Suchen Menü

Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo Mamis,
eigentlich ist heute ja ein ganz guter Tag. Robin sitzt endlich und ich durfte heute Nachmittag mal wieder schön in Ruhe shoppen gehen (Robin war bei seiner Omi). Soweit so gut, aber als ich mich in der Umkleidekabine mal genau betrachtete war ich echt schockiert! Was ist nur aus mir geworden? Meine Figur ist total hässlich, überall diese Risse, Fettpölsterchen und dann auch noch dieser hässliche Hautlappen am Bauch (hatte Bauchumfang 110cm!!!). Vor der SS war ich total dünn, fast zu dünn für meinen Geschmack. Trotzdem hatte ich nie Figurprobleme. Während der SS habe ich dann 32kg zugenommen, 15 davon sind immer noch drauf. Ich fühle mich zur Zeit einfach hässlich, traue mich kaum, mich nackt vor meinem Mann zu zeigen. Er sieht mich meistens nur im dunkeln nackt :-) Hm, ich werde jetzt wohl doch noch etwas mehr Sport treiben. Wem geht's ähnlich? Sorry, ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Trotz allem bin ich dankbar, dass Robin gesund ist und ich würde ihn auch für nichts auf der Welt wieder hergeben. Aber heute ist das erste Mal seit der Geburt, dass ich wirklich traurig über meinen verunstalteten Körper bin...*heul*
LG von einer traurigen Mele, die morgen früh gleich wieder Gymnastik macht
Bisherige Antworten

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo Mele,
ich kenn Dein Gefühl!!!!! Ich weiß nicht mal, wieviel kg ich noch drauf hab. Meine Waage hab ich verbannt! Aber egal. Ich glaub immer noch daran, daß uns unsere Zwerge, wenn sie laufen, so auf trab halten, das wir das überflüssige Gewicht bald wieder los sind. Ich hatte vor der SS endlich meine Wunschfigur. Nun passe ich in keine alten Klamotten mehr rein. Nur meine SS-Shirts passen noch! Mitlerweile hab ich mir Hosen zwei Nr. größer gekauft. Sieht etwas besser aus, als die SS Hosen. Aber ich bin auch nicht zufrieden. Aber glaub mir (zumindest ich tus) unsere Zwerge helfen uns bald dabei, wieder eine normale Figur zu bekommen!
Liebe Grüße
Ramona

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo Ramona,
ich hoffe, du hast Recht. Vielleicht verbrenne ich dann endlich die überflüssigen Pfunde! Mit den Klamotten geht es mir übrigens wie dir: keine einzige Jeans, keine T-Shirts, keine Pullover gehen mir noch. Ich musste mich komplett neu einkleiden, alles 2 Nr. grösser. Vor der SS war ich mit mir zufrieden, und auch während der SS störten mich meine Pfunde nicht, ich fand mich schön. Aber jetzt finde ich mich einfach nur noch hässlich. Und am 12. Juli werden mein Mann und ich noch kirchlich heiraten (wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet)...
Irgendwie bin ich jetzt einfach zu wenig selbstbewusst und schäme mich für meinen Körper. Vor allem vor meinem Mann, obwohl der mich sehr gut versteht und mir auch immer wieder sagt, ich gefalle ihm noch. Aber mein Gott, ich bin 22 und bin schon so verunstaltet. Weisst du, was ich meine? Eigentlich sollte man mit 22 Jahren in der Blüte seines Lebens sein, und ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich meine schlanke Figur schon für den Rest meines Lebens hergegeben habe. Klar, Sport würde schon nützen. Aber wann soll ich das denn noch machen? Neben Kind und Haushalt mache ich noch die Büroarbeit für das Geschäft von meinem Mann (kann ich von zu Hause aus erledigen), und in der restlichen Zeit möchte ich mit Robin etwas unternehmen. Ach, darüber könnte man ewig diskutieren. Trotzdem hoffe ich, dass du Recht hast und unsere Pfunde bald schmelzen. Oder noch besser: wir akzeptieren uns und seien froh...

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

...dass wir und unsere Kinder gesund sind. Es sind ja auch die inneren Werte eines Menschen die zählen.
So, ich gehe jetzt schlafen, damit ich morgen wenigstens keine Augenringe habe :-)
LG, Mele

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Fi

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass fuer mich bei ANDEREN Menschen auch die inneren Werte wichtiger sind. Aber wenn ich mich selbst haesslich finde, das ist furchtbar und belastet sehr. Auch die Beziehung leidet darunter, denn wenn man sich selbst nicht liebt, kann man oft auch die Liebe anderer nicht zulassen - ein Klischee, aber es ist etwas dran. Deshalb wuerde ich nicht rekapitulieren und mich abfinden. Es gibt sicher auch Sport, den man mit Kind betreiben kann, oder man findet eine andere Loesung - erst neulich schrieb ja jemand von einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. An das den Kindern hinterherlaufen glaube ich nicht so recht, nachher sitzt man doch nur auf der Bank und das Kind turnt auf dem Spielplatz :-) Sagt ja keiner, dass wir jetzt sofort damit anfangen muessen, aber das Leben geht weiter und es bieten sich bestimmt noch viele Moeglichkeiten. Mit 22 musst du dich wirklich noch nicht "aufgeben" :-)
Gute Nacht
Berit

Ich bin....

..in einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung und es läuft super. Das erste Mal war ich dort, da war Leonie 12 Wochen oder so. Sie wird total geliebt und wenn ich mal ohne hingehe, weil der Papa frei hat, ist die Betreuung böse ;-)
Zufrieden bin ich zwar mit meiner Figur auch nicht, aber ich versuch wenigstens, was zu ändern. Das mit dem Hinterherlaufen, na da glaub ich auch nicht dran.
LG Andrea

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo Mele,
ich hab noch 5 Kilo mehr drauf, die einfach nicht weichen
wollen. So ein oller Schlabberbauch. Hängt richtig runter.
Finde ich auch nicht schön. Seitdem wir einen Garten haben
und ich richtig arbeiten muß, ist er aber deutlich kleiner
geworden. Nur das Gewicht wird nicht geringer. irgendwie
hat sichs verlagert.:-(
Liebe Grüße Silke

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

hallo!
ich habe in der ss ca. 20kg zugenommen, jetzt sind zwar nur noch ca. 3kg mehr drauf als vorher, aber ich bin trotzdem noch nicht mit meiner figut zufrieden. ich habe am bauch auch noch so einen blöden hautlappen, der einfach nicht verschwinden will. und das andere ist mein busen... der sieht aus wie ausgelutschte milchtüten, und hängt. mein vertrag im fitness-studio läuft nächsten monat wieder weiter (ich hatte den vertrag während ss und stillzeit still legen lassen), aber ich weiss gar nicht so recht, wann ich es schaffen soll, da hin zu gehen, da ich ja auch noch 3 tage in der woche arbeite.
ich hoffe, dass ich die restlichen kilos jetzt im sommer los werde, durch radeln, inline skaten, schwimmen usw.
lg marion

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallochen,
sei nicht traurig, der Schlabberbauch ist wahrscheinlich bei den Wenigsten schon weg. Ich war auch total gefrustet. Beim Babyschwimmen habe ich mal die anderen Frauen genauer unter die Lupe genommen. Selbst die ganz Schlanken hatten noch den Schlabberbauch. Das wird mit der Zeit. Ich habe mir mein Hometrainer ins Wohnzimmer stellen lassen, da kann sich Robert totlachen, wie seine Mutter strampelt. Ist für ihn auch sehr interessant. Mir fehlen nur noch 3 kg am Gewicht vor der SS, aber es könnten ruhig ein paar Pfunde mehr sein, die da purzeln. Jetzt im Frühling und Sommer kann man auch mehr spazieren gehen und so, das hilft auch. Laß den Kopf nicht hängen. Dein Bauch ist 9 Monate gewachsen, er brauch noch etwas Zeit um wieder zu verschwinden. Sport mit Kind ist übrigens auch ganz lustig. Da brauch man nicht in diverse Studios gehen, denn die gibt es ja nicht überall.
Versuche Dich zu akzeptieren, deswegen mußt Du nicht gleich aufgeben mit Deinen Bemühungen, Deine alte Figur wiederzubekommen. Ein Kind bedeutet nicht gleichzeitig dick zu sein ;-), aber es braucht halt seine Zeit.
LG Kerstin

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo, guten Morgen!
Hach, gerade wollte ich auch Jammern wegen Figurprobleme. Mir geht es ähnlich. Am Schlimmsten ist es wirklich, wenn man shoppen geht und in diese blöden Kabinen anprobiert. Diese sind aber auch dermaßen schlecht und unkomfortabel für die Frauen ausbelichtet, mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich dann meinen Body sehe. Zu Hause sieht es dann wieder ganz anders aus.
Also mit 22 würde ich mich da auch noch nicht aufgeben, echt! Wir haben auch ein Fitneßstudio, wo man sein Kind lassen kann, werde auch noch in nächster Zeit darauf zurückkommen.
Ach, die haben neulich über eine Frau im TV gebracht, die hat 53 kg oder so verloren, weil sie Sport zwischen Waschmaschine und Herd gemacht hat, also Stretching oder Kniebeuge etc. (Ob man das immer alles glauben kann??). Zumindest hat sie paar Übungen vorgemacht, und wenn man wenigstens das Bißchen durchhält, kann man auch schon was machen für seine Figur.
Auch habe ich gedacht, wenn ich stille, dann sind die Pfunde im Nu runter. Schließlich hab ich erst vorgestern im TV gehört (immer dieses Fernsehen, tsississ), dass das Stillen pro Tag 500 kcal verbrauchen soll. Dann wäre ich ja schon gertenschlank, was aber nicht so ist, denn ich futtere noch ganz schön seit der SS. Vor der SS hatte ich auch meine Traumfigur endlich erreicht. Nu ist alles dahin, aber man weiss ja, wofür man das Ganze macht!!! Schau Dir nur jeden Morgen das Lachen Deines Babys an, und weg sind dann mal die eigenen Probleme.
LG Steffi

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo,
bei mir ist es genauso. Ich hatte vor der SS eine super schlanke Figur (172, 52kg) Am Ende der SS hatte ich 30kg mehr und einen Bauchumfang von 125cm. Zwar keine Streifen und Risse, aber er ist völlig ausgeleiert. Absolut nicht schön.
Na ja war dabei wieder abzunehmen, aber das ist ja jetzt verboten ;-)
Ich denke, aber mit Sport wird man den Bauch ein wenig straffen können.
Lg Maja

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo Mele,
ein wenig kann ich nachvollziehen, wie es dir geht. Bei mir ist es nur etwas anders. Ich fand mich schon immer zu dick. Obwohl alle anderen das Gegenteil behauptet haben. Ich war immer 59-62kg bei 1,60m. Vor der SS habe ich dann 62kg gewogen und fand mich zu dick. Wollte aber keine Diät beginnen, da ich ja schwanger werden wollte. Während der SS habe ich über 20kg abgenommen. Davon habe ich zwar "nur noch" 3kg zurückbehalten, aber darüber bin ich wirklich traurig. Ich wiege jetzt 64 kg. Ich schäme mich auch vor meinem Mann, obwohl er meint, es wäre alles in Ordnung. Ich finde alles insgesamt zu wabbelig. Ich finde ausserdem, dass mein Busen darunter gelitten hat. Mein Mann sagt immer, ich würde spinnen. Ich versuche krampfhaft abzunehmen. Ernähre mich "Low fat" und gehe täglich mind. 1,5-2 Std. mit dem KiWagen. Meistens walke ich. Demnächst werde ich noch zusätzlich Abends, 3x wöchtl. 45 Min. mit meiner SchwieMutter walken gehen. Am WE fahren wir meistens mit den Rädern. Es ist also nicht so, dass ich gar nichts tun würde, aber auf der Waage tut sich leider nichts mehr :( LG von einer Mitleidenden ;)

Kenn ich nur zu gut .... Doch nun ...

...bin ich dabei, dass zu ändern.
Erst mal Hallo Mele. Also ich hab auch in der SS über 20 Kilo zugenommen und trotz stillen hab ich ca. 13 Kilo zuviel drauf. Ich kenne auch diese frustigen Einkäufe, wenn man immer größere Größen nimmt und die aber immer noch nicht passen :o(
NUn gut, ich hatte mir dann halt auch Sport vorgenommen, aber ich bin einfach viel zu faul dazu . Dann hab ich ne alte Freundin getroffen und hätte diese fast nicht mehr wieder erkannt. Sie hat seit September letzten Jahres 28 (!!!!) Kilos abgenommen. Und zwar beim "Treffpunkt Wunschgewicht". So ähnlich wie Weight W. doch dort bekommt man sein Essen, hat einmal in der Woche ein Treffen und soll klappen. Nun ja, ich bin nun auch seit 4 Wochen dabei und was soll ich sagen???? Das Essen ist super lecker, ist nicht teuer, macht satt unnnnnnnnnnnnnnd hab schon 5 Kilos verloren *freufreufreu*. Das will ich noch bis zum Sommer durchziehen und dann werde ich hoffentlich mein TRaumgewicht wieder haben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das klappt, aber nun sehe ich das selbst an mir. Meine erste Hose rutscht mir schon beim laufen runter *hihi*.
Liebe Grüße, Tessa+Jule

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

Hallo!
Verstehe ich gut. Bis Weihnachten hat sich bei mir auch irgendwie nichts richtiges getan. Dann hab ich mal 2 Monate rigoros auf Süßigkeiten verzichtet und das in Kombination mit Stillen hat zu einem schönen Abnehmprozess. Jetzt passen alle alten Hosen wieder und ich bin ein neuer Mensch. So 2 oder 3 Kilo weniger hätte ich schon gerne, dann hätte ich nämlich ein super-Figur, aber das wird wohl auch noch und wenn nicht, ist es auch nicht so wild. Ich kann dir nur raten, den Mut nicht aufzugeben und vielleicht die Ernährung umzustellen (?) und eben Sport zu treiben. Im Sommer geht das eh leichter.
Nun ja...das einzige, was vermutlich etwas lädiert aus der Schwangerschaft hervorgehen wird, sind wohl die Brüste. Die sind echt riesig geworden und ich will mir gar nicht vorstellen, wie die nach dem Abstillen aussehen werden...
LG,
Cundrie

Re: Muss heute noch schnell jammern - Frust mit Figur!

hallo mele,
sei nicht traurig in diesen umkleidekabinen mit der tollen beleuchtung fühlt sich wohl jeder unwohl.ich kann dir nur sagen ich hatte nach der ss auch 13kg zuviel und alle meinten ist doch nicht so schlimm, nur mir passten keine sachen mehr vorallem nix von "davor" und das hat micht geärgert also hab ich angefangen sport zu machen im studio weil man dann doch eher hingeht wenn mans bezahlt und dann hab ich zusätzlich diese bcm diät gemacht unter ärztlicher aufsicht und habe seit dez. meine 13 kg wieder runter...natürlich hat mein bauch auch risse und ist nicht mehr so fest wie früher aber ich weiss das ich was getan habe und das macht mich total glücklich und diese innere unzufriedenheit und das gefühl eine tonne zu sein ist weg..
also ich würde dir raten : TUE WAS und nicht morgen sondern sofort ab heute
sonst kommste aus diesem teufelskreis nicht so einfach raus.
lg von andrea mama von emma 2j und paul 9m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen