Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

huhu
ich nochmal ;-)
Hab nu meine Mutter-Kind-Kur beantragt und habe bereits die Terminbestätigung für meinen Wunschtermin bekommen.
Nu muss nur noch die Krankenkasse die Kur genehmigen, dann gehts vom
17.Dezember bis 7.Januar
auf den Feldberg im Schwarzwald.
Kommt noch jemand mit?
LG
suzan
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

Hey Suzan,
super. Mußt dann mal berichten, wie es war.
Wann bekommt man denn eine Kur genehmigt?
LG Sandra

Re: Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

Hi Sandra,
ne Kur bekommt man, wenn Mutter und/oder Kind krank sind.
Und da ich eine chronische Bronchitis habe hoff ich, dass sie genehmigt wird. Yamina kommt als Begleitperson mit, weil ich sie ja nicht daheim lassen kann.
LG
Suzan

Re: Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

Hallo Suzan,
wieso fährst Du denn über Weihnachten weg? Das ist doch doof, oder?
LG
Yvonne

nööööööööööö is nicht dooooooof

Hi Yvonne,
neeeee, das ist nicht dooooof, über x-mas wegzufahren. Das ist PLANUNG!!!!
Wenn ich daheim wär würden meine Eltern wieder FORDERN, dass wir zu ihnen kommen und das möchten wir nicht (scheinheilige Familie spielen und Scheinharmonie....)
Mein Mann und ich möchten kein Weihnachten im üblichen Sinne feiern (religiöse Gründe), drum lass ich es gern ausfallen und FLÜCHTE!!!
:-)
Alles klar?
:-))
LG
Suzan

Re: Ja, ich will !!! Was muß man tun ? o.T. LG

mutter-kind-kur

Hi Sabine,
klick auf die Seite die ich im Betreff genannt hab. Dort kann man sich verschiedene Kliniken anschaun, ich hab für mich die Klinik Feldberg ausgesucht (Atemwegsprobleme und schöner Winter im Schwarzwald hoff ich). Nordseeklima ist für mich im Winter sehr schlecht.
Tja, dann hab ich online gleich Unterlagen angefordert (kamen 2 Tage später), hab die 3 Blätter ausgefüllt (mit Wunschtermin Weihnachtsblock 17.12.-7.1.) bin dann zu meiner Hausärztin, die hat noch das ärztliche Attest (Vordruck) ausgefüllt und unterschrieben und ab auf die Post damit. 2 Tage später kam die Terminbestätigung und nun warte ich noch auf die Genehmigung durch die Krankenkasse.
Krank musste halt sein, um ne Kur zu kriegen ;-) logo.
Ich hab chronische Bronchitis. Was hast Du zu bieten?*LOL* Wär schön, gemeinsam in den Schwarzwald zu düsen :-)))
LG
Suzan

Re: mutter-kind-kur

Hallo Suzan,
ersteinmal entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, war aber einfach zuviel hier los.
Also wir haben probleme werden Neurodermitis, da ist wohl die See doch besser. Mal sehen wie das bei uns laufen wird.
Wünschen Euch einen schönen Aufenthalt und Erholung.
LG Sabine

Re: mutter-kind-kur

hallo Sabine,
:-) ja da ist die See seeeeeeeeehr gut!!
Mich haut das Seeklima im Winter allerdings um (zu rauh).
Und nun muss ich die Kur erst noch genehmigt bekommen .....
LG
Suzan

Re: Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

Hallo Suzan,
was machst Du über Weihnachten / Sylvester mit Deinem
Mann? Kein Wunder daß da was frei ist, denn wir wollen da
lieber zu Hause sein. Trotzdem viel Spaß und Erholung.
Liebe Grüße Silke

mein mann feiert kein Weihnachten

Hallo Silke
mein Mann ist ja Ägypter und Moslem, daher tangiert ihn Weihnachten nur am Rande*lol*
Wir lassens gern ausfallen und fühlen uns dann nicht verpfilchtet UNGERN zu meinen Eltern zu fahren und mit ihnen zu feiern (was wirklich nicht schön ist, wir verstehen uns nicht gut, weisst Du).
Daher düs ich lieber weg und mein Mann kommt vielleicht für'n paar Tage dazu.
:-))
LG
Suzan
und ich bin froh, dass da wenig los ist, denn ich mag keinen Rummel

Re: Mutter-Kind-Kur beantragt + Wunschtermin reservier

hi,
ich würde ja auch gerne, leider bekommt man das von der privatversicherung nicht bezahlt!! also so ist es zumindest bei meiner versicherung (debeka)!
und alles selber zahlen, dass ist mir zu teuer.
gruß yvonne

eeeeeeeeeecht???

EEEEEEEEECHT, das bekommste nicht von der Versicherung bezahlt????
Dann beantrage doch eine klassische REHA-Maßnahme. Dann ist der Kostenträger nicht die Krankenkasse, sondern der Rentenversicherer, nämlich die BfA für Angestellte und die LVA für Arbeiter. Dann hat die Krankenkasse damit nichts zu tun.
Haste das schon mal probiert???????
hoffegeholfenzuhaben *lol*
LG
Suzan

Biete Tittisee....

Moin,
unsere Vater-Kind-Kur Schlacht ist geschlagen und gewonnen. Tittisee ab 4.11. für beide als behandlungsbedürftig. Da Sebi auch Kgym etc. braucht.
Ich stand zwar kurz vorm Sozialgericht gegen meine Kasse und gleichzeitig Arbeitgeber, aber nu gehts für die beiden doch ab. Die Kasse meines Mannes hat widererwarten sofort bewilligt, hab wohl mächtig Eindruck am Telefon und schriftlich dort hinterlassen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt, Tipps - wenn nötig - direkt.
Liebe Grüsse Elke

Re: Biete Tittisee....

ja servus Elke,
möööööööööönsch, lang nicht mehr gesehn (gelesen).
Was war denn so schwierig beim Beantragen bzw. Genehmigen???
*neugierigfrag*
Hoffe, Euch gehts sonst gut :-))
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden (aber kalt ist's trotzdem)
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen