Suchen Menü

Nächtliches Schreien- der Aermste..

Hallo, Ihr Lieben,
Amon, der sonst immer friedlich und ruhig schläft, ist vorhin schreiend eben nicht aufgewacht. Er hat jämmerlich in seinem Bett geschrien, worauf ich ihn gleich hochgenommen habe. Er hat sich aber überhaupt nicht beruhigen können und hat weitergeschrien und geweint, war aber nicht wach, sondern hat geschlafen. Ich habe mit ihm geredet und plötzlich ist er aufgewacht, hat sich schnell beruhigt und hat sogar gelächelt. Er wollte aber nicht mehr in sein Bett, als hätte er Angst. Ich habe ihn noch länger rumgetragen, ihm vorgesungen und ihn gestillt, damit er ruhig einschlafen konnte. Jetzt schläft er wieder ruhig.
Kennt das jemand von Euch? Ich habe ihn noch nie so schreien hören.. Ich habe ihn kaum wecken können.. Mein armer Kleiner.. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Schreien- der Aermste..

Hallo Anna,
in der Apotheke gibt es kostenlos die BABY-Zeitung in der letzten Ausgabe war genau dieses Schreien beschrieben. Es scheint "normal" zu sein. Wir verarbeiten ja das am Tag erlebte im Traum, vielleicht habt ihr ja heute was besonderes unternommen? Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge. Allerdings stand da man soll die Kleinen nicht wecken und auch nicht darauf ansprechen. Bei meinem Mäxchen war das auch schon mal der Fall er ist allerdings auch aufgewacht, weil meine Mutter ins Zimmer kam und geschaut hat was ist. Er war auch sofort ruhig und zufrieden:-)
LG Claudia

Re: Nächtliches Schreien- der Aermste..

Hallo Claudia, genau DAS hab ich auch gelesen..fand ich ziemlich "schockierend" irgendwie... Vivien hatte das auch schon mal, allerdings leider BEVOR die Zeitung kam.. :-( LG Conny

Re: Nächtliches Schreien- der Aermste..

Hallo,
meine Kleine hat manchmal Albtraeume, aber wenn ich sie hochnehme, wird sie eigentlich wach und beruhigt sich, wenn ich ein paar Schritte mit ihre gehe.
Es gibt das sogenannte Angsterschrecken oder Pavor nocturnus, kommt aber eigentlich bei etwas aeltern Kindern vor. Die Kinder wachen nur teilweise aus dem Tiefschlaf auf (haben die Augen auf, aber reagieren nicht auf die Eltern, schreien und weinen, ohne richtig wach zu werden). Das kann zum Beispiel nach einem aufregenden Tag passieren, wo das Kind viel zu verarbeiten hat. Ist aber nichts beunruhigendes, sondern eine normale Erscheinung. Man kann eigentlich nur abwarten, bis es vorbei ist und dann troesten. Stillen ist natuerlich das beste, beruhigt ja immer super :-)
LG
Berit

Re: Nächtliches Schreien- der Aermste..

Hallo!
Hatten wir auch schonmal. Ein Alptraum (ja, das wird heute wirklich so geschrieben :-) vielleicht. Kann in diesem Alter auch gut Zahnungsschmerz sein, der kommt wohl auch gerne nachts und weckt die Kleinen.
Ich hab Jakob dann auch rausgenommen und getröstet, so gut das eben ging.
Als Jakob das gehäuft hatte, hat sich jedesmal ne Erkältung angekündigt. :-)
LG,
Cundrie

Alp..

Es hiess uebrigends schon immer Alptraum, nur jetzt darf man auch Albtraum schreiben :-) Sieht aber wirklich besser aus, finde ich.
LG
Berit

Tatsächlich!

hallo!
Hab grad im Duden nachgeschaut! Da bin ich ja wirklich verarscht worden von meinem Professor. Dachte immer, das würde "Albtraum" geschrieben, wegen der Nachtalben.
Aber im Duden ist tatsächlich "Alptraum" schwarz gedruckt und "Albtraum" rot. Man lernt doch nie aus. :-)
LG,
Cundrie

Re: Tatsächlich!

Habe auch schnell nachgesehen- ich dachte auch immer Alb, wegen der Alben. Für was das Forum doch immer wieder gut ist *g*!

Danke Euch für die lieben und schnellen(!)

Antworten!
Ich mache mir ja selten Sorgen, aber heute- er hat so sehr geschrien, ich habe ihn wirklich noch nie in solcher Not erlebt.. Wir hatten heute einen vollen Tag, aber eigentlich nichts aussergewöhnliches, aus meiner Sicht zumindest.
Vielleicht ein Alptraum (sieht so geschrieben extrem doof aus!) oder ein Zähnchen? Hoffentlich geht es ihm heute Nacht nicht nochmal so, er hat mir so sehr leid getan.. LG, Anna

"Alptraum"

Hallo!
Ein Professor von mir erzählte, dass das heute "Alptraum" geschrieben wird, weil man Kinder gefragt hat, warum sie das immer so ("Alp") schreiben. Da hat der größte Teil der Kinder gesagt, weil das Träume sind, die sind so groß wie die Alpen.
:-)
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber die Geschichte ist süß.
LG;
Cundrie, die gerne ins Bett würde, aber noch schnell Wäsche aufhängen will, die aber noch in der Maschine ist.

@Cundrie: "Alptraum"

Schöne Geschichte! Studierst Du, dass Du von einem Professor von Dir erzählst? Ich muss mir nämlich auch noch die neue Rechtschreibung aneignen (studiere Germanistik). LG, Anna, die Dich vom Wäsche aufhängen abhält und eigentlich auch ins Bett sollte

Re: @Cundrie: "Alptraum"

Hallo!
Ich hab Germanistik und Biologie studiert. Bin dann ins Referendariat gegangen und ein halbes Jahr vorm Abschluss ist mir dann Jakob "dazwischengekommen". Die neue Rechtschreibung musste ich mir hart aneignen. Vor allem, am Korrigieren von Klassenarbeitsheften hab ich Stunden und Tage gesessen, weil ich jedes 2. Wort nachschlagen musste.
Aber viele Sachen weiß ich noch immer nicht. Es gibt ja auch so blöde Ausnahmen... Ich vermute, im Laufe der Jahre/Arbeiten werde ich da sicherer.
Im Studium lernt man das ja alles nicht. Statt dessen kann ich mittelhochdeutsche Literatur lesen und Ablautreihen daherbeten. *hmpf* Da hab ich leider nichts von.
LG,
Cundrie

Re: @Cundrie: "Alptraum"

Soll ich Dir verraten, was ich gerade lerne? Althochdeutsche Ablautreihen!! Mittelhochdeutsch ist für mich als Schweizerin kein Problem, wir reden ja fast so *g*. LG, Anna

*g* Ihr lustigen Schweizer!

Hallo!
Das mit dem Mittelhochdeutsch finde ich sehr lustig! Ums Althochdeutsch hab ich mich immer ein bisschen drumherumgemogelt und hab nur das nötigste gemacht. Das war mir dann doch zu heftig. Mein Forumsname "Cundrie" ist übrigens bei Wolfram von Eschenbach "geklaut". Hab nämlich meine Examensprüfung über seinen "Parzival" gehabt.
Ich hoffe sagen zu können, dass ich nie mehr in meinem leben Ablautreihen lernen muss! :-)
Wobei ich diese Vokalverschiebungen und den ganzen Kram noch viel schlimmer kann. Hab ich alles wieder vergessen, dabei könnte man das auch noch gebrauchen (z.B. wenn man mal klugscheißern will, warum welches Wort sich wie verändert hat).
LG,
Cundrie (deren Wäsche grad schleudert)

Re: *g* muss mich mal einmischen...

also IHR habt Sorgen *lol* ich hab Engisch studiert und musste den Sch.. auch noch für das Englische lernen... echt....sowas wie Walther von der Vogelweide, nur halt auch noch auf Englisch *graus* Irgendwie hat mich das nur "peripher tangiert"....das war der letzte Schrott in meine Augen, vor allem weil das ja die kids in der Schule dann auch mal brennend interessiert...*lach* Und dann regen sich alle über die langen Studienzeiten auf...LG Conny, die euch versteht....

Oh nein, bin einem Irrtum aufgesessen :-)

s. Berits Posting oben
:-)

Re: Nächtliches Schreien- der Aermste..

hallo anna!
lang nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen! wie geht es euch denn so?
das mit dem nächlichen schreien hatten wir auch schon. bei uns war es allerdings so, dass niklas im schlaf ganz entsetzlich geschrieen hat und sobald ich aber beruhigend auf ihn eingeredet habe, und ihm seinen schnuller wieder in den mund gesteckt habe, hat er sich sofort beruhigt und hat dann gleich weiter geschlafen, ohne richtig aufzuwachen. kann schon sein, dass das ein alptraum (oder albtraum - wie auch immer *grins*) war.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen