Suchen Menü

Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Hallo zusammen, ich bin gerade mal gefrustet! Komme vom FA, mit dem Kleinen ist alles iO, er liegt richtig, hat aber einen Dickkopf (9,85 cm Durchmesser). Und dieser dickkopf mag sich einfach nicht ins Becken senken.
Auf dem CTG keine Wehe zu sehen, MuMu noch lang und megafest zu! Ich bin jetzt 38.SSW und mein Doc will jetzt noch 1 Woche warten. Sollte sich dann nichts getan haben,muss ich wohl in die Klinik, um alles für den Kaiserschintt zu regeln. Dabei will ich doch so gerne normal entbinden!!!!! Sicher weiß ich, dass es im Zwiefelsfall nicht anders geht, aber ich bin schon etwas enttäuscht.
Hat noch jemand eine Idee, wie man den Kleinen zum Sich-Senken bewegen kann?? Oder muss ich mich evtl. doch mit dem Kaiserschnitt abfinden?????
Jedenfalls danke fürs "Zuhören"!
LG von Maja
Bisherige Antworten

Re: Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Hallo Maja, Du bist in der selben Situation wie ich, ich muss auch bis zur 39 SSW warten und dann wird entschieden, ob Sectio oder nicht. Der kleine Mann liegt richtig, senkt sich aber nicht ins Becken, das blöde ist nur, dass bei meinem ersten Sohn die Sache genauso war :O( und das hat sich bis zur Geburt nicht geändert und unter der Geburt auch nicht, zu guter letzt hatte ich dann einen Kaiserschnitt und das will ich diesmal vermeiden !!! Also im Prinzip kannst Du doch trotzdem die vaginale Entbindung "wagen", viele Hebammen haben mir gesagt, dass sich das Baby auch erst unter der Geburt ins Becken senken kann! Ich wüsste auch gerne wie man die Zwerge zum "rutschen" bewegen kann, wenn Du es herausgefunden hast, sag mir bitte bescheid! LG von Nicole ET-37

Re: Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Hallo Maja,
war gerade im Forum "Fragen an die Hebamme". Dort habe ich gelesen, daß die Einnahme von Magnesium Senkwehen verhindern bzw. vermindern kann. Falls Du noch welches nimmst, solltest Du es also absetzen. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...
LG
Sylvia

Re: Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Also ich denke auch das man ruhig erstmal eine normale Entbindung probieren kann, denn es ist nicht selten das die Babys erst unter der Geburt runterrutschen.
Von vornherein einen Kaiserschnitt zu planen finde ich da überflüssig. Aber trotzdem würde ich mich mit dem Gedanken befassen das es unter der Geburt halt dann doch noch zu einem Kaiserschnitt kommen kann.
Aber das wirst Du ja dann sehen.
GLG ich drück Dir die Daumen!!
Mel(ET-9)

Re: Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Hallo Maja,
bei meiner Tochter hatte ich das gleiche Problem.Meine Hebamme empfahl mir mich so oft es geht auf einen Pezziball zu setzten und das Becken kreisen zu lassen.Na ja, tat ich dann auch andauernd.Und beim nächsten U-Termin lag sie dann ganz fest(Gott sei Dank-hatte dann nämlich 2 Tage später einen Blasensprung und brauchte nicht liegend ins Krankenhaus).
Versuchs doch mal(außerdem ist das Sitzen auf dem Ball total entspanned bei Rückenschmerzen und wer hat die in der SSW nicht???
Liebe Grüße Wiebke ET-14

Re: Muss mal ein bisschen Frust ablassen!

Guten Morgen, Wiebke,
Danke für den Tipp! Das werd ich gleich mal probieren, vielleicht hab ich ja auch so einen Erfolg wie du! Wenn ich um einen KS rumkommen könnte, fände ich das echt super!
Werde berichten, ob es bei mir auch funtkioniert hat :)!
LG; Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen