Suchen Menü

ND - Kuze Hose nicht möglich weil er immer kratzt

Hallo,
jetzt wo endlich das schöne warme Wetter kommt, das wir alle herbeigesehnt haben, kommt schon wieder das nächste Problem auf mich zu. Es ist nicht möglich Alexander mal ne kurze Hose anzuziehen, weil er dann sofort anfängt an den Beinen zu kratzen. Er hat schon richtige Kratzspuren. An einer Stelle ist eine richtig grosse Wunde, und dorthin zieht es ihn natürlich sofort mit seinen Händen, sobald ich ihn wickle oder so.
Aber ich kann ihm doch unmöglich zumuten den ganzen Sommer lange Hosen zu tragen - was soll ich denn bloß tun?
Ich wär echt dankbar für Tipps was ich tun soll,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: ND - Kuze Hose nicht möglich weil er immer kratzt

Hallochen,
superkurze Fingernägel helfen wohl nicht viel? Die Enkeltochter unserer Nachbarn hat in Extremzeiten so ´ne kleinen Fäustlinge an aus ganz dünner Baumwolle.
LG Kerstin

Re: ND - Kuze Hose nicht möglich weil er immer kra

Hallo Sonja,
ich habe das selbe Problem, Jessy hat auch an einem Beine eine schlimme Stelle. Ich ziehe ihr eine duenne Stoffleggings an, das geht schon. Ich laufe auch meist den ganzen Sommer in meinen Jeans rum, finde das nicht so schrecklich. Aber vielleicht kannst du ja auch einen Verband/Pflaster oder sowas drueber machen, wenn ihr unterwegs seid?
LG
Berit

Re: ND - Kuze Hose nicht möglich weil er immer kratzt

Hallo Sonja, also ich war ja auch ein ND-Kind... meine Mama hat mir da superdünne Baumwollhosen angezogen, da sie Handschuhe zu "brutal2 fand. Hm, allerdings hatte ich auch für so extrem heiße Tage ein Medikament gegen den Juckreiz... außerdem: hilft denn Sonne bei seiner ND???? Bei einigen (bei mir z.B.) wird es durch viel Sonne besser, bei einigen eher schlechter..muss man also auch austesten.... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen