Suchen Menü

Muskel und Gelenkschmerzen!!!!

geht bitte Euere Schilddrüse checken!!!! Ich bin aus dem April bis Juni Forum, und habe seit meiner Entbindung sowas wie Muskelkater und Gelenkschmerzen (die Docs hatten mich schon auf Rheuma gescheckt!!!!).
Morbus Basedow, Schilddrüsenüberfunktion ist häufig die Ursache nach einer Schwangerschaft! Ich bekomme 18 Monate lang ein Medikament, sollte nach möglichkeit nicht schwanger werden (heuuul, ich wollte doch nach 1 Jahr wieder...aber egal, Hauptsche ich werde das los!!!!). Bevor die Behandlung losgeht, wird nochmal Blut abgenommen, und ein Ultraschall von der Schidrü gemacht. Ich habe wohl eine schwache Form, Gott sei dank, es reicht aber, mir Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfweh, Schwindel, HItzewallungen, Gereiztheit...zu verursachen. Also, meine Lieben Mamis, lasst Euch nicht drauf ein, dass ALLES von Vitamin -und Mineralmangel durchs Stillen kommt (was mir immer gasagt wurde beim Internisten, der Frauenarzt hat schliesslich rausgefunden was los ist)!!!! Da die SchidrüHormone, die zu viel produziert werden, und dann auch das MEdikament in die Mumi übergehen, muss ich nun mit dem Stillen aufhören. Komme gut zurecht mit dem Abstillen, manchmal geb ich Laura noch die Brust (gestern GAR NICHT *stolzbin*), ansonsten pumpe ich ab, ich hab ein Medikament zum Abstillen bekommen, das nehm ich nicht, zu stark, die Nebenwirkungen sind der Hammer!!!
ggglg, Lisa, die froh ist dass sie bald wieder sich besser fühlen wird
Bisherige Antworten

Re: Muskel und Gelenkschmerzen!!!!

Ups! Danke für den Hinweis, ich schlage mich auch schon seit wenigen Wochen nach der Geburt mit Gelenkschmwerzen rum. Kann die Schilddrüsenüberfunktion so plötzlich auftreten?? Und verschwindet die auch wieder???
Ich glaub, ich werde mal zum Internisten gehen!!! Vom FA hab ich nämlich tatsächlich nur ein Vitaminpräparat bekommen!
LG Maja

ich weiss nicht, woher das kommt, aber das kann so einfach auftreten.....und auf keinen Fall anders als medikamentös behandelt werden. Lass einfach mal nen Bluttest machen, ist ja gleich passiert, um sicher zu gehen!
gglg, Lisa

...das hatte ich auch mal einige Wochen, aber momentan ist es besser. Der FA hatte auch schon ein Blutbild bei der normalen Nachsorge gemacht, hätte sie das da gemerkt, oder muß das ein spezieller Bluttest sein?
Manu

Hi Lisa,
bei mir wurde das schon gecheckt (zumindest durch Blutabnehmen), denn ich hatte nach der Geburt von Hannah ganz arge Herzrythmusstörungen und hab erst vermutet, dass das vielleicht durch die Schilddrüse kommt.
Blutwerte waren aber in Ordung. Meinem Herzchen geht es mittlerweile auch wieder gut, wat´n Glück!
Dir wünsche ich eine gute Besserung und was ich Dir ja schon lange mal sagen wollte - Ihr habt ja soooooo eine süße Tochter, die ist ja echt zum Klauen. Ich schaue immer mal wieder auf Eure HP, echt süüüüüß. Tolle Foto´s....
LG, Alex mit Hannah (12 Wochen)

*rotwerd!!!!!*

Danke fürs Kompliment, Deine Hannah ist ja auch eine Süsse, und der Name Hannah wäre auch einer meiner Favorites gewesen, doch mein Mann, der Franzos hätte draus eine "ANNA" gemacht, die können das H doch nicht aussprechen!!!!
Na, Gott sei Dank ist mit Deinem Herz alles ok, ich hatte das auch, aber während der SS, das ist auch wieder weg!
ggglg, Lisa

Alex hat recht...!

...mußte auch mal eben schauen, auf Eurer Seite! Echt zuckersüß! UNd so groß/alt sie schon aus!
Manu

daaaanke!!!!

das machen die Haare, alle meinen sie sei schon älter!!!! Schöne website habt ihr auch für Euere süsse!!!!
gglg, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen