Suchen Menü

Mutterkuchen sitzt noch tief

Hallo Ihr Lieben!
Bei der letzten Untersuchung (23.SSW) stellte mein Arzt fest, daß der Mutterkuchen noch sehr tief sitzt und meinte, wenn sich das nicht ändert, würde das eine Kaiserschnittgeburt. Will ich nicht!!!! Wer hat Erfahrungen oder weiß, bis zu welcher Woche sich der Mutterkuchen noch nach oben bewegt?
Bisherige Antworten

Re: Mutterkuchen sitzt noch tief

salut,
ich würde mir vorstellen, dass der muku sich solange noch hochziehen kann, wie die gebärmutter noch so wächst... also dass es dadurch an der seite hochgezogen wird. wenn der muku zu tief sitzt, kann er wohl dem kind im weg sein, was eine natürliche geburt zumindest erschwert. zwingend nötig ist ein KS aber wohl "nur", wenn der muku *vor* dem mumu sitzt (placenta praeviae oder wie das heißt). ich würde hier mal bei der hebammensprechstunde nachfragen und auch mit deiner hebamme darüber sprechen. ärzte sehen das ganze häufig zu technisch und wollen von vorneherein auf nummer sicher gehen, damit ihnen nur keine/r was anhängt.
LG gonschi
25. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen