Suchen Menü

Muss mal was loswerden...

Hallo Mädels !
Ich muss mal kurz was los werden und Eure Meinung dazu hören. Also, das Baby einer Arbeitskollegin von mir ist jetzt 1 Monat alt. Sie geht so ca. 20 Uhr ins Bett und schläft bis Mitternacht. Dann gibts Flaschi und ab ca. 1 Uhr schläft sie weiter bis 4/5 Uhr . Dann gibt es wieder eine Flasche.
Die Kinderärztin meiner Kollegin hat ihr empfohlen, um 22 Uhr die letzte Flasche zu geben und sie dann nachts schreien zu lassen damit das Kind lernt das es Nacht ist !!!!!!!!!
Wie kann ein Kinderarzt so etwas empfehlen? Bei einem Baby das gerade mal einen Monat alt ist? Finde ich echt hart!
Meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habe sie bis letzte Woche noch nachts gestillt. Nachts schläft sie immernoch nicht durch, aber deswegen lasse ich sie doch nicht die ganze Nacht schreien!!!!
Musste das mal kurz loswerden...schüttel echt den Kopf über die Ärztin!
Schöne Ostern
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden...

Hallo Nicole,
ich finds furchtbar. Und wenn man bedenkt, wie viele Eltern ihrem Kia mehr oder weniger blind vertrauen.. wieviel kleine Babys muessen wohl wegen dieser Frau nachts vor Hunger schreien?
Traurige Gruesse
Berit

@berit

Das darf man sich garnicht vorstellen...!So ein Wurm weiß doch noch gar nicht was los ist wenn keiner auf sein Schreien reagiert!!!
LG Nicole (die jetzt wohl auch ins Bett geht...wer weiß wann Lara das 1. mal wach wird)

Re: Muss mal was loswerden...

ich würde mal an der Stelle deiner Kollegin die KiÄ wechseln... Mensch, wieviele posten im Schlafforum... und die Kinder sind oft älter... *kopfschüttel*- aber über die Ärztin! Sag deiner Kollegin, dass sie froh sein kann, dass ihr Baby so schön schläft! ;-) LG Conny

@Conny

Hallo Conny,
Das werde ich tun...4 Std. Schlaf am Stück ist doch schon eine Leistung für einen Säugling! Unsere Maus hat am Anfang auch super geschlafen...mit 3/4 Monaten änderte sich das aber wieder. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird!
LG und gute Nacht Nicole

Re: Muss mal was loswerden...

Hallo Nicole,
die KiÄ ist wahrscheinlich ganz alte Schule. Heftig.
Ich hab auch eine alte "Schrulle" als KiÄ, wenns drauf an
kommt ist sie super, aber für so allgemeine Tipps eine
Katastrophe. Obwohl sie selbst 2x Mutter und inzwischen 3
mal Großmutter ist, bringt sie solche Tipps auch. Erst vor
2 Wochen hat sie das Kind einer Freundin gestopft, das mit
1 Jahr nichts Festes essen will. Nur Mumi. 1/2 Glas hat
sie in das Kind eingefüllt. 2 Schwestern haben den Zwerg
festgehalten. Hinterher hat sie festgestellt daß die
Mutter zu nachsichtig mit dem Kind ist. Der Kleine hat
alles komplett noch in der Praxis wieder erbrochen.
Ich spreche mir ihr über die Krankheiten von meinem Kind
und alles andere geht sie nichts an. Reicht schon wenn sie
jedesmal die Windeln von Lorenz anschaut und sagt "Ach,
wickeln sie immer noch so." Ich habe schon überlegt das
nächste mal eine Wollüberhose anzulegen, da hat sie
mirgegenüber schon aml über eine andere Mutter gelästert
wegen Auslüften der Hosen.
Zum Thema Breikochen habe ich von ihr den Tip bekommen
Salz an das Essen zu machen. Es würde überall zu wenig
Salz sein. Ich kann auf Durchzug stellen und amüsiere mich
über sie. Wer das nicht kann und sich nicht anderweitig
informiert ist aber wirklich arm dran.
Ich hoffe Du hast Deine Arbeitskollegin überzeugen können
daß die Kleine nicht durchschlafen muß?
Liebe Grüße Silke, die sich fragt ob manche Kinderärzte
auch mal zur Weiterbildung gehen und sich aktuelle Bücher
kaufen.

Re: Muss mal was loswerden...

Hallo Silke !
Deine KiÄ ist aber auch echt heftig...! Ich finde so manche Tipps solcher Ärzte müssten verboten werden!
Meine Kollegin findet es auch zu knallhart und will ihr Kind nicht schreien lassen!
Letztendlich muss ja jede Mutter selbst entscheiden was sie ihrem Kind zumutet, aber manche lassen sich wahrscheinlich von so welchen belabern.
Da muss ich echt mal sagen dass ich einen super Kinderarzt habe. Ist FA f. Naturheilkunde und ein wenig ökig drauf, aber solche Ratschläge würde er niemals geben.Ich sage nicht, dass ich Lara nie schreien lasse...aber sie ist mittlerweile alt genug und ich merke wenn sie nur schreit weil sie bockig ist. Das ist ja was anderes.
LG Nicole
P.S.Unser Schrebergarten nimmt auch langsam Formen an...nur leider haben wir zur Zeit kein Wasser...ein Rohr ist kaputt!

Re: Muss mal was loswerden...

Hallo Nicole,
na das sind ja Horrormethoden. Das Kind ist doch gerade mal einen Monat alt und mit vier Wochen brauchen die Babys nachts noch mal eine Mahlzeit (oder auch zwei).
Hannah hat auch zu Beginn schon ziemlich lange geschlafen, aber einmal nachts hat sie mindestens was gewollt und wer kann seinem Kind denn das verweigern?
Seit dem 19.Woche-Wachstumsschub hat sich das bei uns mit dem Schlafverhalten leider auch wieder geändert (8-10 Stunden Schlaf am Stück sind Vergangenheit). Aber selbst wenn sie nachts Hunger hat mit 8,5 Monaten, werde ich ihr das nicht verweigern, sie ist eh sehr zierlich.
Also ich kann auch nur den Kopf über solche Leute schütteln.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen