Suchen Menü

Muskelkater

ich bin in der 21 SSW, wenn ich aufstehe habe ich das gefühl ich habe im bauch muskelkater...hat das auch jemand??? ich gehe ab und zu noch joggen und danach ist es immer ganz heftig...ich glaube aber nicht das es davon kommt, da ich keine bauchübungen oder ähnliches mache.
liebe grüsse
t
Bisherige Antworten

Re: Muskelkater

Hallo Tanja,
ja, das kenne ich auch, vor allem nach dem Joggen. Und ich denke schon, dass da auch die Ursache liegt. Die Bauchmuskulatur ist ja eindeutig schlaffer als sonst und auch beim Joggen wird sie allein durch die Atmung und Haltung etwas mehr trainiert als im täglichen Leben (so erkläre ich mir das mit meinem laienhaften Wissen jedenfalls).
LG Jule

Re: Muskelkater

Hallo Jule,
vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt doch schon sehr, daß es Dir auch so geht.
Irgendwie ist man doch unsicher und hat Angst einen Fehler zu machen...
LG
Tanja

Re: Muskelkater

Hallo Tanja! Ich hab zwar nicht richtigen Muskelkater, aber es fühlt sich so ähnlich an: im Bereich des Zwerchfells hab ich manchmal richtige Schmerzen und manchmal wirds auch ganz taub da oben. Wenn ich draufdrücke kommts mir dann wie Muskelkater vor! Hab meine Ärztin darauf angesprochen und sie sagte, das ist ganz normal, da das Baby nun schon nach oben drückt!
LG, Katja (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen