Suchen Menü

Mutter mit zum US?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hören gelassen habe, hab ich auch mal wieder eine Frage. Bis jetzt habe ich immer meinen Mann mit zum US genommen. Nun hat mich meine Mutter aber schon mehrmals gefragt, ob sie denn auch mal mit dürfe. Eine Bekannte von uns hat das nämlich gemacht. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie mitkann, wenn mein Mann mal keine Zeit hat. Im Nachhinein habe ich mich aber gefragt, ob das überhaupt üblich ist. Wenn überhaupt, werde ich wohl noch etwas abwarten, denn beim letzten Mal hat der FA noch zusätzlich Vaginal-US gemacht. Habt Ihr außer Eurem Mann schon mal jemand anderes mitgenommen ?
Bis dann, Kerstin (16 + 1)
Bisherige Antworten

Re: Mutter mit zum US?

Hallo,
natürlich würde ich meine Mutter mitnehmen, schließlich soll sie ja auch bei der Geburt dabei sein. Leider muß sie aber immer arbeiten, wenn ich US Termine habe. Ich selber war bei meiner Schwägerin mit dabei in der 8. Woche. Oder Du fragst Deinen Arzt ob er was dagegen hat, wenn beide mitkommen. LG Megan

klaro

hallo kerstin,
habe meine ma auch schon mal gefragt, als mein mann nicht konnte, aber da konnte sie leider auch nicht... wuerde meine ma immer mitnehmen, wenn er nochmal nicht mitkommen kann !!!!
mensch, die freuen sich doch so mit und zu deren ss-zeit gabs noch nicht so tolle bilder !!!
und den doc brauchst du nicht zu fragen, das ist allein deine sache !!!! bei mir hat er am montag (16.ssw) nur noch ueber den bauch geschallt !!!
ich habe meiner ma auch angeboten mit meinem mann und mir zusammen zur kreissaalfuehrung zu gehen, weil sie im gleichen krankenhaus auch mich entbunden hat (vor dreissig jahren !!!) - ist doch superinteressant fuer sie !!!!!!!!
bei der geburt will ich aber ausser meinem schatz keinen dabeihaben - soweit geht's dann bei mir auch nicht !!!! hihi
gruss
honey

Re: Mutter mit zum US?

Hallo Kerstin,
ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen ob so was üblich ist. Freu Dich, daß Deine Mutter interesse zeigt und nimm Sie mit. Ich würde das auf jeden Fall machen. Habe nur leider keine Mutter mehr und habe schon oft Situationen in der SS gehabt, wo ich mir sehr gewünscht hätte mal die Erfahrungen meiner Mutter zu hören.
LG Sylvia

Re: Mutter mit zum US?

Meine Mutter war auch mit zum US bei der ersten SS. Bis jetzt mußte sie meinen Sohn hütten, wenn ich zum Vaginalen US mußte. Aber den Kleinen werde ich ab jeztt auch mit zum Arzt nehemn. Und meine Mutter dann bestimmt auch mal wieder. Mein Mann hatte bei der ersten SS Pech, jedesmal wenn er es zum Arzttermin geschafft hat, hat der Arzt kein US gemacht.
LG Bianca

Re: Mutter mit zum US?

Hallo,
da ich jedes Mal US bekomme, hatte ich bei den ersten beiden Terminen meine Mutter mit, die war ganz aus dem Häuschen und jetzt darf sie sich immer die Kassette anschauen. Meine Mutter war trotz Vaginal-us. dabei, kommt auf das Verhältnis an und ob es Dir nicht unangenehm wäre. Mir hat es nichts ausgemacht. Meine Mutter ist selbst noch sehr jung. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen