Suchen Menü

Muss meinen Mann festnageln......

Hi,
ich muss meinen Mann wirklich festnageln, damit er nicht abends beim kleinsten Quäker, der aus dem Stubenwagen erschallt, ins Schlafzimmer stürzt.....um die Kleine zu beruhigen. Ich hab wohl die stärkeren Nerven.
Gestern abend wieder....Yamina liegt im Bett.....Quääääää....quäääääää. Mein Mann springt auf, ich hinterher. Pack ihn an der Schulter und sag: "Halt, warte, lass uns eine Minute warten". Wir.....beide vor der angelehnten Zimmertüre mit Blick auf den langsam tickenden Sekundenzeiger der gut sichtbaren Wanduhr. Quäääääää.....quäääää. Mein Mann zuckt, will los. Ich halt ihn fest.
Und genau 5 sec vor Ablauf der Minute war RUHEEEEEEE!!!!
hihihi. Armer Papi, leidet sooooo wenn sein kleines Mäderl jammert.
Wie sind Eure Männer?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Hi hi, meiner ist auch so!

Hallo Suzan!
Mein Mann will Lena abends immer sofort in unser Bett holen und mit ihr kuscheln. Sie kommt meisstens gegen 3.00 zum trinken in unser Bett und bleibt dann auch da. Aber so lange kann er nicht warten. Auch wenn ich sie abends gegen 23.00 zum schlafen hinlege rennt er beim kleinsten Pieps hin und zerrt sie wieder raus. Arghh!
Am schlimmsten ist es wenn sie Nachts kreischt weil die Flasche nicht schnell genug fertig ist, dann fängt er an mit ihr zu spielen und halli galli zu machen und ich kann dann sehen wie ich sie wieder ins Land der Träume bekomme.
Eigetnlich ist es ja süß.... :o)
LG
Yvonne

Hm...

Hi Suzan :-)
Also wenn meiner so wär, käme er nimmer zum Arbeiten, er arbeitet ja hier bei uns im Haus und hat dann auch ein Babyfon im Büro für den Fall der Fälle.
Es ist eigentlich so daß ich ganz klar die Brutpflege übernehme, er schmust viel mit ihr und kümmert sich auch, wenn ich mal nicht da bin, aber so primär hinrennen wenn was ist tu eigentlich immer ich, finde ich auch total okay. Nur: bei jedem Quäken echt nicht, man merkt ja auch mit der Zeit wie "ernst" es ist.
Oft ist er auch der jenige der die besseren Nerven á la "nu bleib erstmal sitzen" hat. ;-)
LG Lilli

So ist es bei uns auch...

...nur wenn er von der Arbeit kommt, braucht er erstmal 'ne Schmusestunde mit ihr. Das ist voll süß, wie e an Babyentzug leidet.
Manu

Re: So ist es bei uns auch...

Ja, oder? Er ist hin und weg und megaverknallt, aber den "Arbeitsteil" übernehme ich, und das gern. Der Papa ist halt mehr zum Spielen und Schmusen da und besucht uns immer zwischendurch wenn er mal Pause macht, da strahlt sie über das ganze Gesicht :-)

Bei uns ist es, wie bei Lilli

Mein Mann rennt auch nicht sofort los. Ich allerdings auch nicht. Wir hören an der Art des Schreiens, ob es "wichtig" ist oder nicht ;o) LG Karine

Bei uns ist auch genau so :-))) o.T. LG-->

Bei uns ist das ganz anders...

Hallo,
wir rennen beide wenn sie weint... Ich bleibe immer mit Ihr im Bett(in unserem Bett) bis sie schläft und wenn sie wach wird und weint wird sie auch sofort raus geholt. Auch wenn sie auf dem Boden liegt zu, Spielen und anfängt zu weinen ist sofort jemand da. Kann uns irgendwann zum Verhängnis werden aber wir können nicht anders, wir sind viel zu weich.
NAchts weint sie nur kurz wenn sie wach wird und schläft nach dem Stillen und wickeln sofort weiter, da ist sie ganz Pflegeleicht.
Ich hab sie halt viel zu doll lieb :o)
LG
Sandy

Re: Bei uns ist das ganz anders...

Hallo Sandy,
schläft sie immer bei Euch im Bett??? Das würde ich gar nicht einreissen lassen? Das darf sie bei uns nur, wenn nichts anderes mehr hilft... Und immer warten, bis sie eingeschlafen ist, wäre mir auch zu viel vertane Zeit, das sollte sie auch alleine schaffen. Klappt bei uns auch super gut! Wie alt ist denn Deine Kleine?
LG, Manu

Re: Bei uns ist das ganz anders...

Hallo Manu,
naja sagen wir fast immer... Am Samstag wird sie genau drei Monate. Ab dann soll sie in Ihrem Bett schlafen, sie schläft da auch ganz gut, ich hab sie nur zu gerne bei mir :o)
Das mit dem einschlafen ist so eine Sache. Zu Anfang haben wir sie immer auf dem Arm geschaukelt bis sie geschlafen hat, jetzt leg ich mich noch dazu und dann soll sie es alleine schaffen, so nach und nach.
Ich liebe es übrigens wenn sie mit bei uns im Bett schläft... :o)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen