Suchen Menü

Mutterschutz in der Gastronomie

Hallo! Weiß jemand, wie die praktische Umsetzung des MuSchG in der Gastronomie aussieht? Ich arbeite als Diätassistentin in einer Großküche. Meine FA wußte leider auch nichts spezielles. Bin jetzt 10+2 und mach mir schon Sorgen, daß meine Arbeit dem Krümel schaden könnte.
Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz in der Gastronomie

hallo,
ich bin auch in der Gastronomie tätig und muss Dir leider sagen das das bezgl. Mutterschutz keinen Unterschied macht.
Klar kanndich dein Doc krnkschreiben wenn Du meinst es ist für Dich zu anstrengend, ausserdem darfst Du nicht mehr heben und es muss Dir immer jemand zur Seite stehen der Dir helfen kann falls es mal notwendig wird.
Meine Kollegin, auch Köchin hat wirklich bis zur 30 Woche gearbeitet.
Liebe Grüße Tanja

Re: Mutterschutz in der Gastronomie

hi elli
inwiefern sollte die arbeit in der küche deinem kleinen schaden?meinst du das stehen oder den umgang mit irgendwelchen sachen?
also ich arbeite auf ner neurolog. wachstation mit super vielen intensivpatienten.mir wurde von meiner betriebsärztin der kontakt(körperlich)zum patienten untersagt,da wir momentan viele keime haben.ich bin jetzt auf nen schonplatz gesetzt(eigentlich von anfang an)mußte ich aber beantragen und wurde ohne murren genehmigt.versuchs mal damit.ich gehe jetzt unserer sekretärin zur hand und mache die visiten mit den ärzten,helfe der öse usw.
und der muschu ist bei jeder schwangeren gleich,da gehst du zur verwaltung gibst deinen et an und die rechnen dir aus ab wann du muschu hast.
lg anke 15+5 hab mich aus anderem forum hereingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen