Suchen Menü

Mutterkuchen

Liebe Mitschwangeren!
Ich hatte in den letzten Tagen leichte Schmerzen im Bauch und bin vorsichtshalber heute Morgen zum FA (Gemeinschaftspraxis). Nur leider hatte mein Doc Urlaub - also bin zu einem der anderen Ärzte ... katastrophale Fehlentscheidung!
Nach dem ich den Horrortrip überstanden habe und mich inzwischen wieder beruhigt habe (habe mich gefühlt wie ein Stück Vieh auf der Schlachtbank, peinliche Gardinenpredigt, mit dem US in mir herumgestochert (!), keinerlei Erklärung, mich nicht eines Blickes "gewürdigt" ... GRAUSAM - habe geheult wie ein Schloßhund!)ist mir doch noch was eingefallen, was er sich in den Bart genuschelt hat und ich nicht verstanden haben:
Er sagte irgendwas von
"Mutterkuchen vor dem Muttermund ... nicht richtige Lage ..."
Es kam von seiner Seite halt überhaupt keine Erklärung! Und bei meiner Nachfrage wurde ich von ihm angefahren: "Das hätte mich jetzt noch nicht zu interessieren - vielleicht mal in 6 Monaten". Ich habe dann meinen Mund gehalten und bin völlig gefrustet nach Hause.
Weis jemand von Euch, was das zu bedeuten hat?
Sorry für den langen Text - aber jetzt geht's mir langsam wieder besser.
LG
Fee
Bisherige Antworten

Re: Mutterkuchen

Also, daß das ein Arsch ist muß man ja wohl nicht
mehr gesondert erwähnen.... Daß Du nie wieder zu
dem gehst ist auch klar, und ausserdem würde ich
mich nochmal bei seinem Kollegen beschweren !
Abgesehen davon. Die Plazenta kann überall
rumliegen, ohne daß das irgendeine Auswirkung hätte.
Vorderwandplazenta nennt man das wenn das Ding
eben vorne, vorm Muttermund hängt - völlig wurscht,
beeinträchtigt überhaupt nichts und fällt in die
Kategorie "ich hab ne schiefe Nase und meine
Freundin hat krumme Füsse" - also, man kann damit
leben. Was auch immer er sonst noch "gemeint" haben
könnte, da würde ich jetzt nichts reininterpretieren
wollen. Wenn er dich heimgeschickt hat , ist ja wohl in
Sachen Bauchweh alles o.k., der hatte sicher heute
morgen Krach mit der Gattin oder ähnlich, also, nimms
Dir nicht zu Herzen. Ich habe auch eine
Vorderwandplazenta und die letzten 3 Kinder hats nicht
gestört...
Lieben Gruß, Kopf hoch und das nächste Mal zeigst Du
ihm gleich den Mittelfinger...
Silke

Re: Mutterkuchen

Hi :-)
Also ich denke bei solchen Typen nur: "der durfte wohl heute Morgen nicht an seine Frau ran".... So ein Ar...... !
LG Jessi

So ein Arschloch von Arzt, Du Arme!! o.T.

Re: Mutterkuchen

Hallo zusammen!
Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ja, ich bin der gleichen Meinung wie Ihr - aber das denke ich auch erst jetzt, mit genügend Abstand zu heute Morgen.
Klaro - bei DEM lasse ich mich nicht wieder blicken und werde entsprechende Worte bei meinem (wirklich lieben!) Arzt fallen lassen.
Euch noch einen schönen Abend. Gute Nacht.
Euch und Euren Krümeln alles Gute!
Liebe Grüße
Fee (11+5)
PS: Kann es sein, dass auch mein Krümelchen sich fürchterlich aufgeregt hat? Bekommen unsere Kleinen jetzt schon derartiges mit??? Auf jeden Fall hat es in meinem Bauch den ganzen Tag "geziept" und "gekniffen" ... Auch Krümelchen hat sich mitlerweile wieder beruhigt. :-)

Re: mal einmisch*sorry*

hallo fee!
ersteinmal der arzt ist ja echt die krönung - beschwer dich auf jeden fall! am besten schreibst du dir gleich die zeitliche abfolge auf, damit du bei dem nächsten gespräch mit deinem FA noch alles genau weißt...
zu dem spruch von ihm:
es ist NICHT völlig egal wo die plazenta (mutterkuchen) liegt! eine plazenta, die z.b. noch in der 38.woche vor dem muttermund liegt (plazenta preavia) wäre eine indikation für einen ks! das kind könnte ja nicht geboren werden ohne seine eigene versorgung vorher zu kappen...
wenn die plazenta am anfang der ss vor dem muttermund liegt, dann bedeutet das aber nicht gleich eine ks-entbindung..durch das wachstum der gebährmutter kann es sein, daß die plazenta noch nach oben wandert (also mitgezogen wird)
laß dich mal beim nächsten FA-termin genau aufklären!!!
viele liebe grüße
suse (aus dem apr.-juni forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen