Suchen Menü

Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo Ihr!
Bin sicher, das Thema ist schon mal angesprochen worden, habe es aber leider nicht mitgekriegt, also frag ich einfach mal. Schauen Eure Schätzchen die Teletubbies? Was haltet ihr von denen? Findet ihr sie scheiße oder super? War grad bei Ebay weitere Teletubbies suchen, weil Chiara sie echt abgöttisch liebt, obwohl sie sie selten sieht. Aber ihre Lala muss überall dabei sein, also wollt ich ihr die anderen drei auch noch kaufen. Da hab ich super viele Hass-Seiten gegen die Teletubbies gefunden und ich muss ehrlich gestehen: Ich habe auch immer gesagt: Teletubbies? Mein Kind? Niemals!! Aber ich find sie jetzt eigentlich gar net so schlecht. Was meint ihr denn? Mehr als 1/2 Stunde pro Tag lasse ich Chiara übrigens auch nicht fernsehen!
LG Nicki
mit Chiara Marie (mit Lala im Arm am Heia machen) ;-)
Bisherige Antworten

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo,
wir gehören beide zu der "Ich hasse die Teletubbies"-Fraktion! Ich finde diese Viecher einfach nur abartig. Die Babysprache macht und wahnsinnig und außerdem braucht ein 18Monate altes Kind (in unserem Fall) noch nicht soviel Fernsehen.
Das einzige was Eric zu sehen bekommt ist der Sandmann und der geht nur 10min.
LG Mond

Re: WINKE WINKE *ggg*

Hallo Nicki,
also Vivi schaut noch keine Teletubbies, aber ich möcht doch mal ne Lanze für die ..ähm... Tiere? nee..naja halt TUBBIES brechen ;-)
SOOOO pädagogisch wertlos sind die nicht! Klar die Sprache ist..naja, gewöhnugsbedürftig, ABER die Wiederholungen und eben einfachen Handlungen sind absolut kindgerecht! Das stand sogar mal in einer päd. Fachzeitschrift. Nunja... ich denke mal, dass man schon darüber nachdenken sollte, ob ein so kleiner Zwerg das Fernsehen schon BRAUCHT ;-) aber ich denk mal, dass das auf keinen Fall schadet, wenn sie die paar Minuten gucken. Und es gibt gewiß ungeeignetere Sachen im TV für die kids.Also wenn Chiara sie mag- lass sie gucken! Irgendwann ist es ihr zu blöd *g*- das kenne ich noch von Dominik, aber der war da schon älter, als er das geschaut hat. Weiß aber nimmer, wie alt *grübel*
LG Conny

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hmm, ich habe mal vor laengerer Zeit Teletubbies gesehen, aber irgendwie fand ich die total aehm seltsam :-) Ich versuche eigentlich Jessy "normal" zu behandeln bzw. in hochdeutsch mit ihr zu reden. Gut, wenn sie die Sendung mal irgendwo zu sehen kriegt, hab ich nichts dagegen, aber ich werde sie nicht davor setzen. Wir gucken manchmal "Mein Baby", von den kleinen Wuermern ist sie immer ganz begeistert (Mama auch *g*)
LG
Berit

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo,
ne, keine Teletubbies *grusel*
Die Gegenargumente sind hinlänglich bekannt, denke ich.
Ich finde es dumm, stupide und selbst die Umgebung (dieser Rasen etc.) ist dermassen künstlich.
Ich bin eine bekennende Teletubbies-Hasserin :-)
Fernsehschauen darf Julian ganz bewußt gar nicht, finde es viel zu früh.
Spezielles Kinderprogramm gibts bei uns nicht d.h. extra für Julian den Fernseher anmachen.
Selten ist er eben dabei, wenn wir was schauen.
Einmal habe ich mit ihm diese Krimi-Hunde-Serie geschaut, weil er so auf Hunde abfuhr.
Gruß
Simone

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo Nicki,
ich bin auch nicht so der Freund dieser Sendung. Robert guckt abends den Sandmann (Originalton Robert - Manman)(17.55 Uhr ORB - nur 5 min) und gleich danach besteht er darauf, daß der Fernseher ausgemacht wird. Er ist bei der Sendung immer ganz aufgeregt, zeigt und benennt alles was er kennt (Hase, Tür, Wauwau usw.). Sonst gibt es bei uns in seinem Besein überhaupt kein Fernsehen.
LG Kerstin

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo,
ich muß ehrlich gestehen, dass Cindy regelmäßig Ihre "Tubbies" guckt. Wir haben auch Video kassettten von denen und Cindy tanzt da mit und singt z.B. das Titellied immer wenn sie mit Ihren Tubbies spielt.
Nun zu dem Thema: Cindy hat alle Tubbies zwei mal, aber nur weil wir eine sprechende Version ganz super günstig bekommen haben als wir schon andere hatten.
Sie liebt sie und Ihr das zu "verbieten" wäre ja eigentlich schon eine ziemliche "Unterdrückung" Denn es ist einfach Ihr Geschmack.
Ich finde auch nicht das Cindys sprache darunter leidet. Sie spricht sehr sehr gut und ich verstehe fast immer was sie sagt.
Also gönn ich Ihr den Spaß
LG
Sandy

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo Nicki,
Lorenz darf Teletubbies schauen, wenn er bei der Oma ist. 1 mal im Monat für 2 Tage. Wir haben und wollen keinen Fernseher, damit erledingt sich das Problem des Dauerkonsums von selbst. Lorenz liebt die Viecher auch abgöttisch, steht dann ganz gebannt da und heult, wenn sie zum Schluß im Erdloch verschwinden. Einen Tubbie bekommt er trotzdem nicht. Im Spielzeuggeschäft haben ihn die Tubbie-Figuren außerdem noch nie interessiert.
Ich wollte auch nie, das er das schaut, aber was solls. Schädlich werden die Tubbies sicher erst bei größeren Kindern. Die Tubbiesprache finde ich für das Alter recht angemessen, und am Ende der Sendung wissen sie mit Sicherheit genau, wie der Gegenstand heißt, der da ewig rumgeschleift und 100mal benannt wird. Uns Erwachsenen nerven diese Wiederholungen halt.
Liebe Grüße Silke

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

leonie ist jetzt 17 monate und schaut auch ab und an tubbies. ich war auch dagegen - immer. bis sie es einmal gesehen hat und soviel spaß dabei hatte und immer mitgetanzt hat. naja, man muss halt auch nachgeben können. zumal leonie eh recht weit ist. sie redet jetzt kleine sätze aus 2 wörtern und sagt auch schwierige lange worte wie flugzeug oder kinderwagen. habe nicht das gefühl, dass es schadet. den sandmann findet sie langweilig und ich hasse die blöden pinguine da. das versteht sie gar nicht, was die da machen. jedem das seine :-)))

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

hallo nicki,
ich finde die teletubbies grässlich.
annika guckt überhaupt noch nicht fern.
wenns nach mir geht, hat das auch noch lange zeit.
eine halbe stunde am tag finde ich für ein kleinkind auch schon ganz schön lange.
lg,
maria

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo,
also Johannes liebt die Teletubbies und mir verschaffen sie täglich 25 Minuten, in denen ich Dinge machen kann, bei denen ich Johannes nicht gebrauchen kann (Geschirrspüler, etc.) Ich plane die Zeit von 9-9.25 schon ganz konkret ein, weil er dann vor der Glotze hängt. Ansonsten sieht Johannes nicht fern, außer am Wochenende wenn untertags Skirennen oder ähnliches läuft.
Ich persönlich finde die Teletubbies schrecklich, muss aber zugeben, dass sie für die Kleinen gut gemacht sind. Und mir müssen sie ja nicht gefallen.
Gruß
Lisa

Re: Muss es jetzt mal wissen - Teletubbies???

Hallo Nicki,
Yasmin hat bis vor ein paar Wochen auch die Teletubbies angeschaut. Einfach aus dem Grund, das ich so Zeit hatte, duschen zu gehen und Sie in der Zeit Frühstück gegessen hat. Ihr Schlafrythmus hat sich aber zwischenzeitlich verschoben und Sie schaut jetzt oft die Tweenies. Wobei die jetzt auch nicht mehr kommen. Also guckt Yasmin Siebenstein an. ;)
Als Yasmin noch nicht so viel geredet hat, hatte ich auch nichts gegen die Teletubbies. Jetzt redet Sie vieles nach, so auch die Tubbie-Sprache. Davon bin ich natürlich weniger begeistert, also bleiben die Tubbies -bis auf einige Ausnahmen- aus. Irgendwelche Fan-Artikel diesbezüglich wird Sie wahrscheinlich nicht bekommen. Allein schon wegen den Preisen. Bisher hat sich dazu auch noch keine Gelegenheit ergeben welche zu kaufen. Das würde ich dann allerdings vor Ort entscheiden... *g*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

@Tina & Yasmin und alle anderen- danke f. Antwort

Hallo!
Hatte die Teletubbies auch kurzzeitig abgesetzt und sie dann die Tweenies gucken lassen. Finde das auch total doof, dass die Sendung jetzt später kommt aber ist ja auch eigentlich für KiGa-Kids gedacht und somit gar net so verkehrt. Aber schade für uns. Ich lasse sie auch nicht generell die Tubbies gucken, meißt ist sie momentan so viertel nach sieben wach und dann lass ich sie um 8:00 die Sesamstraße gucken. Ich geh in der Zeit dann auch immer duschen! Ich denke nicht, dass Fernsehen schädlich ist, wenn es nicht übertrieben wird und dass sie dazu noch eine ganze Menge lernen kann!! Fernsehen zu verbieten finde ich persönlich Unsinn auch wenn manche Experten was anderes meinen. Fernsehen gehört halt einfach zum Leben. Aber das ist einfach so ein Thema wo sich nicht drüber streiten lässt, denke ich. So wie alle Erziehungsfragen ;-)
Übrigens Tina: Ich habe die zwei Tubbies auf Basaren bekommen für 2,00 Euro das Stück, da konnt ich natürlich nicht anders!! Neu hätt ich die auch nicht gekauft. Hab ich eigentlich nur so mitgenommen und seitdem legt sie sie nicht mehr aus der Hand!! Tja, so läuft das *g*!!
LG Nicki
mit Chiara Marie (die heut gar net fern sieht weil heute Krabbelgruppe ist :-) )

Re: @Tina & Yasmin und alle anderen- danke f. Antwort

Hallo Nicki,
genauso sehe ich das auch! :)
LG Tina

Spät aber...

..wir bekommen die gottseidank nicht im Kabel. Aber Marvin hat von seiner Oma ein Buch bekommen - sie fand die Bilder so nett. Na gut, er sagt jetzt zu jedem Schaf "mäh" - aber es ist schrecklich!!!!!!!!!
Im Urlaub hat er sie mal gesehen und fand sei auch klasse - hat sich kaputt gelacht. Muß irgendwas dran sein...
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen