Suchen Menü

Muss mal paar Fragen "fragen"...

Guten Morgen ihr lieben,
hatte gestern abend etwas bräunlichen Schleim in der Einlage und war natürlich gleich hochgradig panisch. (Was mein Mann ausbaden musste)
Mehr ist dann auch nicht gekommen, aber ich mach mir schon sorgen. Es war kein blut, bloss irgendwie bräunlich....
Kann das schon mal vorkommen oder muss ich mich nun vorsehen, ohhhh bitte helft mir hier mal weiter.
Bin 6+6 und ab Morgen in der (. Woche LG v. Emy
Bisherige Antworten

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

hey emy, es kommt immer wieder vor ... ich hatte es jetzt noch nicht, aber davon gibt es wirklich viele berichte. ich würde erstmal einen gang runterschalten, am besten hinlegen und dann einen FA-termin vereinbaren, um die ursache abzuklären. aber nicht panisch werden, dazu ist kein anlaß, zumal es "nur" eine schmierblutung" ist. es können sich auch einfach mal partikel lösen, ein kleiner riss kannentstehen und so was, wenn da so ein monsterwachstum der gebärmutter in gang ist. trotzdem: sicherheitshalber ruhe und dann FA, so würde ich damit umgehen :-)
ich bin so müde durch die SS, dass ich auch genre einen grund hätte, einen tag auf der couch zu bleiben. aber iss nicht. ich muss jetzt ins büro :-(
liebe grüße & erzählst du uns, wie es sich geklärt hat?
gonschi
6+2 ca.

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

Guten Morgen Emy!
Geh bitte unbedingt zum Arzt. Sicher ist sicher. Ich hatte das auch und habe Utrogest + Ruhe verschrieben bekommen. Bei mir war es auch so in der 6. SSW.
Bis jetzt ist noch alles in Ordnung und ich bin im 5. Monat.
Also lieber ab zum Arzt. Gute Besserung wünscht dir - Solli

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

hallo!
also ich kann nur von mir selbst berichten, hatte das selber in der 6.SSW und ich hatte natürlich auch gleich mal einen schreck! aber da ich erst den tag zuvor beim FA war und man im ultraschall noch nichts sehen konnte, bin ich auch nicht gleich wieder hingerannt. es hat ein paar tage gedauert, war aber auch, bis ganz am anfang, dann nur noch ganz wenig. hab mich schon eher geschont und es hat aufgehört, gestern war ich beim FA u wir konnten schon das herz blinken sehen, alles in ordnung!!!
ich würde dir raten nicht in panik zu verfallen, und zum FA zu gehen wenn es in ein paar tagen noch immer ist, oder viel mehr wird bzw. sofort wenn rotes blut kommt!!
lg sahannya (7+5)

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

Das hatte ich auch war mein Arzt gewesen hatte mir vosichtshalber Magnesium und Jod aufgeschriebn. War aber alles in Ordnung.
LG Nicole 9+0

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

Hallo Emy!
Keine Panik! Ich hatte das in de ersten Wochen auch und bin voller Panik zum FA gerannt. Der hat aber Entwarnung gegeben und meinte, das könnte durchaus auch an mangelnder Darmtätigkeit liegen. Durch Verstopfung (und wenn man die irgendwie loswerden will!) können kleine Gefäße reissen. Er hat mir nahegelegt, meinen Darm mit Kleie und Trockenobst wieder in Gang zu bringen. Hat bei mir bis jetzt wahre Wunder gewirkt!
Ich wünsche dir alles Gute,
LG Silke

Re: Muss mal paar Fragen "fragen"...

Hallo Emy,
Ich habe das im Moment auch. Ich bin in der 6. Woche. Da ich das in der letzten Schwangerschaft auch schon hatte und nichts war, hat mich das nicht besonders beunruhigt. Ich war trotzdem gestern vorzeitig beim Frauenarzt (wollte erst gehen, wenn das Herz zu sehen ist) und es ist alles in Ordnung.
Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen, aber mach dir keine Sorgen, ich kenne viele die das in den ersten Monaten der Schwangerschaft hatten.
LG
Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen