Suchen Menü

Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Liebe Mitwartenden,
heute bin ich mal am heulen,bin grad aufgestanden,habe geträumt,ich hätte das Baby schon,und was war -natürlich bin ich jetzt tierisch enttäuscht,dass ich aufwache und immer noch Schmerzen habe,aber das Baby immer noch im Bauch.Irgendwie habe ich heute echt einen total schlechten Tag erwischt,ich lese hier die Geburtsberichte und muss ständig heulen.Ich mag echt nicht mehr,bei mir hat ja auch das mit der Symphyse angefangen,der Gürtel ist bestellt und der Typ hat immer noch nicht angerufen,um mir damit wenigstens tagsüber Erleichterung zu verschaffen,nachts bringts eh nichts.Das GAnze war jetzt einige Tage besser,da hat der Kleine wohl anders gelegen,aber seit zwei Tagen ist es dermassen schlimmer geworden,ich habe tierische Schmerzen da unten,zum teil sogar,wenn ich mich nicht mal bewege,und Rückenschmerzen kommen noch dazu.Ich weiss,hier sind wirklich andere,die schon viel länger warten und schon über ET sind,aber vielleicht versteht mich ja jemand,dass ich auch nicht mehr will!Ich bin jetzt fast in der 38.SSW,der Kleine hat schon das Geburtsgewicht von schätzungsweise 3800g erreicht,aber warum will ernicht raus?Ich habe Schmerzen,kann auch nicht mehr schlafen,und wenn ich einchlafe,dann träume ich wildes Zeugs...Es geht mir auch generell nicht mehr gut,bei jedem Mal,wenn ich einen harten Bauch bekomme,dann bitte ich drum,dass das Gleiche wiederkommt und ich Wehen bekomme.Ich weiss nicht,ob ich die "natürliche" Einleitung in Angriff nehmen dürfte,da
Bisherige Antworten

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

ich in der Früh SS Blutungen hatte,aber seitdem haben wir uns nicht mehr getraut...
Ich habe schon echt mal überlegt,den Himbeerblättertee zu trinken,können denn davon auch Wehen einsetzen?Mein FA sagt,ich sollte lieber dann etwas früher in die Klinik ,weil ich eine KS-Narbe habe(7 Jahre alt).
Mensch,ich bin total fertig,und weiss auch,dass das eigentlich bescheuert von mir ist,wie gesat,warten hier noch sooo viele schon länger als ich,aber diese Schmerzen....ich kann nicht liegen,laufen oder stehen,da dann beim Einkaufen usw. auch noch das Bein ganz taub wird.Das kommt wohl irgendwie vom Ischias,und wenn ich es ignoriere,dann fängt es eklig an zustechen..so als wäre es vereist...also kurzum kann ich fast nichts mehr machen:((
Dane Euch,dass ich Euch auch mal zumüllen konnte.und wenn Ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt,womit ich der Natur nicht ins Handwerk pfusche,aber dennoch etwas tun kann...
Danke.
LG Ela ,die hier sitzt und nur noch heult
37.SSW

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hallo Ela,
ich kann Dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hast du eine Hebamme, die Dir was raten kann oder Tipps gibt, was eine natürlich Einleitung anbetrifft.
Ich wünsch dir heute einen guten tag mit weniger schmerzen und positiven Gedanken.
Uli,
die keine Beschwerden hat, außer Elefantenfüßen und tauben Händen, aber immer mal wieder Heultage einlegt

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hallo Du Arme!
Wenn ich höre wie es Dir geht, denke ich mir da halte ich doch noch ein paar Tage durch (ET + 2 heute). Du kannst einem echt leid tun. Ich habe zwar auch Schmerzen in der Schambeingegend und einige Finger sind taub und die Füße dick aber das reicht mir auch schon. Hoffe, daß Du Dich wieder fängst. Ich sage mir immer wenn ich depri werde, wie viele Frauen die keine Kinder bekommen können würden gerne mit Dir tauschen. Und dann geht es mir wieder etwas besser. Zu den Einleitungsversuchen. Die bringen ja eh nur was wenn Körper und Kind geburtsreif sind. Von daher weiß ich nicht ob es in der 37. Woche nicht noch etwas früh ist. Zwar sind die letzten 4 Wochen nur Luxus fürs Kind, aber die Natur wird sich schon was dabei denken. Hast Du keine Hebamme, mit der Du das mal bequatschen könntest? Hoffe das war eine kleine Hilfe für Dich.
LG Sylvia (ET+2)

du machst mir ja mut ...

.. liebe ela,
damachst mir ja mut dafür, was mir hier in den nächsten wochen noch so bevorsteht ....!! aber dafür bist du doch jetzt fast durch! ich drück dir die daumen, dass dein kleiner bursche es blad mal für angebracht hält, sich die nasenspitze seiner mama genauer anzuschauen und sich auf den weg zu machen!
ansonsten kann ich dir nur empfehlen, keine geburtsberichte zu lesen, wenn sie dich so ins trudeln bringen - das verstehe ich gut, dass auch ein "positiver" bericht irgendwie viele gefühle lostreten kann ...
ich habe ja hier öfters osthepathie empfohlen und auch schon gute erfahrungen damit inzw. gesammelt, aber ob du so kurzfrisitg eine gelegenheit kriegen könntest, weiss ich nicht. wenn du das stichwort im www mit dem üblichen davor und dahinter eingibst, gibt es ein paar infos ,und adressen. so jemand solltest du dann gleich fragen, ob er auch mit schwangeren und neugeborenen arbeitet. kostenpunkt 50-80 EUR die sich meines erachtens lohnen. damit hat sich meine schwester ihre 2. schwangerschaft und geburt erleichtert und ich versuche, es ihr nachzumachen ;-)
LG und toitoitoi für die letzten meter!
LG gonschi
31. wo ab heute :-)

Tröööst!!!

Mensch Ela, das sind ja alles keine so tollen Neuigkeiten und ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Man kommt sich vor, wie eine Elefantenkuh und alles schmerzt... ich habe es sehr mit den Mutterbändern und das Kind liegt seit Tagen auf der Symphyse, aber ich sag mir immer, ein paar Stunden (hahahahah) oder Tage noch und dann habe ich es hinter mir. Wenn man aber in dem gedanken ist, man müsse das Ganze noch drei Wochen über sich ergehen lassen.. hmmm. Wenn Dein Kind echt schon so groß ist, würde ich auch mal mit einer Hebamme über einen Cocktail reden, er bringt ja eh erst was, wenn das Kind bereit dazu ist. Aber er schädigt auch nicht und Du hast wenigstens etwas versucht. Andere natürliche Geburtseinleitungen außer Sex, wüßte ich da auch nicht, und wenn eh schon alles schmerzt, auch noch heißen Sex zu haben, na danke.. ich weiß Bescheid!
Ich drücke Dir die daumen, dass Du nicht noch die ganze volle Zeit watscheln mußt und Du das alles noch ganz tapfer durchstehst!
LG Katrin (ET+1)

HAU IHN RAUS

liebe ela, also echt, was sind das für ungezogene babies in unseren bäuchen? ich tät den mietvertrag mit sofortiger wirklung kündigen und eine räumungsklage einbringen. hau das baby raus! raus, raus, raus! draussen scheint eh die sonne....
ich drück dich ganz fest (so es dir nicht wehtut),
lg eva und emma ssw30

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hallo Ela,
vieleicht heißen die Träume ja, daß es bald kommt. Der Tee macht allerdings nur die Geburtswege weich und läßt die Wehen nicht einsetzen. Bestimmt hast du es bald hinter Dir. Mein erstes Würmchen kam auch in der 38.ssw. Die Blase platze einfach nachts um 5.
Alles Gute
Sternenfeder

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hallo Ela, ich drück´ Dich mal ganz fest und schick´ Dir ein Hoffnungspäckchen, daß der Kleine bißchen früher raus will. Kann Dir nachfühlen, wie Du dich fühlst. Bei mir sind die Beschwerden zwar erst seit 2-3 Tagen, aber dafür sehe ich schon das Licht am Ende des Tunnels. Ich drück´ dir alle Daumen ! LG Jessi

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hallo Ela,
sei nicht traurig.
Bald hast Du´s doch geschafft. Ich weiß, ich weiß, die Zeit wird lang, geht mir ja genauso.
Ich bin es mittlerweile auch ziemlich leid, aber trotzdem geniesse ich irgendwie noch die letzten Tage Zweisamkeit mit meinem Baby.
Habe auch ziemliche Probleme mit der Symphyse (glaube zumindest, dass die Schmerzen daher kommen), kann unheimlich schlecht auf der Seite liegen und habe beim Gehen Schmerzen. Dazu kommen noch taube Finger und etlich viel Wasser.
Ich habe auch Tage, da könnte ich nur heulen, aber dann wieder welche, wo ich sowas von glücklich und voller Vorfreude bin. Jaja, die Schwangeren sind schon komische Wesen.....
Das mit dem Himbeerblättertee würde ich auf jeden Fall machen. Der ist ja zur Geburtsvorbereitung sowieso gut und manchmal kann er sogar Wehen auslösen, muss aber nicht.
Sollte so ab der 37.SSW getrunken werden, also rein damit.
Habe mir vor fünf Minuten auch eine Kanne aufgesetzt......
So, liebe Ela, ich drück´ Dich ganz doll und schicke Dir ein ganz flauschiges Taschentuch zum Tränen abtrocknen!
Liebe Grüße,
Alex (ET-9)

Och Ela...

mensch, glaub mir, ich denke an Dich! Weil ich gerade draußen auf dem Balkon saß und dachte wie schön es ist, hier in der Sonne zu sitzen und mal nicht zu schwitzen und hab mich über meinen nichtmehr-Baby-Bauch gefreut und an die gedacht die jetzt noch hochschwanger sind.
Hm, normalerweise würd ich Dir zu dem Üblichen raten, also Treppensteigen und so, aber so wie Du Schmerzen hast... ich weiß doch auch nicht, Ela!
Warum magst Du nicht einleiten lassen? Hab ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht wäre das ganz sinnvoll. Ich meine nicht heute, aber wenn Du noch eine Woche durchhältst und dann... wäre das eine Option?
LG Lilli, die echt gerad verzweifelt ist mit Dir zusammen!

Re: Liebe Lilli

Gott,bin ich neidisch....
Also einleiten,tja, damit hätte ich wohl kein problem,ich dachet da an die "natürliche "Einleitung,wo die Männer mit zu tun haben*g*.Aber ich weiss absolut nicht,ob das so gut ist,weil ich ja in der Früh SS Blutungen hatte.Mit der anderen Einleitung-nee,da hätte ich nichts dagegen,wenn die Ärzte auch okay sagen....naja,mal sehen:)
Ich danke Dir für Dein liebes aufmunterndes Posting und schicek Euch dreien ganz liebe Grüsse zum WE!
LG Ela

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Hi Ela! Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor ich hatte die Schwierigkeiten auch so vor 3 Wochen jetzt geht es mir aber wieder besser. Mir hat Wärme immer total gut getan. Ich würde auch ruhig den Tee trinken, denn wenn Zwergelchen wirklich noch nicht will, dann passiert auch nichts. Genauso ist das mit der "natürlichen Einleitung", wo keine Wehenbereitschaft ist, passiert auch nichts und sonst kann er sich doch ruhig ein bißchen früher auf den Weg machen und Mama draußen weiter nerven ;o)! LG Meike, die sich fest vorgenommen hat noch min. 3 Wochen und 5 Tage durchzuhalten!

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Ach Ela, Du arme!! Mir gehts auch nicht besser, hab auch echt keinen Nerv mehr. Hab ET 08.08. und hoffe auch inständig, sie möge doch früher kommen. Habe jetzt gestern Magnesium abgesetzt und angefangen, Himbeerblättertee zu trinken und meine schon, Veränderungen zu spüren. Wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück!! So viele Schmerzen wie Du hab ich Gott sei dank nicht aber mir reichts trotzdem. Bin froh wenn ich bis zum Laden um die Ecke komme um mal ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, ansonsten bin ich hier in der Bude gefangen, weil die Kleine so nach unten drückt, dass ich kaum stehen geschweige denn laufen kann. Naja, bald ists vorbei, das schaffen wir auch noch!! *drückdichganzdoll* Ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen wünscht
Nicki
(ET - 27)

Re: Muss heute auch mal heulen....(jammerlang)

Mensch Ela, ich drück' Dich mal ganz fest... Es tut mir leid das es Dir nicht gut geht... Aber wenn Luca schon so groß ist, kommt bestimmt schon früher. Mein kleine Spatz strampelt auch jeden Tag und immer stärker. Das tut schon weh und unten drückt schon sehr stark. Ich kann nur noch auf die linke Seite schlafen.. auf dem rücken kriege ich kein Luft und wenn mich auf die rechte Seite dreh fängt gleich an zu strampeln... und dann ist nichts mehr mit schlafen... Also ich kann Dich gut verstehen... Aber, Kopf hoch, es dauert bestimmt nicht mehr lange.
GLG Claudia (36+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen