Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen

Hallo ihr lieben alle! Am Mo abend habe ich tierisch Halsweh bekommen und bin dann ganz vernünftig am Di nicht ins Geschäft marschiert und ich dachte, wenn ich mich pflege bin ich heute wieder fit. gestern dann Schnupfen und Husten... und heute Nacht habe ich mir seit 2 Uhr nur die Seele aus dem Leib gehustet. Ich habe den Reiz gar nicht beherrschen können, habe das ganze Essen rausgebrochen und bin echt tränenüberströmt auf dem Boden gehockt. Und mein Baby tut mir so leid bei dem Geschüttel... Immer wenn gerade Hustenpause war, habe ich sie versucht zu trösten, sie trampelt auch ganz ordentlich. Der Hausarzt hat mich jetzt die Woche krank geschrieben und mir ACC-Tabletten (nehme ich aber nach durchsicht Beipackzettel eher nicht) und Capval-Tropfen verschrieben (ist was pflanzliches). Mit meinen Kollegen ist es mir auch ganz arg; von 5 haben 2 Urlaub und nun bin ich auch noch krank... es ist einfach alles ätzend. Danke für Eure offenen Ohren bzw. PCs. Netty und Frauke inside
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Och mensch...dann wünsche ich Dir gute Besserung!
Würde mal eher Deinen FA mal wegen den Tabletten fragen...vielleicht gibt es ja noch was besseres was man in der ss nehmen kann.
LG mz(32.ssw)

Re: Muss mich mal ausheulen

Hallo Netty,
erstmal muss es Dir echt egal sein,was mit den Kollegen ist.Sie haben ihren Urlaub sicher verdient,aber deswegen musst Du Dir doch keine Gedanken machen.Es geht Dir nun mal schlecht und Du hast die Verantwortung für zwei Menschen.Ruh Dich richtig aus und nimm die Tabletten,wenn der Arzt sie Dir verschrieben hat,wird das schon richtig so sein.Vor allem ist das schlimmer,wenn Du das noch verschleppst,dann doch lieber ein Medikament nehmen.Hat meine Hausärtin gesagt,nachdem ich zweoi Wochen die Antibiotika liegen hatte,und es immer shclimmer wurde.
Ich wünsche Dir eine supergute Besserung:o)))
LG Ela 26+2

gute besserung !!!!!!!!!!!!!!! kopf hoch !!!!!!!!

liebe netty,
ich kann dich sooo gut verstehen, hatte anfang der woche auch so ein mega-tief !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kopf hoch !!!!
alles wird wieder gut !!!!!
morgen geht's dir schon etwas besser und uebermorgen noch besser und ueberuebermorgen.... hihi
nach dem wochenende bist du schon wieder richtig fit und erholt !!! ganz bestimmt !!!!!!
mit dem kranksein als berufstaetige schwangere das ist ein greul - ich weiss, aber es ist ja tatsaechlich so, dass du und deine kleine frauke vorgehen und es dir SCHEISSEGAL sein sollte, was andere denken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erhol dich schoen - trink dir einen tee - das tut koerper und seele gut !!! setz dich in die badewanne !!! kuschel dich ins bettchen und guck soaps und talkshows !!!!!!!!!!!
gute besserung!!!
honey

Was hälst Du von Hausmittelchen ?

Hi Netty,
hatte vor kurzem auch erst eine schwere Bronchitis. Mein FA hat mir einen Hustensaft für Kinder verschrieben. zusätzlich habe ich aus gerebeltem Thymian Tee gemacht. D.H. 1 Tl. Thymian mit 150ml kochendem Wasser übergiessen und 10 Min. abgedeckt ziehen lassen. Wenn Du kannst mach Dir noch Honig an den Tee, das löst den Husten. Ausserdem kannst Du Dir noch aus gekochten Kartoffeln (mit Schale) eine Katroffelumschlag auf die Brust legen. Die Kartoffeln werden nach dem Kochen zerstampft und in ein Handtuch gewickelt und dann auf die Brust gelegt bis es kalt wird. Aber Vorsicht: sehr heiss! Lieber 2 oder 3 Handtücher am Anfang übereinander und dann "pellen". Hat mir alles sehr gut geholfen.
Vor allen Dingen: AB INS BETT !!!
Wünsche Dir gute Besserung
LG Daniela

Re: Muss mich mal ausheulen

Hallo Netty,
Kopf hoch! Wird schon wieder werden. Wünsche Dir gute Besserung. Gegen Halsweh hilft Gurgeln mit Salz-Wasser. Schmeckt zwar nicht so toll, hilft aber. Mach` ein Fußbad, auch wieder Wasser mit Salz. Sind alte Hausrezepte und sind wirksam! Mit den Tabletten wäre ich auch vorsichtig. War auch schon zweimal in meiner Schwangerschaft erkältet und habe es mit den Hausmitteln und viel Ruhe und Schlaf wegbekommen.
Die Arbeit kann und MUSS Dir egal sein. Wichtig bist DU und Dein BABY!!!
Alles Gute. LG Netti (27.SSW)

Re: Muss mich mal ausheulen

Hallo Netty!
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Mach Dir nicht so viele Sorgen wegen der Arbeit! Ich weiß, daß das leicht gesagt ist aber später werden sie auch nicht nach Dir fragen. Du mußt an Dich und das Baby denken und versuchen wieder gesund zu werden. Ich bin jetzt leider schon seit 5 Wochen zu Hause und habe ebenfalls ein schlechtes Gewissen, aber was nicht geht, das geht nicht. Die ACC würde ich an Deiner Stelle auch nicht nehmen. Ich habe auch sehr starke Hustenkrämpfe mit zähem Schleim (Asthma) und mußte vor der SS jeden Tag ein ACC long einnehmen, nun in der SS bekomme ich Cortison in Sprayform. Das ist für das Baby nicht so schälich wie die ACC. Du darfst Dir nicht so viele Sorgen machen, Dein Baby schafft das schon. Ich halte mir bei jeder Hustenattacke den Bauch und denke: Halt Dich gut fest mein kleiner Schatz. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz, ganz doll gute Besserung!!! LG Kerstin (21+4)

Euch allen ganz herzlichen Dank!

Das tut richtig gut, eure vielen guten Wünsche und Tipps zu lesen. Ich werde mich auf jeden Fall für die Variante Bett-hüten und die alten Hausmittel entscheiden. Sonst mach ich mich hinterher bloss fertig, wenn ich die Medikamente genommen habe. Danke an Euch alle und ich bin sooo froh, dass es das forum gibt!!!! Netty + Frauke inside 22+3

Re: Muss mich mal ausheulen

Hallo netty,
ganz schnell Besserung, wünsch ich Dir. Ich bin gerad auch etwas betrübt, denn ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 mal starke Krämpfe. Heut war ich beim FA, er hat den Mumu und die Niere untersucht. Da war nichts. Er tippt jetzt auf Nierenstein, denn da können die Schmerzen wirklich stärker sein, als bei der Geburt. *seufz*
Einerseits hoff ich, daß es Nierenstein ist, dann weiß man wenigstens was es ist, andererseits will ich das natürlich auch nicht haben. Jetzt muss ich bis Montag warten.
Ich drück mal uns beiden die Daumen.
Sternenfeder

Re: Muss mich mal ausheulen

Hallo Sternenfeder, danke für Deine lieben Wünsche! Es geht schon wieder etwas besser, trinke viel Tee mit Honig, schone mich und schlafe viel... Aber bei Dir das ist ja wirklich ätzend! Ich hatte, Gott sei Dank, noch nie was mit den Nieren, aber die Schmerzen müssen wirklich viehisch sein. Naja, und bei der Alternative bei Dir, da weiß man auch nicht, ob man die Steine als das "kleinere Übel" bezeichnen kann. Ich wünsch Dir auch alles, alles Gute; vor allem, dass es Deinem Baby gut geht (lt. Profil bekommst Du auch ein Mädchen, nicht?) Alles Liebe von Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen