Suchen Menü

Muss mal jammern

meine Freundin ist auch schwanger und Mitte 24 Woche. Ich selbst bin Mitte 19. SSW.
Jetzt krieg ich jedesmal die Panik wenn ich sie sehe, da sie einen richtig schönen Babybauch hat und ich bei mir nur feststellen kann das es ab unterhalb Bauchnabel fest ist und ich den Bauch nicht mehr einziehen kann.
Ja, OK sie ist 5 wochen weiter als ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das man in 5 Wochen soooo "aufgehe" kann.
Will nun wirklich nicht meckern, aber ich denke eben das da bei mir was nicht ok ist.... ***ich bin blöd was***
LG von Emy
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern

hi,
und wie man sooo aufgehen kann *g*, ich bin jetzt 21. ssw und hatte bis vor ca. 3 wochen kaum bauch, und jetzt auf einmal schau ich aus, als ob ich knapp vor der entbindung stehe, hab aber nur 1 kilo zugenommen; ist in den letzten wochen echt total schnell gegangen; also, keine sorge der bauch kommt schon noch;
lg, michaela

Re: Muss mal jammern

hallo emy,
bei mir ist es gerade anders herum. meine freundin ist auch 24. woche und ich 18. aber mein bauch ist größer ! das ist wohl wirklich reine veranlagung. außerdem kann es wohl wirklich recht schnell gehen, daß der bauch einen richtigen schub nach vorne macht. also mach dir mal keine gedanken.
es ist bestimmt alles bestens.
lg yara

Hallo kleine Jammer-Maus!

Hallo Emy!
Wie meine beiden Vorgängerinnen schon geschrieben haben, es hängt ganz persönlich von der Veranlagung ab. In 5 Wochen wirst du schon ganz anders aussehen. Davon bin ich fest überzeugt.
Schreibe es dir doch mal in den Kalender ein. Du wirst dann sehen, wie du dich verändert hast.
Lieben Gruss von Solli - die jetzt wirklich eine dicke Kugel vor sich herschiebt.
(30. SSW)

Re: Muss mal jammern

Hallo Emy,
nix mit jammern.....
Ich bin von Haus aus mit etwas mehr Kilos ausgestattet und dachte auch, ich gehe auseinander wie ein Hefekloß.
Bis Ende 5. Monat konnte ich sogar noch meine normalen Klamotten anziehen.
Jetzt in der 28. SSW habe ich stolze 3 kg zugenommen und es ist auch ein kleiner Babybauch sichtbar.
Aber schaun wir mal was da noch kommen kann.
Übrigens: 5 Wochen sind viel, da ist bei auch so einiges passiert.
Liebe Grüße von Heike

Explosion ab 20. SSW

Ich war auch immer ganz traurig, weil ich keinen richtigen Babybauch bekommen habe. Bei mir war es erst immer nur so wie Du es bei Dir beschreibst. Hatte in der 19. SSW (18+0) auch noch einen regulären Termin bei meiner FÄ und habe dort gejammert, daß ich endlich einen Babybauch haben will. Sie hat mich dann beruhigt und gesagt, daß das noch kommt und zwar ziemlich schnell. Was soll ich sagen? In der 20. SSW fing es an und jetzt habe ich echt schon einen richtig schönen, kugeligen Babybauch, der nicht mehr zu übersehen ist. Das wird bei Dir genauso kommen, sei Dir sicher!
Nanni

Ach ja: Bin jetzt 23+6! Nanni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen