Suchen Menü

Muss jetzt auch mal Frust ablassen! :o( Teil I

Hallo liebe Mitkugeln!
Soweit geht es mir und Mäuselchen ja ganz gut, wenn da dieser ewige Stress mit dem Papa nicht wäre! Manchmal bin ich wirklich am verzweifeln, da wir uns in letzter Zeit heufiger in den Haaren liegen.
Der Id.... erlaubt sich doch nicht etwa, mir fast jeden Tag sagen zu müssen, wie fett mein Hintern geworden ist und das wir in jedem Fall ein dickes Kind bekommen werden!
NA UND???? Soll er doch froh sein, solang es gesund ist! Was geht mich es an, was die Leute zu meinem Kind sagen, wenn Sie einen kleinen Wonneproppen im KiWa vorfinden????
Dann ist da noch der Haushalt. Das Einzige, was er wirklich von ganz allein macht ist Essen kochen. Zugegeben, er kann es besser als ich, aber warum fragt er so gut wie nie, ob ich auch was möchte? Und wenn er mal fragt, dann futtert er sowieso fast alles allein in sich rein! *arggrummelgrmpf*
Das Putzen, Aufwaschen, Müll wegräumen etc. überlässt er gekonnt mir. Oh wehe ich beschwere mich darüber, dann tut er so, als wäre er ein schwer arbeitendes Wesen, das schon das Knochengerüst eines 80. Jährigen hat!
Dabei soll ich mich ja eigentlich schonen (was er mir auch übrigens immer schön unter die Nase reibt), aber WIE DENN??? In diesem Punkt muss ich Gonschi -was die Jungfrauen angeht- wirklich recht geben!
Ich möchte doch auch einfach nur ein schickes Zuhause vorfinden, das ich nicht immer ALLEIN aufräume.
-WARUM SIND DIE TEXTE IMMER BEGRENZT????-
Bisherige Antworten

Muss jetzt auch mal Frust ablassen! :o(Teil II

Ich möchte einfach nur einen liebevollen Papi, der sich um das Wohl seines Baby´s, aber auch um das seiner Mutter kümmert!
Er ist zwar immer ganz lieb, aber leider geht nicht mehr alles so wie vorher! Warum versteht er das nicht? Verlange ich da zuviel? Übersteuern hier einfach nur meine Hormone, das mir das alles so schrecklich unfair vorkommt oder bin ich vielleicht sogar zu anspruchsvoll?
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt auch einfach mal raus!
LG von Tina 31+1 & Maxin Miriam

Großer Knuddler rüberschickt!

Hallo Tina!
Nein, ich glaube nicht, daß du zuviel verlangst. Ich finde auch, daß die Männer sich etwas mehr anstrengen können.
Versuch doch mal in Ruhe, mit deinem Mann drüber zu reden, schilder ihm, wie du dich fühlst. Vielleicht versteht er das dann etwas mehr. Was das Thema schonen anbelangt:
bei mir hat da mal eine recht drastische Schilderung geholfen, was denn ein Frühchen in meiner Schwangerschaftswoche so vom Leben zu erwarten hat. Seitdem ist gar keine Frage mehr, daß ich das Liegen auch brav einhalten muß (war allerdings vorher auch nicht wirklich ein Problem). Und frag ihn doch mal, was sein Kind später sagen würde, wenn es von seinem Verhalten in der SS erfährt. Ist zwar gemein, aber wenn sonst nichts hilft....
Ich wünsch dir alles Liebe,
Lucy76 (29.SSW und noch 7 Wochen Liegen vor mir *bäh*)

Re: Großer Knuddler rüberschickt!

Hallo Lucy,
nach langem nachdenken und reden, bin ich endlich auf Erfolg gestoßen. Leider musste ich auch einsehen, das ich manchmal doch Unmögliches verlange. Mein Freund kann sich ja wirklich manchmal schlecht teilen und mehrere Dinge auf einmal erledigen.
Wiederrum habe ich auch ein wenig Verständnis von Ihm erhalten, das nicht alles kreuz und quer in der Gegend rumstehen muss, bis ich dann mal sage, das es so nicht funktioniert und ich mich so auch nicht wohl fühle.
Also danke für die lieben Knuddler. Die haben mir sehr geholfen!
GLG von Tina *die große Hoffnung hat, das der jetztige Geisteszustand ihres Freundes bis nach Ende der SS anhält! ;o)*

Re: Muss jetzt auch mal Frust ablassen! :o(Teil II

Hallo Tina,
nachdem Du hier die Luft rausgelassen hast und ne Nacht drüber geschlafen hast, versuch` doch nochmal mit Deinem Partner zu reden. Vielleicht könnt` Ihr Euch für die wenigen Wochen die Hausarbeit anders aufteilen. Dann kochst Du (auch wenn Du es vielleicht noch nicht so gut kannst, aber Übung macht den Meister) und er die Dinge, wie Müll rausbringen, Staubsaugen, schwere Sachen tragen usw.
Mein Mann und ich teilen uns schon immer die Hausarbeit und jetzt wurde das halt ein bisschen umverteilt. Warum sollst Du schwer tragen oder Dich bücken, Du trägst doch schon genug mit Dir rum ;-)
Ich drück` Dir die Daumen, dass Ihr da noch ne Regelung findet. LG Netti 30. SSW

Re: Muss jetzt auch mal Frust ablassen! :o(Teil II

Hallo Netti,
das kochen überlasse ich dann doch lieber Ihm! ;o) Staubsaugen macht er glücklicher Weise auch allein (war die Bedingung für einen neuen Staubsauger *g*) und schwere Sachen trage ich seit unserem Umzug nicht mehr.
Nur leider hat er immer diese ganzen anderen Sachen, die in der Gegend rumstehen, nie "gesehen" und sie gekonnt mir überlassen.
Ich habe jetzt auch mit Ihm geredet (siehe obigen Beitrag an Lucy) und hoffe, das ich wirklich nicht auf taube Ohren gestoßen bin!
GLG von Tina

Och Tina...*mal in den Arm nehm*

Manche Männer sind echt ein bisschen langsam und schwer von Begriff. Sie wissen auch oft nicht, wie man mit einer Schwangeren umgehen muss. Einerseits tragen sie uns auf Händen, und sagen, dass wir uns schonen müssen. Aber andererseits gibt es blöde Kommentare, weil man z.B. den schweren Einkaufskorb nicht mehr tragen kann. Ich denke, ich Grunde meinen sie es nicht so. Versuche doch mal mit ihm zu reden. Vielleicht hilft es ja schon. Du weißt doch: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus! LG Karine (27+0 SSW)

Re: Och Tina...*mal in den Arm nehm*

Hallo Karine,
wie recht Du nur hast! *g*
Einkaufkörbe muss ich glücklicher Weise wirklich nicht mehr tragen, aber ich bin einfach nur zu ungeduldig! Wenn er mal nicht gleich kann, mach ich es aus trotz allein. Vorher ist es mir nie so richtig aufgefallen, aber nachdem ich mit Ihm geredet habe, haben wir uns mal gegenseitig gesagt, wie was nun lief und laufen soll.
Ich glaube vorher haben wir das nie so richtig getan!? Oh weh, selbst das weiß ich nicht mehr! *grübelgrübel*
Wie geht es Dir jetzt eigentlich?
LG von Tina

Re: Och Tina...*mal in den Arm nehm*

Hallo Tina,
es geht mir ein wenig besser, weil meine Mutter mal wieder Zuhause ist. Das Schwerste steht uns allerdings noch bevor: die Ärzte meinen, meine Mutter hätte rein rechtlich einen Anspruch darauf zu wissen, wie es um sie steht. Das heißt also, entweder mein Vater oder ich (oder beide) müssen es ihr sagen :o(
Ansonsten, so rein von der SS her, geht es mir gut. Manchmal bin ich sehr traurig darüber, dass ich mich nicht so auf die SS konzentrieren und freunen kann, wie ich es eigentlich sollte. Und, ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich gar nicht um meinen Suessen in meinen Bauch "kümmere".
Mit dem Ungeduldigsein, dass kenne ich von mir. Bevor ich darauf warte, dass mir jemand was trägt, oder macht, mache ich es lieber selbst. Ist aber nicht richtig! Reden hilft in den meisten Fällen, nur leider hat man viel zu wenig Zeit dazu...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen