Suchen Menü

Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Ist denn fehlende Übelkeit in der SS ein Anzeichen für eine nicht gut verlaufende SS? Muss einem denn generell schlecht sein damit es dem Kind gut geht? MIr ist nämlich überhaupt nicht schlecht. Ich habe nur schmerzende Atombrüste und ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und ständig Hunger. Aber keine Gelüste in dem Sinne. Habe vorhin gelesen, daß Übelkeit ein gutes Zeichen für eine gesunde SS wären. Stimmt das wirklich? GEht es denn jemandem auch noch so gut wie mir? Bin 5+5 SSW. Danke für Eure Antworten Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo Yvonne,
also in meiner ersten SS war mir nie schlecht und meine Tochter ist damals kerngesund mit 54cm und 3990g auf die Welt gekommen.
Jetzt in meiner 2. SS habe ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.
Ich denke jede SS ist anders. Freue dich einfach, dass es dir so gut geht.
Alles Gute,
Odia

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo ;-), beunruhige Dich bitte nicht. Du bist "erst" in der 6. SSW das bedeutet es könnte ja noch kommen das Dir schlecht wird. Habe mir auch immer wieder diese Frage gestellt und dann hier gepostet. Die meisten hatten mit der Übelkeit erst so ab der 8. SSW zu tun. Ich bin jetzt in der 11. SSW und bin bis heute verschont geblieben. Mach Dir keine Sorgen, bei jedem ist es anders. Im übrigen schreibst Du das Du oft Hunger hast, geht mir auch so bin fast ständig was am kauen. LG Petra

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo Yvonne,
ich bin heute 7+5 und habe bisher auch weder Übelkeit noch irgendwelche Essgelüste. Wenn ich hier lese, wievielen hier immerzu übel ist, kommt es mir schon komisch vor, dass ich nichts habe. Habe auch gelesen, dass Übelkeit ein gutes Zeichen dafür ist, dass es dem Kind gutgeht. Aber ich glaube auch, was viele sagen, dass es halt bei jeder Frau verschieden ist und das nichts Negatives über die Gesundheit des Krümels aussagt. Da können wir uns halt freuen, dass wir verschont geblieben sind. (Bin auch wirklich nicht heiß auf diese SS-Übelkeit, mir reichen mein Blähbauch und die Verdauungsprobleme vollkommen aus).
LG und weiterhin eine übelfreie SS,
Bine

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo Yvonne,
also mir war ab und an ganz ziemlich zeitig (noch nicht mal pos. SS-Test) schlecht. Richtig los gings dann in der 7./8. Woche. Allerdings nicht 24 h am Tag und auch nicht jeden Tag. Und seit 16+3 (an dem Abend bin ich das erste mal in meiner SS mit Eimer "ins Bett gegangen") ist mir wieder mindestens einmal am Tag schlecht.
Aber mach Dir nicht so viele Sorgen, ich habe in meinem Bekanntenkreis mal rumgefragt, es gab genügend Frauen, denen gar nicht schlecht war!
LG MASINE (17+0)

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bin jetzt etwas erleichtert. ABer vielleicht geht ja der Kelch doch nicht an mir vorüber und es kommt noch. Nehme ich alles gerne auf mich für ein gesundes Kind. LG Yvonne

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo,
nein, muß überhaupt nicht. Angeblich heißt es ja wenn einem schlecht ist, wirds ein Mädchen und wenn nicht ein Junge :-))) Aber das sind nur lustige Gerüchte.
Sternenfeder

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Hallo Yvonne,
die gleiche Bedenken hatte ich zu Anfang der Schwangerschaft auch. Ich hatte ständig Hunger, konnte sogar mitten in der Nacht anfangen zu essen. Schlecht war und ist mir überhaupt nicht (bis auf einen einzigen Tag in der 10. SSW). Inzwischen bin ich in der 12. SSW und alles ist bestens!!!
Also, mach dir keine Sorgen und sei froh, dass es Dir so gut geht. Ich denke, der Satz, dass die Übelkeit ein gutes Anzeichen ist, soll den Frauen Mut machen, die davon geplagt sind.
LG Jule

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Liebe Yvonne! Sei doch froh, dass es Dir (noch) nicht schlecht ist, denn das kann einen den ganzen Tag und die ganze FrühSS versauen! Bei mir war es ganz schrecklich, ich konnte kaum was essen, war sehr geruchsempfindlich und musste mich bis zu 3 mal täglich übergeben. Hab auch ein paar Kilo abgenommen dabei! Du bist also jetzt in der 6. Woche - da gings mir auch noch gut. Bei mir hat die Übelkeit in der 7. Woche angefangen und bis zur 17. Woche angedauert - ein Horror! Erst jetzt macht die SS und das Essen wieder Spass!
LG, Katja (21. SSW)

Re: Muss einem denn in der SS schlecht sein?

Wo hast du das gelesen, dass wenn einem übel ist, es dem Kind gut geht?
Mir ist auch kein bißchen schlecht, bin aber ständig müde, keuche bei der kleinsten Anstrengung und habe Mega-Brüste.
Meiner Cousine (Baby im dezember 2001) war auch nie sclecht und hat jetzt ein gesundes Mädchen.
Mone75 (6+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen