Suchen Menü

Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Noch ne Frage hinterher: Ich habe uns nun endlich zu einer Mutter-Kind-Gruppe angemeldet. Dort wird gespielt, gemalt, gebastelt usw. was halt wohl alle Gruppen so machen denke ich. Ich will ja unbedingt, dass Hannes mehr Kontakt zu gleichaltrigen Kindern bekommt.....ABER ich bin absolut kein Fan von basteln usw. Da graut es mir davor wenn ich dran denke. Ich bin da auch echt ungeschickt in solchen Dingen. Kommt das wohl blöd rüber wenn ich da nicht so die Bastelmama bin in so ner Gruppe? Mögt Ihr das alle gern und ich bin wieder die Ausnahme? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Nochmal ich *g*... also ichhabe Basteln auch imemr gehasst! Bis Domi dann soweit war und basteln wollte.... Jetzt mag ich das. Schau dir das doch mal an, vielleicht gefallen dir da Sachen,die da gemacht werden. Wir haben die Kinderzimmer auch süß dekoriert. Ja und Mama bastelt sogar Adventskalender selber! ;-) Wenn du lieb bist, bekommst du auch einen von mir *g*! LG Conny- achja: Hausnummer ist jetzt 16 Strasse is so geblieben! LG Conny

Re: Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Hallo,
kannste mir mal bitte sagen wie die Kalender aussehn die Du machst??
Hab mir jetzt schon mehrere Bücher mit Anleitungen angesehn, aber das gelbe vom Ei war leider nicht dabei...
Danke,
LG
Tanja *die voll im Bastelwahn ist, schon allein damit ihr nicht langweilig ist, vorlieben: Window Color, Serviettentechnik (3D) und am Montag kauf ich mir ne Nähmaschine)

Re: @Tanja

Also dieses jahr werd ich eine Pinguinrutschbahn machen! Hm, das sind so runde Schächtelchen, oben kommt ein Pinguin hin und unten sitz einer, natürlich mit Mütze und so ;-) Letztes Jahr hab ich Sterne gehabt (3D- im Prinzip) da kam dann was rein, das ganze hab ich dann auf nen großen ausgeschnittenen Weihnachtsbaum aufgeklebt, Sterne waren vorne zum Öffnen... Dann gab es da noch die kleinen Leinensäckchen die an einer Schnur waren (alternativ zum Adverntsstrauch).... ja da gibt es viel, ich hab da ein Buch NUR mit Kalendern... was ungefähr suchst du denn Tanja???? LG Conny

Re: @Conny

Hallo,
wie heißt das Buch denn??
LG
Tanja *die noch nicht weiß was sie sucht, auch noch nicht sicher ist ob Julia schon "reif" ist für nen Kalender*

Re: @Tanja....

uiuiui... du fragst Sachen *g*, also "meinen Kalender" hab ich ja schon rausgesucht und so, nun hab ich das Buch ner Kollegin geliehen... hm, wenn ich es wiederbekomme, dann sag ich dir wie es heißt. Aber ich glaub irgendwie "Adventskalender selbst gemacht", bissi Zeit ist ja noch bis Weihnachten ;-) Achja: Vivi bekommt einen dieses Jahr! Und wenn es nur so bissi symbolisch ist- aber rein kommt schon was *g* Ich find das ja soooo schön! Achja.. Weihnachten LG Conny

Re: Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Hallo Sandra, ich mag basteln auch nicht immer. Da muß ich schon in der richtigen Stimmung sein.... Aber schau´s Dir mal an, vielleicht kriegst Du ja doch noch Lust ;-))) Lg Christine

Re: Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Hallo Sandra,
bei mir schauts ähnlich aus wie bei Dir. Ich bin in den meisten Bastelthemen kein Weltmeister (--> 2 linke Händer ?!?!?). Bei uns in der Krabbelgruppe wird auch ab und an gebastelt. Ich tu halt mein Bestes ;-). Vielleicht ist Antje ja ein kreatives Genie und dann täte es mir schrecklich leid, würd ich das nicht fördern, nur weil ich so ne Lusche bin *grins*.
Grüßle aussem Emsland
Marina

Re: Mutter-Kind-Gruppe: ich mag nicht basteln!

Hallo Sandra, da geht´s mir genauso wie Dir, ich hasse basteln auch absolut, doch ich habe sogar im letzten Jahr unsere Spielgruppe geleitet. Das ist eigentlich ganz einfach, denn richtig "schwierige" Sachen kann man mit Krabbel- bzw. Kleinkindern eh nicht machen, und z.B. Gläser oder Sterne mit Transparentpapierschnipseln bekleben (für St. Martin), eine Laterne basteln oder einen Schneemann mit Watte aufkleben kriegt sogar der unbegabteste (und nicht-Fan) auf die Reine :o)) LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen