Suchen Menü

Nächste FA Untersuchung

Ich habe am 30.1. die dritte FA Untersuchung in der dann 12. SSW. Jedes Mal habe ich total Bammel, dass das kleine Würmchen in mir gar nicht gewachsen ist oder gar nicht mehr da ist. Ich merke überhaupt gar nichts von meiner ganzen Schwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Esslust, keine Schmerzen, nichts. Bin nur ständig müde. Ich lese bei Euch allen immer, was alles sein kann, bei mir ist aber nichts. Soll ich mich freuen oder nicht? Kann das auch so sein, das man gar nichts spürt? Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrung. Liebe Grüße Eagle
Bisherige Antworten

Re: Nächste FA Untersuchung

Ja,
das kann gut sein. Ab der 20. Woche sollte man was spüren, bei der ersten SS ab der 24 Woche ca.
Da hast Du es ja noch ein bißchen hin. Nicht mehr da, kann es ja nicht sein, sonst hättest Du starke Blutungen.
Viele Grüße
Sternenfeder

Re: Nächste FA Untersuchung

Hallo Eagle, das kann sehr gut sein, daß man gar nichts spürt. Ich gebe zu, es würde mich auch nervös machen - aber ich kenne mehrere, bei denen es so war und die überhaupt keine Probleme hatten und ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben. Aber ich denke, die Angst ist einfach da, dagegen ist wohl nicht so viel zu tun. Vielleicht hilft es ja, wenn Du Dir sagst, daß es nichts heißen muß, daß Du bisher kaum SS-Symptome hast. Die kommen bestimmt noch (bis auf die Übelkeit, die bleibt Dir dann eben einfach erspart - ist ja nicht so selten und doch eigentlich praktisch). LG Johanna

Re: Nächste FA Untersuchung

Hallo Du,
das kann durchaus sein! Bei miener ersten SS hab ich 6 Monate lang GAR NIX gemerkt, weder Übelkeit, noch Brustspannen, noch sonst was. Ab etwa der 24. Woche hab ich dann leichte Tritte gespürt.
Mein Zwer ist jetzt 26 Monate alt und quietschfiedel!
Bei meiner jetzigen SS hab ich das volle Programm: Monsterbrüste, die bei jeder bewegung schmerzen, mindestens viermal ma Tag k*****, Schwindel, pupsen, einfach alles.
Angst hab ich aber beim 2. vielmehr, einfach weil ich auch mehr gelesen hab und von vielen Schicksalen hier im Net erfahren habe.
Geh locker an deine SS ran, alles ist bestens, ich würd was drum gegen, wenn ich mal etwas weniger Symptome hätte!
Liebe Grüße, Moni (10. SSW)

Re: Nächste FA Untersuchung

Hallo Eagle. Ich glaub so geht es jeder von uns mal, dass man Bammel hat vorm Termin. Mir ging es auch so. Bin jetzt 13+1 und merke auch nichts. Mir geht es also so wie Dir und der FA meinte, dass mit dem Baby alles ok ist. Davon konnten wir uns am US auch lange überzeugen. Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Also denk Dir einfach, ist doch super, dass es uns nicht übel wird und wir keine Gelüste haben. Geniess es einfach und mach Dir nicht zu viele Gedanken. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen