-)
da gibt es irgendwo in den tiefen der seite eine liste oder man kann da auch anfragen für seine stadt/region.
LG gonschi
16+5

Re: NFP Beraterin - Danke für Verhütung nach der SS

ach ja, das da gezeigte blau-graue buch kann ich nicht empfehlen. es ist ein medizinisches fachbuch, das sehr komplex ist. der leitfaden, den ich dir gestern genannt habe ist für den normalen anwender viel besser :o) - der ist auch von den nfp-leuten ;-)
LG gonschi

Re: NFP Beraterin - Danke für Verhütung nach der S

Hallo Gonchi,
ich habe beides bekommen und werde jetzt erst einmal schauen ob ich da was finde.
Herzlichen Dank. Ich habe vor der Schwangerschaft auch NFP gemacht aber nicht unter "Aufsicht" und will man schauen was ich besser machen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt
*knuddel*
Rena + Krümmelchen

Re: NFP Beraterin - Danke für Verhütung nach der SS

Hallo Rena,
hab mit Anleitung vor der Schwangerschaft auch NFP gemacht. Alle Infos darüber habe ich damals von den Maltesern bekommen. Die Malteser sind Initiator der NFP-Forschung. An Infos kommst Du über die Malteserseite oder direkt unter http://natuerliche-familienplanung.de.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen