Mutti kocht Brei/ wie einfrieren???
also, ich koch grad Kartoffel Fenchel Brei für morgen mittag.
Bin ja mal gespannt wie das schmeckt und ob Jana das auch mag.
Sagt mal, kann ich eigentlich die Gläschen zum einfrieren nehmen oder lieber ne Tupperschüssel??
Ich bin da wohl etwas überfragt. Die Portion für morgen stell ich gleich einfach im Tupper in den Kühli. Aber der Rest???
Gruß
cooking Tina *gg*
Re: Mutti kocht Brei/ wie einfrieren???
Wenn Du die Größen der Portionen noch variieren möchtest, dann kannst Du den Brei gut in Eiswürfelbehälter füllen. Da kann man schön die Würfel bei Bedraf rausdrücken.
Du kannst aber genau so gut den Brei in Gläser (von Hipp,Alete etc.) füllen. Nur die Gläser nicht bis zum Rand auffüllen, denn der Brei denht sich ja auch etwas.
Weiter viel Spaß beim Kochen!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32MOn.) & Paul (4,5Mon.)
ja supi, dann mach ich das doch glatt mal. Das mit den Eiswürfelbehältern hatte ich auch noch dunkel in Erinnerung, werd ich wohl mit dem Fleisch machen.
Also, wenn der Brei nur halb so gut schmeckt wie er riecht werd ich wohl auf pürierte Kost umsteigen *lol*
Mhhhhhh!
Nun denn, auf ins Kochgetümmel ;o)
Danke nochmal.
Gruß
Tina (in einer Fenchelduftwolke)
ich friere nicht ein, koche aber für 2-3 Tage im Voraus.
Ich mach den pürierten Brei noch mal richtig heiß und
fülle ihn dann gleich in leere (von mir ausgefressene)
Breigläschen. Deckel zuschrauben. Ab zum Abkühlen aufs
Fensterbrett, dann in den Kühlschrank.
Ist wie Marmelde einkochen und die hält sich mit der
Methode Jahre.
Mußt die Gläser aber ganz randvoll machen.
Ich find das ganz praktisch so. ich stehe alle 3-4 tage in
der Küche und es gibt eben mehrere tage das selbe, aber
das stört Lorenz nicht.
Einfrieren soll in den Gläschen auch gehen, hab ich aber
noch nicht probiert. Evtl. den Deckel erst festschrauben,
wenns durchgefroren ist, denn dann dehnt es sich nicht
mehr aus.
Zum Wiederaufwärmen sind die Gläschen super praktisch,
wenn man einen Gläschenwärmer hat. Find ich besser als
Tubber. Ich füttere auch gleich aus dem Glas.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der schon mehrere Tage
Kartoffel-karotte-fenchel-brei essen muß. Allerdings läßt
er seiner Mutter immer weniger übrig. *grummel*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen