Suchen Menü

Mutterstolz

Hallo Mädels,
ich muss jetzt hier einfach mal was loswerden :) Es soll jetzt auch nicht als "Angeberei" oder Konkurrezkampf angesehen werden. Sondern einfach nur wertfrei...
Ich freue mich halt sosehr, dass es Juli so gut geht, und er auch solche Fortschritte macht. Laufen kann er zwar immer noch nicht, aber das macht ja nichts. Er läuft wohl an Gegenständen entlang. Auch kann er frei aufstehen. Er kann ein paar Wörter sprechen: Haben!, Ball, Wau-Wau, Heia, Mama und Papa. Diese "Wörter" setzt er auch gezielt ein. Ansonsten macht er sehr gute Fortschritte mit seinem Arm. Heute waren wir zum ersten mal bei der Ergotherapie. Da hat er sehr gut mitgemacht.
Er kann alleine essen. Seit ein paar Tagen trinkt er aus einem Becher. Ach, wo ist nur die Zeit geblieben? Wo ist mein kleines Baby nur hin? Er liegt auch morgens nicht mehr in meinem Arm und trinkt seine Milchflasche. Mein kleiner großer Bub...LG Karine *die ein wenig wehmütig ist*
Bisherige Antworten

Re: Mutterstolz

Hallo Karine,
warum Angeberei? Es ist wirklich schön zu hören, das Julian sich so gut macht, wo er gerade solche Startschwierigkeiten hatte. Da kann man auch mal ein wenig 'prahlen'. *gg*
Julian hat Yasmin sogar noch das Allein-Essen vorraus. Sie füttert nämlich nur Mama oder matscht alles breit. :o) Ich freu mich wirklich für euch! :o)
Liebe Grüße
Tina

@tina

Hallo Tina,
naja, es wird halt schonmal als prahlen angesehen, wenn man sagt, das Kind kann schon dieses oder jenes. Aber ich bin einfach nur stolz auf ihn! Weisst du, nach der Geburt hatte ich einfach nicht daran geglaubt, dass er sich jemals "normal" entwickeln würde. Deswegen muss ich das ab und zu mal extra hier erwähnen *g*
Matschen tut er übrigens auch noch. Aber heute war es schon viel besser. Obst isst er schon länger auf der Hand. Aber Brei habe ich mich bis vor 1 Woche gar nicht getraut. Und jetzt kann er es! *freu* LG Karine

Re: Mutterstolz

Hey Karine,
ist doch mal schön auch was positives zu hören...man muß ja nicht immer nur jammern hier, oder?! ;-)
Ich finde er kann genauso viel wie ein Kind in diesem Alter können sollte...ist doch WUNDERBAR!! Ja nun weden sie alle soooo gross *seufz*
Fionn ist auch immer noch mein kleines Baby und ich glaube das weiß er gaaanz genau :-)
LG Mel die sich für Euch freut das Julian mit seinem Arm so tolle Fortschritte macht!!

Re: Mutterstolz

Mensch Karine,
das ist doch keine Angeberei!
Ich musste vor einigen Tagen auch loswerden, dass Julian jetzt einige Schritte laufen kann.
Wenn sowas als Angeberei gedacht ist, dann klingt das doch ganz anders, gerade bei den Startschwierigkeiten, die dein Julian hatte.
Das klingt doch prima!
So langsam merke ich auch, dass Julian groß wird; er wird immer selbständiger und ich immer wehmütiger.
Er bleibt immer mein kleiner Baby-Bubs.
Ach jeeee...
Abends liegt er dann noch bei mir auf dem Arm, mit Milchflasche - mal schauen, wann ich die ihm klauen darf und will.
Dann wieder freue ich mich über jede Gelernte von ihm.
Gruß
Simone mit Julian 29.9. (der zwar einige Schritte laufen kann, aber das Sprechen klingt eher wie klingonisch oder so *g*)

Re: Mutterstolz

Hallo!
Du kannst zu recht stolz sein. Im Gegensatzt zu Paul hast Du ein Superkleinkind. Paul kann sich vom Krabbeln noch nicht Aufrichten, kann noch kein Wort sagen, außer prabbeln. Kann noch nicht alleine Essen. Haut das Essen lieber durch die Gegend. Nichtmal seine Flasche hält er alleine. Da ist er eine faule Socke.
Aber an Sachen entlanglaufen kann er super und sich dann mal frei hinstellen geht auch.
Was solles, jeder hat sein eigens Tempo und auch so bin ich stolz auf Paul :-).
Schönen Abend noch :-))))
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen