Suchen Menü

Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Hallo Ihrs,
ich bin soooo müde! *gähn*
Also seit Linas Geburt hab ich keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und macht wirklich KEINE anstalten mal das Schlafverhalten zu regulieren.
Sie kommt konsequent 20 Uhr ins Bett. Schläft auch zügig ein.
Dann zwischen 0-1 Uhr, dann zwischen 3-4 und dann meist zwischen 7 oder 8 Uhr mit gleichzeitigem Aufstehen.
Meist kommt zwischendurch noch Erik. :(
Lina nimmt keinen Schnuller.
Sie trinkt immer 160-210 ml. Tags wie Nachts.
Ich liebe sie abartig und ich möchte sie nicht drängeln und auch nicht irgendwie mit schreien lassen dazu bringen dass sie die Nachtmahlzeiten weglässt.
Ich mag einfach nur mal jammern. Denn dass sie Hunger hat steht ausser Frage. Tät sie nur mal so 40-50 ml trinken tät ich auf Durst oder Angewohnheit tippen. Aber sie hat definitiv Hunger.
Aber so langsam bin ich echt am Ende.
Mind. einmal die Woche hab ich Kopfschmerzen/Migräne weil mir der Schlaf fehlt. Ständig trockene, brennende Augen. Nachts krieg ich sie kaum auf egal wie ich mich anstrenge.
Es ist so furchtbar anstrengend. Und tagsüber komm ich auch nicht zur Ruhe denn Erik hat den Mittagsschlaf abgeschafft. Ich gebe zu mich ein wenig auf den KiGa zu freuen, dann hab ich mal 1-2 Stunden in denen ich ruhen kann falls Lina mich lässt.
Muntert mich bitte etwas auf, ja? Ich brauch das heute. :(
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Hi Sam,
*malganzvieleKnuddlerrüberschick*
Ich glaub dir gerne, das du dich darauf freust, wenn Erik in den KiGa geht! Ne Mama braucht einfach auch mal Zeit für sich! Und das hat dann auch nix mit Rabenmutter oder ähnlichem zu tun! :-)
Dann fallen dir bestimmt auch Linas nächtliche Hungerattacken leichter! *ganzzuversichtlichbin*
Also, laß dich noch mal ganz lieb drücken! :-)
Liebe Grüße
Mona

kommt mir doch bekannt vor

Hi sam,
daß kommt mir doch sehr bekannt vor. jana macht es fast genauso. Bis vor kurzwm wachte sie ncoh regelmaäßig um zwölf - drei - sechs auf (gin acuh um acht ins bett und gleiche Aufstehzeit). Sie ist nun gute 8 Mon alt :-(
Ich wollte auch nciht schreien lassen etc. und habe nun angefangen ihr um zwölf eine flascvhe zu geben und die menge gaaaanz langssam reduziert (manchmal nur einen löffel pulver weniger genommen ehe icih die flüssigkeitsmenge reduziert habe). Jana hat am Anfang auch immer so 210 ml getrunken und nun sind wir immerhin bei nur noch 150ml. dofür kommt sie nun áuch nur noch um zwölf und um vier (aufstehen um 7.30). Wenn wir die zwölf uhr flasche wegreduziert haben (oder weniger so gut wie es eben geht) weden wir die Brust um vier auch auf flasche umstellen. hoffentlich klappt das dann auch so gut. Vielleicht geht es bei euch ja auch mit dem weniger werden. Ich wünsche es Dir auf jedenfall, denn schlafmangel ist echt kacke!!!! Jana schläft tagsüber auch nur max. 1 Stunde und das kann manchmal ganz schon nervig sein. Zum Glück hat mein mann sich bereit erklärt das fläschcehn zu geben, so habe ich wenigstens ein wenig schlaf am stück. Apropo, werde nun auch mal in dei Heia gehen *gäääähn*. Alles liebe
trea

*Trostrueberschick*

Liebe Sam,
dass kenne ich auch und genau in dem gleichen Rhythmus. Jetzt habe ich bei der Muetterberatung gefragt, was ich machen soll und die Dame hat gemeint, ich solle vor dem Abendstillen, also so um 18 Uhr noch einen Brei geben, damit sie mehr fuer die Nacht hat. Damit sieht Britta's Essplan so aus: ca. 8 Uhr Brust, zw. 11 und 12 Uhr Mittag (Gemuesebrei), ca. um 15.30 Getreide-Obst-Brei, um 18 Uhr nochmal 3-Korn-Soja-Brei und um 19.30 nochmal Brust. Bis jetzt hat es noch keine Aenderung ihrer naechtlichen Gewohnheiten gegeben, aber ich probier diesen Essplan auch erst seit 4 Tagen....vielleicht gibst Du ihr doch auch ne kleine Mahlzeit mehr, dann hast Du vielleicht nachts einmal mehr Ruhe (*hoffganzfest*).
Ich wuensche Dir ganz frohe Ostern, eine ruhige Nacht und schicke ganz viele Kuddels,
LG
Gudrun

will ja nicht enttäuschen

...aber der abendbrei hat bei jana auch ncihts gebracht. Aber vielen kindern soll er ja helfen. Ich hoffe jedenfalls das beste für euch
trea

Re: Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Hallo Sam,
ich weiss nicht, ob ich Dich aufmuntern kann. Nur so viel, Du bist definitv nicht alleine. Amon, auch 7 Mon, schläft auch nicht durch, kommt auch etwa zweimal pron Nacht und will trinken, schlafen tut er nur im Tuch oder im Wagen.. Aber klar, ich habe nur ihn, muss nicht auch noch jemand anderes versorgen- Du Arme.
Vielleicht kann ich Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern; Amon hat letzte Nacht so schlecht geschlafen (Vollmond), dass ich zu knapp vier Stunden Schlaf, und die natürlich nicht am Stück, gekommen bin. Dafür bin ich heute während einer Uni-Vorlesung eingenickt! *schäm*
LG, Anna, die jetzt mal früher ins Bett muss, ganz egal, was nach gemacht werden sollte

Muss ja eine spannende Vorlesung gewesen sein ;-))

....aber klar kann ich voll verstehen...meine Freundin ist auch mal waehrend einer Vorlesung eingeknackt...und hat gar nicht mitbekommen, dass der Prof die Vorlesung abgebrochen hat, weil es zu laut war....uuuaaahh!!!! Da mussten wir sie erstmal wecken....
LG
Gudrun

Re: Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Huhu Sam,
kann dich gut verstehen, denn mir gehts aehnlich :-) Seit zwei Monaten schlaeft Jessy nicht mehr durch (mir wars immerhin eine Zeitlang vergoennt :-). Sie geht so gegen 22 Uhr ins Bett, wacht gegen 0 Uhr auf, dann nochmal gegen 4 Uhr, dann so gegen 8. Also so aehnlich wie bei euch, nur wird hier gestillt :-) Ich kann also nicht sagen, wieviel sie genau trinkt, aber etwas Hunger hat sie schon. Zum Glueck kann ich mich tagsueber hinhauen, mit zwei Kindern muss es wirklich hart sein!
Mitfuehlende Gruesse
Berit

You are not alone!!!

Hallöchen,
ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, aber du aollst wissen, dass du nicht allein bist. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt.... Er schläft jetzt immerhin abnds gegen 20.00 ein und wird dann wieder gegen 0.30 das erstemal wach. Manchmal hängt er mir dann die ganze Nacht an der Brust, wenn cih Glück ahbe erst gegen 3-4 wieder und dann nochmal um 6.00 Wenn ich Glück habe schläft er dann weiter, wenn nicht (so wie heute (GÄHN), kann ich dann mit ihm aufstehen!!! Ansonsten um 7.30. Ich bin auhc permanent müde und bekomme nichts mehr geregelt. Aber was soll's. Ich denke immer, spätestens mit 3 wird er es hoffentlich packen (wenn ich das überlebe). Und meine Hoffnung ist, dass es beim Großen mit 9 Monaten gut war und er ab da fortan durchschlief (12-13 h am Stück). Also hat er noch 2 Wochen Zeit ;-)
LG Julia (die auch mal jammern musste und froh ist, nicht allein zu sein)

Re: Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Hallo Sam,
ich gehöre Gott sei dank zu den Müttern, die doch glatt ausschlafen dürfen.Ich habe meine beiden Kinder ab ein Gewicht von 5kg jeden abend um die gleiche Zeit(22.00 Uhr)
beweckt und dann gestillt.Nach ein paar Wochen (6+9 Wochen) haben meine Kinder durchgeschlafen.
Wünsche Dir viel kraft und bald ruhige Nächte
LG Sabine&Jannick

Re: Muss mal wieder jammern. Betr. Durchschlafen

Hallo Sam,
unsere Kinder haben wohl den gleichen nachttrinktimer.
exakt um die gleiche Zeit kommt Lorenz auch. Allerdings
liegt er in eminem bett und ich rolle ihn nur rüber zum
Andocken und schlafe dann weiter. So ist es erträglich.
Aber was will man machen. Er trinkt tagsüber nur 1 mal am
Vormittag und sonst nix. Irgendwie muß ja Flüssigkeit ins
Kind. Wenn er Tags keine Zeit dafür hat, dann eben nachts.
Aber mit 2 Kindern ist es schon anstrengend.
Geh einfach mit den Kids ins Bett. Mein Mann macht das
auch damit er ausgeschlafen ist.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen