Suchen Menü

Nächster SCHOCK!

Hallo!
Erst mal muss ich mich über das EVK aufregen, Luca hat heute 175ml getrunken, merkte aber dann das er noch mehr wollte. Ich hab nach gefragt, was kam zur antwort? Er dürfe nix mehr trinken, 175 wär eh zuviel. Hä Luca wiegt 7kg, da brauch er ein bisschen mehr als das Frühchen im zimmer, und das Frühchen darf komischerweise ständig trinken. ICH WILL DA RAUS. Lieber in die Uni, da wars echt gut, weiss selbst nicht warum ich ins EVK gegangen bin.
Dann heute der nächste Schock. Heute war die Ärztin da, dann habe ich ihr einfach mal erzählt das Luca nicht auf zurufen reagiert und wenn man geräusche macht dirket am seinen Ohr , er sich nicht daran umdreht. Jetzt ist der Vedacht das er taub ist. Ich bin so am Boden zerstört, reicht es nicht das ich ein Kind schon tot geboren habe??? Womit hab ich das verdient und wichtiger der arme Luca, wenn er nicht hören kann. Jetzt hab ich sogar dasblöde Rauchen wieder angefangen. Und essen kann ich auch nichts.
Jetzt muss ich bis montag warten, am Wochenende machen die ja nichts.
Sorry fürs ausheulen, aber ich hab ja sonst niemanden.
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: Nächster SCHOCK!

Hallo Maya,
Julian hört auch nicht auf rufen oder Geräusche neben seinem Ohr,macht sein Bruder aber mal Krach erschrickt er schon.Ein Hörtest wurde auch im KH gemacht.Bei dir doch sicher auch oder??Jetzt mach dich mal nicht verrückt und wart es einfach ab,ich weiß ich kann ja leicht reden,aber das hilft deinem kleinen Mann ja leider auch nicht,wenn du dir den Kopf zerbrichst und traurig bist.
Wünsche dem kleinen Luca alles Gute!!!!!
LG Dani und Julian

Re: Nächster SCHOCK!

hey maja,
du wirst ja zur zeit echt durchgeschüttelt. aber: es ist erst ein verdacht!! das kann ja ganz anders sein alles. habe ich letzte woche auch schon einmal gschrieben bei einem ganz negativen verdacht und es war tatsächlich unbegründet. also: mach dich nicht zu sehr verrückt, wenn du wirklich so eine schwierige diagnose schwarz auf weiß hast!!
und wenn du der klinik nicht vertraust: entlasse dein kind auf eigenes risiko und fahr zur uni rüber. why not? ist dein kind und das ist dein gutes recht. muss man halt etwas dreist sein. aber wir müssen uns mit unseren kindern eh ein dickes fell wachsen lassen, was die versuche von ärzten und anderen angeht, uns bezüglich unserer kinder völlig unmündig und dumpfbackig zu behandeln.
und zu essen gibst du ihm doch was und nciht die! wieso läßt du dir da überhaupt reinreden. das ist doch deine sache, wieviel du ihm gibst. klingt echt merkwürdig, was du von dem KH schreibst.
ich drück dir ganz fest die daumen für deinen luca!
LG gonschi

sollte natuerlich heißen ...

.... mach dich nicht zu sehr verrückt, *bevor* du nicht die diagnose schwarz auf weiß hast
LG gonschi

Re: Nächster SCHOCK!

Hallo liebe Maya!
Lass Dich erst einmal drücken... Man Dir bleibt zur Zeit aber auch nichts erspart! Wenn Du denkst, dass Dein Kleiner in der Uni Klinik besser aufgehoben wäre, kannst Du ihn denn dann nicht verlegen lassen? Haben die Ärzte die Hörfähigkeit Deines Kleinen denn schon überprüft? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird....
LG Steffi

Re: Nächster SCHOCK!

nee ich hab das erst heute angesprochen, ahtte mir nichts weiter dabei gedacht. Und wie gesagt am Wochenende machen die nichts.
Die Ärztin dort ist super lieb, hat mir meine Sorgen angehört und es wird jetzt noch ein Sono vo´m Gehirn, Herz und Niere gemacht (beim 1. Screnning am 3.Tag haben sie erst gesagt er hätte eine doppelniere, das aber nach langen hin und her widerlegt wurde)Aber der rest ist echt Ätzend! Aber ab morgen darf ich da schlafen, haben mir jetzt eine liege besorgt, die morgen aufgestellt wird. So kann ich wenigstens bei meinem schatzi bleiben
LG Maja

Re: Nächster SCHOCK!

Hallo Maja!
Hab gerade eben im Forum für chronisch kranke Kinder einen Beitrag gelesen, wo die Mutter ebenfalls Angst hatte, dass das Kind taub sein könnte, da es auch auf keinerlei Geräusche und Laute reagiert hat. Tests haben dies jedoch widerlegt... Also mach Dich nicht verrückt, es hat bestimmt nichts damit auf sich....
LG
Steffi

ich kanns nich verstehn, knuddels:o((((

wünsch dir und deinem kleinen alles liebe und gute und vorallem dir nu ganz viel kraft...
LG,. sternschnuppe

Re: Nächster SCHOCK!

Oh man, ich weiß ja nicht so recht was ich von dem KKH halten soll.
Ich meine, bevor keine Tests gemacht worden sind heißt es doch nicht das ein Verdacht auf Taubheit besteht. Also neee, das ist denke ich ein bißchen voreilig gesagt.
Laß Dich nicht verrückt machen und ich würde wenn ich kein gutes Gefühl in der Klinik hätte sofort in eine andere gehen.
Wünsche Euch alles Liebe!!
LG Mel

Geh auch nie wieder ins EVK!!! Wegen mit Verdacht

um sich schmeißen kenne ich auch. Wir waren samstags morgens um 6 da, Fabian 39 Fieber und 6 Wochen alt. Das erste was uns die junge Assisstenzärztin an den Kopf geschmissen hat war, wenn wir nichts finden müssen wir ihm Hirnwasser entnehmen. Mein Mann meinte nur noch, suchen sie doch bitte erstmal!!
LG Diana & Fabian

Re: Nächster SCHOCK!

Hallo Maja, tut mir echt leid, dass es einfach nicht aufhören mag bei Dir mit den Problemen. Dass die Dir vorschreiben wieviel Dein Kind zu trinken hat, das finde ich echt mies. Aber wenn Ihr wieder zu Hause seid, dann kannst Du das wieder machen wie Du meinst!
Wegen dem Verdacht erzähl ich Dir mal was. Bei der Entbindung lag mit mir eine Frau im Zimmer, bei der Kind wurde bei der U2 eine schwere Stoffwechselerkrankung festgestellt. Sie sollte am nächsten Tag samt Kind nach München in ein Spezialkrankenhaus verlegt werden. Sie hat echt nur noch geweint. Der Test wurde am nächsten Tag wiederholt (war vom Fersenblut) und auf einmal war es doch nicht mehr eine so schwere Erkrankung. Der Fettstoffwechsel ist etwas gestört und das Baby muß mehr Zucker zu sich nehmen als normal und wenn es Grippe hat dann muß sie mit ihm zum Arzt zur Kontrolle. Also: versuch ein klein bisschen positiv zu denken, auch wenn es sehr schwer ist (ich weiß das, ich bin ein hoffnungsloser Pessimist, aber mein Mann ist das Gegenteil) und vielleicht stellt sich der Verdacht als völlig haltlos heraus. Alles Gute, Sally

Re: Nächster SCHOCK!

Liebe Maja,
ich weiß zwar gar nicht was EVK bedeutet (???) aber schließe mich den anderen an. Das klingt alles mehr als fragwürdig.
Ich würde auch vielleicht mal in die Uniklinik gehen.
Och Mensch Du, ich wünsche Euch alles, alles Liebe!
Lilli
ps.: Wg dem Abtreibungsthread: ich weiß nicht warum Du Dich im Nachhinein gerechtfertigt hast, aber ich kann Dich verstehen und bewundere Deine Kraft. Ich weiß nicht ob ich das so geschafft hätte wie Du. Ich drücke Euch Beide mal ganz fest.

Re: Nächster SCHOCK!

Liebe Maja,
das tut mir echt leid,aber mach Dir doch im Vorfeld nicht solche Sorgen,wahrscheinlich stellt sich heraus,dass alles okay ist.Der Kleine hat evtl. auch manchmal gar keinen Bock...unser Luca hört auch manchmal nicht auf Zurufen,weil er da gard vielleicht mit dem ständigen Begucken von simplen und aufregenden Dingen wie Lampen,Kissen,etc. beschäftigt ist.Haben sie bei ihm schon einen Hörtest gemacht?Im KH bei uns wurden alle KS-Kinder damit untersucht.Der Test soll recht aussagekräfitg sein.Und das Trinken ist lt. unserem KIA völlig in Ordnung,Luca wiegt auch fast 7 kg und trinkt etwa 5 mal am Tag 200 ml.Je grösser sie sind,umso mehr brauchen sie auch,vor allem wegen der heftigen Wachstumsschübe...
Ich schicke Euch ganz ganz liebe Grüsse und Kopf hoch,leichter gesagt als getan....
LG Ela und Luca,morgen 8 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen