Suchen Menü

Muss mal Frust ablassen! Sorry Teil 1

Hallo!
Im Moment geht es bei uns hier drunter und drüber! Mein Mann hatte 3 1/2 Wochen Urlaub (er muss heute abend wieder arbeiten). Ich war noch nie so glücklich dass er wieder arbeiten geht!
Er hat in der Zeit unsere Tochter so verwöhnt! Ich sag es euch. Es hieß dass Stella immer am WE zu uns morgens ins Bett zum kuscheln darf! Nun holt mein Mann sie immer zwischen 05.00 und 06.00 Uhr wenn Stella ein bisschen nörgelt (macht sie um diese Uhrzeit immer, schläft nach 1/2 Stunde aber wieder ein). Tja und was macht der Herr??? Schläft weiter un Stella tobt im Bett und ich "muss" mich um Stella kümmern. Nicht falsch verstehen, ich kümmer mich gerne um sie! Ich hatte am 31.12. meinen Runden Geburtstag! Ich wollte mit Freunden feiern. Mein Mann machte ohne mein Wissen mit meinem Schwager was aus. Er konnte gar nicht verstehen, dass ich nicht mit meinen SchwiEl nebst Geschwister und Partner meines Mannes feiern wollte (ich spreche von Sylvester!). Tja ich wurde einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt! Da habe ich auch noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht! Nun habe ich mit meiner Schwägerin Telefoniert und ihr erzählt, dass am WE meine ganzen Freunde mebst. Kids zur Geb. Nachfeier da waren! Mein Mann ging in die Luft! Er meinte das könnte ich doch nicht erzählen, da ich sie (mein Schwager mit Frau) nicht eingeladen hätte. Sie wohnen ca. 80 km von uns weg! Aber wir waren ja an meinem Geb. zusammen! Mein Mann meinte, so würden wir nur Krach mit seiner Familie bekommen! ...
Bisherige Antworten

Re: Muss mal Frust ablassen! Sorry Teil 2

... Ich frage ihn, ob ich nicht mit meinen freunden feiern darf. Er meinte nur, ich müsste ihnen das ja nicht auf die Nase binden! Ich verstehe die Welt meines Mannes nciht mehr! Nun aber der Oberhammer: Ich gehe nebenher noch in einer Bäckerrei arbeiten. Ich habe letzte Wo von So bis Do gearbeitet und dann wieder So bis Mi und am Fr, Sa und So muss ich auch wieder arbeiten. Alles in Allem arbeite ich ca. 60 Stunden im Monat. Komm ich nach hause sieht es hier aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat! Und er ist der Ansicht, dass ich ja nur ein paar STunden arbeiten gehe, und so schlimm wäre das ja wohl nicht dass man den Haushalt nicht machen kann. Er räumt abends ja auch mal ein Glas von mir in die Küche! Ist es denn zuviel verlang die SpülMa auszuräumen??? Oder den Müll rauszubringen??? Oder Getränke aus dem Keller zu holen??? Da iwr auf das Geld von mir angewiesen sind kann ich leider nicht kündigen, obwohl ich es gerne machen würde, da ich kaum noch Luft zum Atmen habe. Ich muss ja auch Stella gerecht werden! Ich gehe Arbeiten (da passt dann mein Mann auf die Kleine auf, da ich so arbeiten kann wie er die Schicht hat!), dann Krabbelgruppe und schwimmen einmal die Woche, Haushalt, jeden Tag spatzieren. Wenn ich dann mal bei einer Freundin bin, heisst es gleich, hätteste das nicht gemacht, dann hätteste nicht so viel stress und hättest den Haushalt geschaft!
Sorry das ich euch so zutexte, aber das tut gut mir das von der Seele zu schreiben! LG Yvonne

Re: Muss mal Frust ablassen! Sorry Teil 2

Hi Yvonne, wie wär's denn wenn du dich mal ganz in Ruhe (ohne Schuldzuweisungen und so) mit deinem Mann zusammensetzt und ihr einen Plan entwickelt, wer was macht. Vielleicht ist ihm gar nicht wirklich klar, dass trotz arbeiten gehen alles an die hängen bleibt. Und wenn er einfach zu bequem und zu faul ist, dann fordere dein Recht ein. Denn eigentlich müßte er merken dass Kindererziehung nicht nur Trallalla ist, wenn er sich 60 Stunden im Monat um Stella kümmern muss.
PS: Was den Geburtstag anbetrifft. Es ist DEIN Geburtstag und da denke ich, Du kannst einladen wen DU magst!!! Laß Dich nicht unter Druck setzen- das scheint ein Thema bei euch zu sein...
Alles Gute
uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen