Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen... Teil 1

Hallo Mädels,
heute muss ich mich bei euch mal ausheulen. Es geht um meine beste Freundin und ihr 5 Monate altes Baby. In der Schwangerschaft damals wurde ein schwerer Herzfehler beim Baby festgestellt. Ihr ging es echt besch..., aber die Ärzte haben ihr Mut gemacht. Mitte Dezember kam Tim auf die Welt. Es sah gut aus, sie konnten nach wenigen Tagen heimfahren, sollten jeden Monat in der Klinik vorstellig werden. Mitte Februar dann der Schock: Tim war quietschegelb, hatte einen Gallenwegsdefekt, der in einer schweren Operation beseitigt wurde. Gleich hinterher bekam er 2 Gallenwegsinfektionen, die jedesmal mit Antibiotika behandelt werden mußten. Es war nicht sicher, ob die Leber noch voll funktionsfähig war. Zum Glück gab es Entwarnung, alles funktionierte. Anfang Mai endlich durften beide wieder nach Hause, welch eine Freude. Nach nicht einmal 2 Wochen zu Hause, bekam der kleine Spatz eine schwere Infektion. Nicht nur das, er hatte auch Unmengen von Blut im Stuhl. Meiner Freundin bleib nichts anders übrig, als wieder in die Klinik zu fahren. Als sie in der Klinik ankamen, hat Tim genau gespürt, dass ihm wieder etwas schlimmes erwarten wird. Er hat angefangen mit weinen und sich bei seiner Mutti festzukrallen. Er wurde fast eine Woche lang nüchtern gehalten, um zahlreiche Untersuchungen zu machen um dann doch keine Ursache zu finden.
...
Bisherige Antworten

Muss mich mal ausheulen... Teil 2

...Gestern wurden die Blutwerte ausgewertet: Es sieht sehr schlecht aus. Höchstwahrscheinlich braucht er eine neue Leber. Warum kann es nicht "nur" der Herzfehler sein??? Das wäre im Vergleich zu dem, was er jetzt durchmachen muss, ein Kinderspiel.
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Meine Freundin ist fertig mit sich und der Welt und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Noch dazu sieht sie ständig, wie mein Anton wächst und gedeiht, wir gesund sind und in den Urlaub fahren können. Wie gern würde sie mit ihrem Spatzl im Kinderwagen spazieren fahren, ihn wachsen und lachen sehen, statt dessen liegt er verkabelt und verschlaucht an irgendwelchen Apparaten auf der Intensivstation im Krankenhaus und lebt und heult vor sich hin, immer in der Hoffnung, dass der Spuk bald ein Ende hat. Ich könnte heulen, das hat der kleine Tim nicht verdient, er ist doch noch ein Baby!
Ich versuche jetzt nochmal meine Freundin zu erreichen. Danke fürs zulesen.
Liebe Grüße und knuddelt Eure Kleinen
Anne

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Was soll man da nur sagen? Es ist furchbar und man empfindet es als so ungerecht...
Immer wieder wir uns durch solche Fälle gezeigt, wie froh wir mit unseren Kindern doch sein können!
Im Bekanntenkreis kenne ich auch einen ganz schlimmen Fall. Der Junge war wenige Wochen alt, als feststand, dass er ein neues Herz braucht. Dann diese Warterei! Immer auf Abruf! Nach 1,5 Jahren war es soweit. Die Transplantation konnte durchgeführt werden. Ein furchtbarer Gedanke, dass dafür ein anderes Baby sterben musste. Man erfuhr nur, dass es ein Baby aus Holland war. Allein dieses Detail fand ich schon furchtbar.
Die Transplantation ist nun ein halbes Jahr her und nun beginnt der Junge so langsam zu leben. Letztes WE war die Familie erstmals hier bei uns an einem See spatzieren. Sie fanden es so tall gemeinsam die Enten zu füttern. Ich bin dort fast täglich mit Lara und es war für mich immer so normal...
Ich wünsche deiner Freundin und dem kleinen Mann alles erdenklich Gute und die Kraft das alles durchzustehen!!!
LG Daniela

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Hi Anne,
ja das ist echt furchtbar. Überhaupt ist es schrecklich, wenn Babies krank sind und man selber nicht helfen kann. Da werden solche Sorgen wie ein zu lebhaftes oder manchmal unzufriedenes Baby grad wieder klein. Ich wünsche euch beiden viel Kraft, steht deiner Freundin so gut es geht bei und sie freut sich sicher für dich, dass dein Baby gut gedeiht. Sprich auch mal ein Gebet fürs Baby.
LG
Andi

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Hallo Anne... das ist ja wirklich schrecklich! Ich hoffe jedenfalls, dass der Kleine RICHTIG GESUND wird und dann alles für immer gut ist. Du hast Recht... erst da merkt man, was man an einem gesunden Spatz hat...wir sollte alle dankbar sein! LG und *drückdichmalganzdoll* Conny

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Mensch Anne, erstmal einen dicken Knuddler fuer Dich, Deine Freundin und dem kleinen Tim. Als ich Dein POsting gelesen habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wieviel Glueck ich mit meiner kleinen Maus habe und froh sein kann, dass sie gesund ist.
Ich wuensche dem kleinen alles Gute und druecke ihm die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Liebe Gruesse
Gudrun

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Hallo Anne,
ach je, da fällt mir echt nichts dazu ein außer dem kleinen Tim und seiner Familie viel Glück und Kraft zu wünschen. Es ist wirklich furchtbar, dass so kleine unschuldige Wesen sowas durchmachn müssen.
LG Sonja

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Och Anne,
ich drück dich, deine Freundin und den kleinen Tim mal ganz dolle!!!
Es tut mit soooooooo leid!
Mir kamen fast die Tränen, als ich deinen Beitrag eben gelesen habe.
Wie froh können wir doch sein, das es unseren Zwergen so gut geht!!! Da ist das Fieber, oder mal die Nörgeleien wegen der Zähne nix, im Gegensatz dazu!
Bitte halte uns doch auf dem laufenden, wie es dem kleinen Tim geht!
Liebe Grüße
Mona

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

Guten Morgen ihr lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte. Es hat mir Trost gegeben und ich hoffe, dass es meiner Freundin auch ein bißchen hilft, wenn sie weiß, dass ich für sie da bin. Leider kann ich nicht mehr für die beiden tun.
Vorhin habe ich Sie mal angerufen. Tim würde in seinem Bettchen liegen und lachen. So als ob alles in Ordnung wäre... Heute wird das Blut nochmals auf Ammoniakgehalt untersucht und dann defintiv festgelegt, was passieren soll. Ich bin sehr gespannt und drücke beiden fest die Daumen.
Liebe Grüße
Anne

Re: Muss mich mal ausheulen... Teil 2

liebe anne,
ich habe dir übers profil gemailt. wünsch dem kleinen mann alles glück der welt und dass es doch ohne transplantation klappen kann!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen