Nächtlicher Hunger
Ich versuche bereits ihn nachts mit dem Schnuller zu beruhigen damit er wieder schläft, gebe ihm statt 200ml nur 100ml oder gebe ihm statt Milch nur Wasser.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben oder muß ich noch abwarten bis er von selbst nichts mehr möchte und es schafft durchzuschlafen.
Danke für Antworten, Anja und Max-der-so-viel-Hunger-hat.
Re: Nächtlicher Hunger
ich denke, es liegt nicht unbedingt am hunger, sondern am kontaktbedarf etc. pp. raten kann ich dir nicht wirklich was, aber auf die hinweise in meinem profil unten verweisen (telefonnummer schlafberatung und mein schlafbericht, der aber so auch nicht mehr ganz aktuell ist)
LG gonschi
Re: Nächtlicher Hunger
Tom ist nun 6,5 Monate alt und bei uns war es genauso. Nachts hat er viel mehr getrunken als tagsüber. In allen Büchern steht, daß die Kleinen in diesem Alter aber nichts mehr brauchen und das gleiche hat auch der KiA gesagt. Also habe ich einfach eine Nacht festgelegt und in dieser habe ich Tom einfach nichts mehr gegeben. Wenn er aufwachte, habe ich ihn nur immer wieder auf eine andere Seite gelegt und den Schnuller gegeben. In der ersten Nacht war er sehr unruhig, aber er ist jedesmal wieder recht schnell eingeschlafen. Das war vor etwa 3 Wochen. Seit dem hat er nur ca. 3 mal noch eine Milch in der Nacht gewollt. Jetzt hält er durch von abends dem grießbrei um 18:30 Uhr bis morgens um 7 Uhr.
Lieben Gruß
Bandit
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen