Suchen Menü

Muss mal meinen Frust loswerden!

Bin heute in der 14.SSW und mir geht es körperlich wirklich super gut!!
Mein Chef hat vor vier Wochen, weil er meine Mails durchsucht hat, herausgefunden, dass ich schwanger bin und seither werde ich richtiggehen gemopt...er kann meinen Freund nicht ausstehen, er ist total eifersüchtig auf ihn und hat mir verboten mit ihm zu telefonieren und auch verboten, dass er sich nicht mehr auf dem Areal aufhalten darf, also er sollte mich nicht zur Arbeit bringen. Ich bin ziemlich pflichtbewusst und ich möchte auch meiner kollegin zu liebe meinen Job gut machen....so kann ich das aber nicht...ich getraue mich nicht mal wegen einer Grippe, die mich momentan plagt zu Hause zu bleiben....es macht mich fertig, jeden Abend habe ich einen harten Bauch, habe nur noch Streit mit meinem Freund und ich bin unausstehlich...es geht mir auch noch darum, dass ich nicht einfach fehlen will, weil mir ja dann nicht der ganze Lohn ausbezahlt wird (CH)....und wir das Geld wirklich noch bitternötig benötigen.....was soll ich nur tun??
Danke für's zuhören...
Lg Karen
Bisherige Antworten

Re: Muss mal meinen Frust loswerden!

Hi Karen,
zuerst einmal *fühl Dich ganz doll gedrückt*. Was Du tun sollst, kann ich Dir auch nicht so ganz raten, weil ich mich mit der Schweiz nicht auskenne. Aber: eine verschleppte Grippe ist nicht sonderlich gesundheitsfördernd!
Arbeitest Du in einer großen Firma? Wenn ihr einen Betriebsrat habt, kannst Du Dich wegen dem Mobbing mal an den wenden.
LG,
Christine

Re: Muss mal meinen Frust loswerden!

Danke für Eure lieben Antworten..es gibt bei uns keinen Betriebsrat...ich bin fürs Personal zuständig, also ich für mich selbst verantwortlich....Löhne und all der Kram...und dann gibt es noch meinen Chef...es kann mich auch niemand stellvertreten...das ist ja mein Problem, wenn ich zu Hause bleibe, habe ich einfach am anderen Tag doppelt so viel Arbeit.....
Danke Euch
karen

Re: Muss mal meinen Frust loswerden!

Liebe Karen,
ach mensch, wie ärgerlich!!! Auch von mir ganz liebe Drückgrüße!
Also ich sehe das etwas anders, auch wenn es hart klingt. Meiner Meinung nach gibt es jetzt nichts wichtigeres als Dein Baby, auch nicht das Geld! Ich würde Dir raten, Dich krankschreiben zu lassen und während dieser Zeit Kontakt mit dem Betriebsrat aufzunehmen (wenn es das bei Euch gibt).
Dein Pflichtbewußtsein in allen Ehren, aber Deinem Baby tut das alles nicht gut, der Streß, die Arbeit etc.
Und Du schreibst ja selbst daß Du schon jeden Abend einen harten Bauch hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Muss mal meinen Frust loswerden!

Hallo Karen
Bin auch aus der CH. Hab auch so meine Probleme mit dem Chef, aber das ist eine andere Geschichte.
Wieso solltest Du den Lohn nicht voll ausbezahlt bekommen, wenn du mal eine Woche krank bist. Oder bist du Temp. angestellt. Wie sieht es bei Dir nach der Geburt aus. Wenn ich Dir helfen kann, gib doch bitte bescheid.
Gruss Sybille

Re: Muss mal meinen Frust loswerden!

Hallo Karen
Auch ich aus CH. Wegen einer Grippe kannst du keinen Lohnabzug befürchten. Der Lohnabzug findet erst statt, wenn Du wegen der SS nicht arbeiten gekommen bist. Aber die Grippe ist ja wohl eine Krankheit. Und bei Krankheit zahlt die Versicherung des Arbeitgebers Deinen Lohnausfall. Also dürfen sie dafür keinen Abzug auf dem Lohn machen.
Willst Du Dich wegen dem Mobbing und dem Problem zwischen Chef und Freund nicht mal beraten lassen? Beim kaufm. Verband kriegst Du eine kostenlose Rechtsberatung (kannst ja einen Brief schreiben, wenn Deine Mails gelesen werden).
Und lass' Dich besser mit der Grippe krankschreiben. Das tut Dir und dem Kind nur gut.
Mach's gut
tabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen