Suchen Menü

Nächste Woche Termin/ endlich wieder Periode

Hallo ihrs,
nächste Woche Montag habe ich mit Julian einen Termin bei einem Spazialisten. Wegen seinem Ärmchen. Er ist Wiederherstellungschirurg und plast. Chir. Außerdem hat er sich auch Plexus paresen spezialisiert. Irgendwie habe ich im Moment gemischte Gefühle. Ich bin einerseits gespannt, was er sagt, andererseits habe ich vor dem was er sagen wird. Ich weiß auch nicht warum...Und dann gibt es noch das Problem mit meinem KiArtz. Er hat mir beim letzten Mal gesagt, dass er mich woanders hin überweisen wollte, weil er diesen Arzt überhaupt nicht kennt. Ich möchte aber gerne zu ihm gehen, weil ich schon viel gutes über ihn gehört habe. Jetzt habe ich Angst, dass der KiArzt mir keine Überweisung ausstellt. Naja, wird sich ja am Freitag zeigen.
Ich habe jetzt heute zum 2. Mal nach dem Wochenfluß meine Periode bekommen. Beim letzten Mal wusste ich nicht so genau, ob es meine Periode ist, oder WF. Deswegen habe ich auch nicht mit der Pille angefangen. Heute kann ich damit anfangen *freufreufreu* Jetzt sind die "Gummizeiten" endlich vorbei *ggg* LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Nächste Woche Termin/ endlich wieder Periode

Hallo Karine!
Ich denke nicht das der Arzt dir die Überweisung verweigern kann, nur weil ihm der Arzt nicht passt. Wir haben doch schliesslich freie Arztwahl. Ich war mit Leya neulich beim Chiropraktiker und habe das dann auch meiner KiÄrztin erzählt. ich dachte, sie würde irgendwie skeptisch sein oder sich "übergangen" fühlen, aber sie hatte kein Problem damit. Vielleicht läufts ja bei dir genauso. Für Montag drücke ich dann jetzt schonmal fleissig die Daumen. Bestimmt wird das wieder, du hattest doch neulich geschrieben, dass Julian gute Fortschritte gemacht hatte, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
LG und viel Spass beim ... naja, du weisst schon ... :-))
Nancy + Leya, die morgen wieder ins KKH muss ... :-(

@nancyk

Hi Nancy,
nein, ich denke, verweigern kann er mir die Überweisung wohl nicht. Er hatte eben nur beim letzten Mal bedenken geäussert, und deswegen wollte er mir ja eine Überweisung woandershin ausstellen. Da möchte ich aber nicht hin!
Ich denke auch, dass es wieder wird. Aber es gibt ja immer Leute, die anderer Meinung sind. Und, es steht ja noch die Frag im Raum, ob Julian operiert werden muss. Ja, es stimmt, er macht gute Fortschritte. Nur, kann es sein, dass er bei einem gewissen "Stand" stehenbleibt. Und das möchte ich unbedingt vermeiden.
Ach, übrigens: ich habe heute einen Brief von HIPP erhalten. Und darin stand HAARGENAU dasselbe drin, wie bei dir. Als wenn er kopiert worden wäre. Irgendwie bin ich mit dieser Antwort nicht zufrieden. Wahrscheinlich werde ich doch wechseln.
Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen für das KH morgen. Mach dir mal keine Sorgen (ich weiß, es ist leicht gesagt), es wird alles wieder gut! LG Karine & Julian

Re: @nancyk

Huhu Karine!
Da verwechselst du mich. Leya trinkt bisher nur Natur pur ... :-) und ich hab deshalb nix mit HIPP zu tun ... :-)
LG, Nancy

Re: @nancyk

Oh, sorry *ggg*
Hab dich wirklich verwechselt *schäm* Aber nur wegen der HIPP Nahrung. LG Karine

Re: @nancyk

Hallo Karine,
nur mal ganz kurz: (hab doch bei KK gearbeitet): Du brauchst garkeine Überweisung. Du hast in ganz Deutschland freie Arztwahl und kannst mit der Chipkarte dorthin gehen wo Du willst. Einzige Voraussetzung: Der Arzt muß zugelassener Kassenarzt sein. Sonst gibts leider ne Privatrechnung!
LG
Tanja

@Tanja

Da brauche ich anscheinend UNBEDINGT eine Überweisung, weil sie mich extra darauf hingewiesen haben. Es ist ja kein niedergelassener Arzt, und er darf nur auf Überweisungen arbeiten, auf denen Auftragsleistung oder Konsiliaruntersuchung angekreuzt ist. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen