Suchen Menü

Muss mich mal ausweinen... Teil 1

Hi Ihr Lieben. So, seit Weihnachten ist es bei uns schlaftechnisch eine einzige grosse Katastrophe! Luca wacht nachts auf und schreit bis man ihn ins Bett nimmt. Einschlafen auch nur, wenn man ihn auf den Armen in den Schlaf wiegt. Dann gibt es Nächte, da kommt er 0 - 1 x, super, aber mind. 4 - 6 Tage die Woche kommt er alle 1.5 - 2 Stunden. Nicht das er essen will, dass macht er schon lange nicht mehr, auch trinken will er nicht und Schnuller nur einige Minuten (also genauer, bis Mama wieder im Bett ist und droht einzuschlafen), dann wird wieder gebrüllt. Wenn er dann bei uns im Bett ist, schläft er dann auch nach ein paar Minuten wieder ein... ich aber nicht! Erstens nimmt er mind. einen Meter Bettbreite ein (da kann man sich ausrechnen, wieviel noch für Papa und Mama bleibt), dann hat er jetzt auch wieder einen fürchterlichen Schnupfen und röchelt die ganze Nacht (kann er nicht viel für, ist mir schon klar, aber schlafen kann ich dabei trotzdem nicht) und manchmal ist er auch putz munter und plappert dann vor sich hin. Jetzt lauf ich auf dem Zahnfleisch... Letzte Nacht war wiedermal die Krönung (eben wegen des Schnupfens). Ich habe ihn im Zimmer auf dem Wippstuhl in den Schlaf gewiegt (bin dabei selber eingepennt und kann nun meinen Hals nicht mehr bewegen) und sobald ich ihn ins Bett gepackt habe, war die Schreierei wieder gross... Ich könnte nur noch heulen. Mein Mann kann auch nicht viel machen (auch wenn er es versucht...), er hat auch so eine schlimme Grippe erwischt.
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ausweinen... Teil 2

und seucht nur rum. Ausserdem musste er sich heute Röntgen lassen (irgend was spezielles) und zwar mit Kontrastmittel, welches radioaktiv ist und somit darf er Luca heute nicht mal anfassen!!!! Super, he! Naja, ist halt wieder mal so ein Sinnlosposting, aber ich musste es irgendwo loswerden (SchwiMu hat schon angeboten, vorbei zu kommen, aber die ertrag ich im Moment auch nicht...) LG Jenny (die kaum zu den Augen raus sieht)

Re: Muss mich mal ausweinen... Teil 2

Hallo Jenny,
das kenne ich, Johannes macht(e) genau das gleiche. Mit Annas Methode geht es langsam besser. Diese ganzen Tips mit Tee geben, etc. haben bei Johannes genau NICHTS bewirkt, aber die Mahlzeit um 11 und das Brust verweigern und schaukeln wirkt langsam.
Vielleicht probierst Du es eimal so?
Gruß
Lisa, die heute Nacht nur mehr 2 mal gestillt hat (statt 10 mal) und nur mehr 5 mal aufgestanden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen