Suchen Menü

NEURODERMITIS,HILFE

Hallo,
ich bin ziemlich ratlos. zwar habe ich eine med. ausbildung hinter mir, aber leider kann ich meiner freundin nicht wirklich helfen. celine ihre tochter ist jetzt 6 monate alt und hat starke neurodermitits im gesicht und teilweise am körper. wobei das gesicht der kleinen am schlimmsten aussieht. jeder arzt sagt was anderes und verschreibt was anderes,so das die haut nicht wirklich hilfe bekommt.
da sie leider auch noch auf zitrusfrüchte und kuhmilch reagiert,darf sie total wenig essen.
ich habe mir gestern die große mühe gemacht und mein altes buch zum selberkochen ( meine tochter 20 monate wurde auch von mir bekocht,super)raus gekramt und alles für sie nach allergie überarbeitet. dabei sind nicht wirklich viele rezepte raus gekommen.
habt ihr vielleciht noch anregungen und auch ideen,wie sie der kleinen weiter helfen kann???
ich habe ihr auch geraten einen kurantrag zu stellen,denn dort lernt man ja für die haut das richtige zu tun und auch gut und einfach zu kochen. zumal sie andere mütter mit betroffenen kindern kennen lernt. aber bis das durch ist,.....
wir währen ecuh echt super dankbar!!!
lg,natalie
Bisherige Antworten

Re: NEURODERMITIS,HILFE

Guten Morgen Natalie, ein wirkliche Hilfe bin ich Dir in
Punkto kochen sicher nicht, sorry. - Aber ich hab wohl in
Dein Profil geguckt & gesehen, dass Ihr wohl in der Nähe
von Mühlheim wohnt. Ich kenne eine Hautärztin hier in Köln
die sich wirklich extrem viel Mühe gibt & wahrscheinlich
auch dafür sorgen würde, dass das mit dem Kurantrag
schneller geht.
Es ist wohl leider so, dass man auch bei Hautärzten viele
Frösche treffen muss, bevor man Glück hat & jemanden findet,
der sich gut auskennt. - Aber manchmal hilft es schon eine
ganze Menge, wenn man an jemanden gerät, der einen echt
ernst nimmt.
Tatsächlich hat mich diese Frau Beschwerdefrei bekommen
& vielleicht wäre das ja auch was für Celine?
Ich war übrigens auch schon einmal in so einem Kurbad auf
Norderney & hab dort viiiiiiiiele Babies mit ihren Mamis
getroffen. Es ist wirklich hilfreich zu sehen, dass man
nicht allein ist. - Auch, wenn die Symptome nach der
Rückkehr meist wieder auftreten (?!), so hat man doch schon
einige Tricks & Hilfestellungen erhalten.
So, melde Dich, wenn Ihr Euch für die Ärztin interessiert,
ja?
Gruss,
Sylvie

Re: NEURODERMITIS,HILFE

Hallo Natalie,
da ich auch Neurodermitis habe, bin ich hysterisch zum KiA gerannt, als Tom mit 3 Monaten einen stark juckenden Ausschlag am Kopf, Hals, Ärmchen, Beinchen und Brust bekam. Er beruhigte mich erst einmal und sagte, daß ND erst eindeutig mit 2 Jahren diagnostiziert werden kann. Davor handelt es sich eher um die Vorstufe - dem Babyekzem. Bei vielen Kindern beruhgt sich die Haut wieder im Laufe der ersten 2 jahre und bei einigen entwickelt sich dann tatsächlich eine ND. Wir hatten mehrere Salben ausprobiert, aber das einzige, was geholfen hatte und zu dem uns mein KiA geraten hatte ist billige weiße reine Vaseline!
Wir haben Tom damit morgend und abends und im Gesicht mehrmals täglich mit Vaseline (z.B. von Abtei) eingerieben. Der schlimme Ausschlag ging nach etwa 6 Wochen weg und der Juckreiz nach etwa 8 Wochen. Seit dem kam er auch nicht mehr wieder und falls ja, habe ich gleich die Vaseline zur Hand.
Alles Liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen