Suchen Menü

Muuuuuuuuuhhhhh, ich bin die Milchkuh Klara!!! :-)

Scheenen Guten Nabend!
Oh man, ich sag Euch ? ne Kuh ist ein Klacks gegen mich! *g* Seit heute, halb 9, merke ich, wie sich bei mir in der rechten Brust ein Milchstau anbahnt. Wie ich so hin und her überlege ob ich meinen Sohn wecke oder abpumpe, wird der immer stärker und schmerzhafter! Und gestanden hat die Riesenbrust (Körbchen E) sie ne eins!!! *ggg*
Um halb 10 hab ich dann versucht Mika zu wecken (tat mir ja auch super leid, aber mein Brust geht vor *egoistischbin*! Nach dem Wickeln (hat übrigens gelacht wie ein Weltmeister, nimmts mir also nicht übel) ran an die Brust ? und oh, keine wirkliche Erlösung. Hat zwar den ultimativen Superschluck genommen, aber es tat immer noch weh und eingeschlafen isser auch wieder!
Mama Mona also doch die Milchpumpe rausgeholt und sage und schreibe in einer viertel Stunde per Hand noch mal 170ml rausgeholt! Hab aber nicht total leergepumpt, sonst denkt die Brust, sie muß wieder mehr produzieren! Mal sehen, wies morgen früh so läuft! Und auch wie der Kurze diese Nacht kommt (hatte doch vor kurzem mal die Frage gestellt)
LG Mona
Bisherige Antworten

Auch muh, aber zu doof zum pumpen :-(

Männo, wie schaffst du das denn, soviel zu pumpen??
Eigentlich habe ich tierisch viel Milch (Noah kriegt es häufig kaum geregelt, alles was kommt, auch zu schlucken), aber wenn ich abpumpen will (habe NUK Hand-Pumpe) kommen nur 20-50ml raus! Verstehe das gar nicht, oder bin ich einfach zu ungeduldig?? Ich sauge ein paar mal an und drücke dann mit der Hand die vollen Stellen aus! ist das falsch??
Dabei will ich doch'n guten Vorrat anlegen zwecks Freiheitsdrang *breitgrins*
LG
tazz

Re: Auch muh, aber zu doof zum pumpen :-(

seufz ich bin auch zu daemlich...mir der handpumpe hab ich gar nichts rausbekommen und mit der elktrischen nun gerade mal mit ach und krach 120 und frage nicht wielange ich da gepumpt habe...seufz meine hoffnung vom freiheitsdrang hat sich bis dato mal ein wenig zerschlagen *grrrr*
LG Claudia
P.S. wie geht der schluss von dem Maerchen und wenn sie nicht gestorben sind dann pumpen sie noch heute ;-)

Die Handpumpen sind sch*****

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es wohl ziemlich schwierig ist, mit der Handpumpe überhaupt Milch zu pumpen. Es ist empfehlenswert für Frauen, die schon länger stillen oder schon Erfahrung haben. Dann braucht man das Ding allerdings auch nicht. Man kann die Milch dann mit der Hand austreichen. Ich habe mir eine elektr. Vollautomatik-intervall-Milchpumpe aus der Apotheke geholt. Mein FA hat mir ein Rezept darüber ausgestellt. Mit der klappt es richtig prima. Obwohl ich sie jetzt eigentlich nicht mehr brauche. Hab ja keine Milch mehr...LG Karine

Re: Die Handpumpen sind sch*****

Hi Karine,
wie bist du an das Rezept der Pumpe rangekommen und wie lange kann man die dann behalten??
LG Sunny (ET-3)

@sunny

Hallo Sunny,
das Rezept habe ich von meinem FA bekommen. Ich habe ihm gesagt, dass meine Brustwarzen entzündet sind, und dass ich Probleme beim Stillen habe. War kein Problem! Er hat drauf geschrieben, dass es für 4 Wochen sein soll. LG Karine

@tazz

ich hab die Pumpe von Medela (teure Apotheken-Pumpe - aber scheint ja ihr Geld wert zu sein *g*)
Zur Pumptechnik: Ausdrücken tu ich gar nicht, nur gestern, da hab ich eine nasse, warme Windel (Wasser!) rumgelegt, damit sich der Stau besser löst! (Scheint geholfen zu haben, heute früh tut nix mehr weh!) Sonst einfach immer nur rhythmisch (*g*) pumpen! Also bei mir funktionierts! Probiers doch einfach mal mit gleichmäßigem Dauerpumpen!
LG Mona - die jetzt gleich mit dem Söhnchen zur Rückbildung fährt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen