Suchen Menü

Muttergefühle

Ich muss jetzt hier nochwas loswerden. Obwohl im Moment soviel Streß ist, und nicht alles "heile Welt" ist, bin ich so glücklich über mein Kind. Heute sind mir schon zweimal die Tränen gekommen, als ich ihn angesehen habe. Ich kenne diese Art von Liebe überhaupt nicht, und es erschreckt mich manchmal. Dann denke ich wieder, was ist, wenn Julian etwas passiert? Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden. Und Julian ist so ein kleiner Sonnenschein. Er lacht fast nur, "redet" immer mit fremden Leuten, und bringt auch fast jeden zum lachen. Es gibt zwar immer noch einige Leute die einfach nicht zurücklachen, wenn sie von einem Baby angestrahlt werden, aber ich denke, die haben ein ganz anderes Problem. Julian ist einfach nur froh, dass er lebt...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Muttergefühle

Ja Karine...das kenne ich auch. Und ich muss sagen, dass es mir bei Dominik auch jetzt, wo er schon 7 Jahre alt ist, immer noch wehtut, wenn ich sehe, dass ER traurig ist. Da kann er mich vorher noch so sehr geärgert haben (ja,das tut er manchmal, der Wicht!) es tut mir dann auch immer weh. Und manchmal da könnte ich nur heulen vor lauter Freude über meine beiden tollen Kinder! Es ist sooooo schööön Mama zu sein! LG Conny- achja: kannst ja deinen Kefirpilz mal auf dem städtischen Markt anpreisen *g*- davon machst du dann aber ein Video, ja? ;-) Ich mag leider Kefir überhaupt nicht, von daher hätte ich für deinen "sich-wie-die-Karnickel-vermehrenden"-Kefirpilz leider, leider keine Verwendung *g*

Re: Muttergefühle

Mir sind solche Gefühle halt nur total fremd. Es ist manchmal echt beängstigend. Man schaut so ein Baby an (natürlich funktioniert es nur bei meinem *g*) und fängt an zu flennen. Im Moment bin ich eh nah am Wasser gebaut. Ach...aber es ist soooooooooooo schön ein Kind zu haben *freu* Ich hätte nie gedacht, dass so ein kleines Wesen solche Gefühle auslösen kann.
*lol* Na das wird ja was! Ich kann es mir schon richtig vorstellen: ich stehe da mit Kittelkleid und versuche Kefirpilze zu verkaufen *kreisch* Nee, nee...lass mal *lach* LG Karine

Re: Muttergefühle

hy, was mir grad einen Stich (mitten ins Herz) versetzt hat, war der Ausspruch:"er ist einfach froh das er lebt...!" Das haben wir Erwachsenen teilweise vergessen uns einfach übers Leben zu freuen, so holprig es auch manchmal sein mag. Und nochwas: Ja Mama sein ist echt toll, mal mehr mal weniger aber im Grunde ist es ein grosses Geschenk Kinder zu haben :-)

Re: Muttergefühle

Hallo Karine,
diese Gefühle kenne ich auch sehr gut. Ich sage immer, es tut vor Liebe im Herzen und im Bauch weh. Wenn sie am Abend schläft, gehe ich immer zu ihr und beobachte sie. Dann muß ich auch immer weinen, einfach vor lauter Glück, daß wir sie haben. Muttergefühle sind wirklich stark. Ich hätte vorher nie geglaubt, daß es sowas überhaupt gibt.
LG
Claudia

Re: Muttergefühle

Hallo Karine,
das ging mir heute auch so, als mein Männe wieder so einen süßen Videofilm von Lena am Computer zusammengebastelt hat, mit Musik, die ganz toll gepaßt hat. "Beautiful" von Christina Aquilera. Da kamen mir auch die Tränen. Unsere Süßen sind wirklich große Wunder und wir müssen immer auf sie aufpassen!!!
LG, Manu

PS:

...freu mich übrigens, daß Deine Abstinenz doch nicht so lange gedauert hat...

*hehe*

Ich muss mich halt tagsüber schonmal hier auslassen. Sonst wird es langweilig ;) LG Karine

Re: Muttergefühle

Hallo Manu,
ja, das mit dem Video kenne ich auch. Nur war das bei uns nicht mein Mann, sondern Julians Oma. Die hat das auch so toll gemacht, da kamen mir auch die Tränen. Wie geht es euch denn so? LG Karine

Re: Muttergefühle

hey karine,
ich platze auch noch einmal vor liebe. dem papa geht es genauso. ist echt wahnsinn das gefühl. bei liebesliedern im radio denke ich jetzt ehrlich gesagt spontan meistens erst an jasmin und dann "erinner" ich mich, dass da noch wer anders ist *hihi*
LG gonschi

@gonschi

Hallo Gonschi,
ich hätte mir nie vorstellen können, dass es SO ist. Ich dachte schon, dass Mutterliebe stark ist, aber so stark...Weiss dein Mann, dass du bei Liebesliedern zuerst an eure Tochter denkst? ;) LG Karine

Re: @gonschi

ich glaube, es geht ihm genauso, mus sich mal fragen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen