Suchen Menü

Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Habe mal eine Frage zur Abkürzung zur Kindslage. Bisher steht bei mir immer BEL, also Beckenendlage. Jetzt sehe ich, daß die FÄ beim letzten Termin LL eingetragen hat...was bedeutet das?? Weiß das jemand?
Danke
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Hallo Tanja!
Vielleicht heißt LL - Längslage. Das würde wohl bedeuten, dass dein Baby sich gedreht hat und jetzt mit dem Kopf oder Po in Richtung Geburtskanal liegt. Denke mal, dass meine Beschreibung richtig ist. Genau weiß ich es nicht.
Mein Krümmel liegt auch in BEL - und dass schon seit Monaten.
Schönen Tag wünscht dir
Solli - Anfang 33. SSW

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Hallo Tanja,
vielleicht wollte Deine FÄ eigentlich SL schreiben. LL kenne ich nicht. SL heißt Schädellage und bedeutet, daß das Köpfchen schon in Richtung Becken/Geburtskanal liegt.
Lieben gruß, Bandit (30.SSW)

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Hallo,
bei mir im ersten MuPass steht auch LL,heisst wohl so ähnliches wie Querlage(Längslage),denn das wars bei meiner Tochter bis zur 40.SSW,danach steht dann SL:O)))
LG Ela 27+6

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Wieder was gelernt :-)) Das Forum ist einfach klasse :-)
Lieben Gruß, Bandit

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Zumindest mitunter auch,dass sich die Kinder auch in der 40.SSW noch drehen können,hihi*ggg*
LG Ela 27+6

Re: Mutterpaß: Abkürzung Kindslage

Tja - oder wie bei mir.... (Anfang 33. SSW) ... Mir ging es den ganzen Tag nicht so gut. Außerdem tat meine Rippe auf der linken Seite sehr weh.
Mein Krümmel hat sich gedreht. Jetzt liegt er fast mit dem Kopf nach unten. Na ja - mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Schönen Abend noch - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen