Suchen Menü

Mutterschaftsgeld/Entbindungsgeld als Studentin???

hallo ihr lieben!
ich habe mal eine ganz blöde finanz-frage an euch... bekommt man denn immer das entbindungsgeld, auch wenn man studiert? und bekommt man mutterschaftsgeld nur, wenn man in einem festen arbeitsverhältnis steht und ein regelmäßiges gehalt bekommt?? ich bin gerade ziemlich planlos. ich habe neben des studiums lange zeit gejobbt und habe auch einen arbeitsvertrag (davon). allerdings ist das kein regelmäßiges einkommen (extrawachen-tätigkeit), und die letzte zeit habe ich auch nicht mehr gearbeitet... vielleicht kann eine von euch ein bißchen licht ins dunkel bringen! :-)
LG
katrin (ET -9)
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld/Entbindungsgeld als Studentin???

salut,
formal weiß ich nichts darüber. mein AG zahlt sowas, aber ich wußte gar nicht, dass das vielleicht eine gesetzliche basis hat und keine freiwillige wohltat für uns ist ;-)
ich würde einfach mal bei dir in der personalstelle nachfragen. meistens sind die sachbearbeiter ja recht engagiert, wenn es um junges familienglück geht, vielleicht ist alles ganz einfach ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen