Suchen Menü

NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

... für die, die es interessiert! waren vorhin impfen, es stand die 6-fach impfung, pneumokokken und mmr-impfung aus. hatte so angst, daß der doc das alles auf einmal machen will. aber ne, hätt ich net zugelassen und wollte er auch net. tamina hat jetzt "nur" mmr bekommen und in 4 wochen gints den rest. sie hat nicht mal geheult, einfach nur dagesessen und doc's brile angestiert :-))
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hi Anke,
hört sich doch gut an:-)))
Genauso war's bei uns am Freitag auch. Levin hat bei MMR nicht gemuckst und bekommt die 6fach und pneumo erst in vier Wochen.
Die Impfreaktion kommt (falls sie denn überhaupt kommt) bei MMR wohl erst acht bis neun Tage später, ich hab' also noch ein bisschen zu bibbern.
LG, Kelar mit Levin, der beim Hörtetst leider nicht nur gestarrt sondern die Brille von Docs Gesicht gezogen und auf den Boden gedonnert hat *schäm*

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

hi kelar,
ach dann ist das ja heute genau richtig gelaufen, ist mir auch echt recht gewesen, hoffe, daß tamina kein fieber bekommt, so in 8-10 tagen. wenn doch, wie lange kann das dann wohl gehen? jetzt habe ich aber wieder schis vor dem 06.10. weil ja dann der powerpiekser kommt. der doc meinte bei mmr brennt der impfstoff nicht, deshalb war tamina so ruhig, jaja, denkt der, die war eben nur abgelenkt, wegen der dämlichen brille, hihi....
levin ist aber ein schlingel :-)) einfach die brille klauen!
lg
anke

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hallo Anke,
Lorenz hatte auch erst die mmr. Der Rest steht bei uns im Oktober an. Er hat die Impfung auch super weggesteckt, auch wenn sie diesmal im Arm war und nicht im Bein. Impfrektion (die ja sehr spät nach über 1 Woche auftreten kann) hatten wir nicht.
Brillen stiert er nicht an, ist er von seinen Eltern gewöhnt. :-)
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der dafür beim letzten Arztbesuch sämtliches Spielzeug im Vorbereitungszimmer verstreut hat und sich so vor die Tür gesetzt hat daß niemand rein kam :-)

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

hi silke, machst mir hoffnung, daß es nicht sein muß, daß da doch noch fieber kommt. weist du, wann frühestens das fiebereinsetzen kann? der doc meinte, eben erst nach den 8-10 tagen.
lg
anke

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hallo Anke,
den selben Zeitrahmen habe ich von unserer Ärztin auch bekommen. Liebe Grüße Silke

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hallo Anke,
ich möchte jetzt auch nicht diskutieren, antworte dir aber trotzdem *g*
Nee, jetzt mal ganz ernsthaft...ich habe es genauso, wie du gemacht. In zwei Wochen bekommt Juli auch den Rest (Ups..hört sich jetzt etwas komisch an). Er hat auch nicht geweint. Mein tapferer kleiner Mann...wo Männer doch normalerweise solche Heulsusen sind *g* LG Karine

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

hi karine, das kannst laut sagen mit den heulsusen, aber ich glaube, das sind eher die erwachsenen männer. meiner ist auch so einer. er jammert eigentlich nie, wenn er was hat, wenns ihm net gut geht, aber wehe es kommt einer mit ner spritze. ach ne, da jammert er auch nicht, kan er ja nimmer, wenn er dabei jedesmal ohnmächtig am boden liegt :-))
lg
anke

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hallo Anke,
so eine tolle Impfe hätte ich auch gern bei Yasmin! Borgst Du mir mal den Doc? *g* Dann will ich aber auch mal hoffen, das die Impfreaktion genauso gelassen bleibt. Nicht das Du in einer Woche auch Fieber und Ausschlag vermelden musst!
LG Tina mit Yasmin *deren Impfe inkl. Reaktion schon wieder vorrüber ist*

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

hi tina,
ach so yasmin hatte das fieber wegen der mmr-impfung. wie lange hat das gedauert und wann kams? ich hoffe mal net, daß tamina reagiert!
lg
anke

Re: NEIN KEINE IMPFDISKUSSION, NUR BERICHT...

Hallo Anke,
Sie hatte es fast 3 Tage und war nur mit Fiebermitteln für einige Zeit runter zubekommen. Dabei ging es Ihr aber wirklich sehr gut. Nach 3 Tagen kam dann noch leichter Ausschlag dazu und dann war der Spuk vorbei. Angefangen hat es nach genau einer Woche.
Die KiÄ meinte auch, dass das Fieber unbedenklich ist, solang es den Kindern gut geht und es nicht länger als max. 2-3 Tage anhält.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen