Suchen Menü

Muttermilch einfrieren

Hallo Mädels!
Na, Wochenende gut überstanden?
Wir haben das 1. Mal auswärts geschlafen - und es hat super geklappt. Freitag waren wir zu einer Geburtstagsparty und Samstag zu einer open Air Veranstaltung. Leya im Babybjön und die Welt war in Ordnung ... :-))
Aber nun zu meiner Frage:
Ich war heute in der Apotheke (tja, son Hochwasser hat auch was Gutes ... man kann jetzt fast rund um die uhr shoppen ... :-)) und wollte mir Milchbeutel zum einfrieren kaufen, da meine Hebamme meinte, ich bräuchte nicht unbedingt die teuren von Avent nehmen, die billigen aus der Apo tuns auch. Sie hatten zwei Sorten da, jeweils 20 Tüten. Die eine kostet 10 Euro, die andere 15 ... ja bitte träum ich? Das sind dann die billigen? Was kosten denn die teuren von Avent???
Worin friert ihr eure Milch ein? Was kosten eure Tüten und wo bekomme ich die?
Dankeschön!!!!
LG, Nancy, die nicht 1 Mark pro Beutelchen zahlen will ... + schlafende Leya, die in einer Stunde ihren 5wöchigen Geburtstag feiert
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch einfrieren

Hallo Nancy, also ich weiß nicht mehr wieviel die von Avent genau gekostet haben, aber sicherlich nicht 1 DM pro Stück ! Frag´ doch nochmal in der Apotheke nach den Avent-Beuteln nach. Vielleicht haben die da jetzt auch "Hochwasser-Preise" ? *g* LG Jess

Wie wäre es mit ebay?

Hi Nancy,
habe eben bei ebay nachgeschaut. In ca. 55 Min. geht eine Auktion zu Ende, wo man 21 Gefrierbeutel von Ameda ersteigern kann. Zur Zeit liegt der Preis bei 5,50 Euro.
Wäre vielleicht eine Alternative.....
Gruß,
Lila

@Lila

Danke für den Tipp ... allerdings kommt man da mit porto und event. verpackung dann auch nicht viel billiger.
Unter welchem Stichwort hast du die denn gefunden?
Danke,
Nancy

Re: @Lila

Ich wünsch übrigens eine baldige und schöne Entbindung!
Daumendrückende Grüße,
Nancy, ET+34, aber mit Baby in der Wiege ... :-))

Re: @Lila

Danke für die liebe Wünsche, es wäre schon zeit, dass ich auch entbinde :-))))))
Lila

Re: @Lila

Hi,
habe einfach zuerst Abteilung :-) BABY angeklickt, dann Babyzubehör, dann habe ich Stillzubehör angeklickt und schließlich habe ich dann als Suchbegriff Gefrierbeutel angegeben.
Probier doch mal...
Momentan laufen da nur zwei Auktionen mit Gefrierbeutel, aber wenn man schafft ab und zu was preisgünstig zu ersteigern ist doch was wert...., oder?
Außerdem bei solcher Sendung kannst Du auf Großbrief bestehen, dann zahlst Du nur 1,53 Euro Versandkosten.
Gruß,
Lila

Re: Muttermilch einfrieren

Hallo Nancy,
also ich hab die Beutel und auch die Flasche samt Nuckel aus der Apotheke von Playtex. Habe insges., glaube ich, so ca. 18? bezahlt! Die beutel sind zum Einfrieren mit ml Angaben und werden zum trinken in die dazugehörihe Flasche nur eingehängt (ist quasi keine Flasche, sondern nur Röhre). Der Sauger ist brustähnlich und hat bei Noah null probleme bereitet! Haben es jetzt schon zweimal ausprobiert und hat jedesmal supi geklappt. Ich fand das einen fairen Preis für alles zusammen!
LG
tazz, die hofft, das sie sich jetzt nicht mit dem preis vertan hat, weil es schon paar wochen her ist!

Re: Muttermilch einfrieren

Hallo Nancy,
ich habe für 40 x 240 ml Avent-Beutel 5,50 ? bezahlt. Ich habe sie im Babyfachmarkt ergattert. Dort war mal Ausverkauf, da habe ich einige Avent-Sachen noch preisgünstiger bekommen.
Bitteschön!!!
LG Simone u. Lennard (der morgen seinen 5wöchigen Geburtstag feiert)

Eiskugel-Beutel....

Hallo Nancy!
Meine Hebi meinte, man könne die MuMilch in Eiskugelbeutel einfrieren...na, mal schauen, hab schon welche gekauft, werde es wohl heut oder morgen mal ausprobieren. ;-)
Liebe Grüße,
Nina
mit Justin

Re: Muttermilch einfrieren

Hallo!
Ich hatte die Beutel von PLAYTEX aus der Apotheke und die waren nicht teuer. Das letztemal brauchte ich diese allerdings vor zwei Jahren.
In einem Onlineshop habe ich diese aber für 7,45Euro gefunden (260ml und 80Stück). Ich meine ich habe so ungefähr das gleiche gezahlt.
Viele Grüße von Sabine & Paul(05.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen