Mutter-Kind-Kur
ich möchte eine mutter-kind-kur beantragen.wer war schon?wer hat tipps und wo war es schön?...vorzugsweise am meer.
danke und lg katkat
Re: Mutter-Kind-Kur
Ich wollte ursprünglich im Sommer fahren. ABER mir wurde dann von allen nur abgeraten, denn: ganz viele Mütter mit so kleinen Kindern brechen die Kur ab, da es nicht mit der Fremdbetreuung klappt! Die Kinder müssen während deiner Anwendungen in eine Art Krippe/Kindergarten. Und da die Kur nur 3 Wochen geht, gibt es nicht viel Eingewöhnungszeit :( Und leider packen das halt viele von den Kleinen nicht.
Daher haben wir uns dann für eine ambulanten Kur an der Nordsee entschieden, d.h. wir haben uns in einem Kurort eine Ferienwohnung genommen, haben im nahegelegenen Kurhaus unsere Anwendungen gehabt, Sammy war immer dabei. Es war zwar etwas stressiger, aber ev. hast du ja eine Freundin die mitkommen möchte und solange auf dein Kind aufpassen kann? Die Kasse zahlt die Anwendungen (war zumindest letztes Jahr so) und einen gewissen Betrag pro Person und Tag für Unterkunft und Verpflegung. Mir war es so viel lieber, da ich nicht so eingeschränkt war und auch viel Zeit mit meinem Sohn verbringen konnte. Also, heute würde ich eine Mutter-Kind-Kur machen, da Sammy seit September in eine Krippe geht und sich daher nicht schwer tun würde, aber letzten Sommer war er das noch nicht und wir haben ja auch 1 Woche eingewöhnt dort.
Falls du noch Fragen hast, gerne eine Mail übers Profil.
LG;
Angel
Re: Mutter-Kind-Kur
danke für deine antwort. cornelius hat keine probleme mit sich woanders anpassen...bis jetzt noch nicht. allerdings ist er auch mindestens einmal wöchentlich bei einer tamu und ich war auch auf einem wochenende für alleinerziehende,da hatte er bei der kinderbetreeung auch keine probleme.
ganz ehrlich kommt bei mir auch hinzu,dass ich froh bin cornelius auch mal "los zuhaben",da ich ihn hier ja fast ständig um mich habe.
wo wart ihr denn?
lg katkat
Re: Mutter-Kind-Kur
Wir waren auf/in Nordstrand. Ist eine Halbinsel hinter Husum an der Nordsee. Da ist nicht viel los, sehr ruhig, und das schöne für mich war, daß man nicht mit der Fähre fahren mußte sondern über einen Deich aufs Festland konnte- ich hasse Inseln!
Für mich war es so ideal, da ich eigentlich nur aus körperlichen Gründen eine Kur gewollt habe und mich auch nicht von Sammy trennen wollte. Und außerdem hat er auch Anwendungen bekommen, was in einer MuKi-Kur wohl selten der Fall ist. Da er aber für seine Neurodermitis und seine Atemprobleme ja auch was gebraucht hat, war es so echt ideal für uns. Wenn bei dir aber das Bedürfnis besteht, auch mal Ruhe zu haben und was für dich zu tun (was ich durchaus verstehen kann!!!!!), dann ist für euch wohl eine Mutter-Kind-Kur sicher besser! Erkundige dich vorab nur wirklich gut, wo du hin möchtest, da nicht alle Häuser auf so kleine Kinder eingestellt sind!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Antrag, und sollte er abgelehnt werden: auf jeden Fall Einspruch einlegen- hilft in über der Hälfte der Fälle!
LG;
Angel
@Angel
da ich selber mit dem Gedanken spiele, eine Mu-Ki-Kur zu beantragen, habe ich deine Antwort mit Interesse gelesen.
Was mich aber noch brennender interessiert: Warum hasst du denn Inseln?
LG, Kelar, die darüber sehr erstaunt ist, weil sie schon immer auf einer Insel leben wollte mit nix als Meer drumrum;-)
@Kelar
Na, ich hätte das relativieren sollen :) Erstens hasse ich Schiffe und werde immer Seekrank, daher also meine Abneigung gegen Inseln, die man logischer Weise mit Schiffen erreichen muß. Und zweitens hatte ich mal das Vergnügen, ein paar Wochen auf Borkum zu verbringen. Nach 1 Woche kannte ich ALLES auf dieser Insel :) War mir einfach auf Dauer zu langweilig. Naja, ist nicht ganz so ernst gemeint mit meinem "Inselhass", und gegen Inseln, die man mit dem Flugzeug erreichen kann habe ich auch nichts wenn sie größer sind als ein Fußballfeld !
Liebe Grüsse,
Angel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen