Musikalische Früherziehung - ja oder nein?
wir haben hier um die Ecke die Möglichkeit, mit Anton zu einer "Musikalischen Früherziehung" zu gehen. Sie soll für Kinder ab 9 Monate gedacht sein. Es kostet für 19 Einheiten (a 45 min) 99 Euro.
Hat sowas schon jemand von Euch probiert und kann mir sagen, wie es den Kleinen gefallen hat? Würdet Ihr mit Euren Kleinen so etwas machen? Es wird gesungen, getanzt und gespielt (mit Instrumenten).
Liebe Grüße
Anne
Re: Musikalische Früherziehung - ja oder nein?
ich glaube, es gab hier letztens schon mal eine diskussion
wegen der *musikalischen früherziehung*.
einige finden es nicht gut, die anderen finden es klasse.
ich finds auch gut, gehe mit annabell zu einem *bewegungstreff*, -
so nennt sich das bei uns. aber es wir auch nicht so viel
auf instrumenten musiziert.
mir machts spaß und was viel wichtiger ist: annabell auch.
mein rat: probiere es doch einfach aus und schaue, ob es
euch zusagt. wenn man nachfragt, kann man oft auch eine
*schnupperstunde* nehmen und sich dann entscheiden, ob man
weitermachen will.
viel spaß :-)))
gruß sandra
da gibt es verschiedene Versionen. Ich würde Dir raten, an einer kostenlosen Schnupperstunde teilzunehmen.
Meine Schwester hatte auch mit ihrem jüngsten die Minimusik besucht. Dort wurde viel gesungen oder auch mal mit verschiedenen Gegenständen im Takt auf den Boden geschlagen. Das fanden die Kids toll. Außerdem durften sie auch mal an Instrumenten zupfen. Es ging aber primär ums gemeinsame Singen.
Probier es einfach aus.
Ich werde mit Tom auch mal so was machen, aber ich warte damit noch, bis er so 2 oder 2,5 Jahre alt ist. jetzt hat er schon genug "Termine" mit Krabbelgruppe, Kinderturnen, Omatag etc.
LG Sandra
Hey Anne, ...................
Wahrscheinlich hätteste in den nächsten Tagen ne SMS von mir bekommen! :o)
So, zum Thema:
Ich find das ganz schön happig! 99 Euro!
Ich hab für Mika soon Instrumenten Set bei Aldi gekauft - das bekommt er zu Wheinachten. Dann wird hoffentlich bald mal die Anlage in seinem Zimmer von mir angeschlossen werden, und dann können wir auch noch singen!
Und tanzen - tut er sowieso den ganzen Tag! :o)
Morgen sind wir das erste mal in so einer Krabbelgruppe - auch mit singen und tanzen. Mal sehen, wies läuft1 :o)
Und außerdem ist Anton doch auch im KiGa - ich denke, da machen die das bestimmt auch!? *eigentlichganzsicherbin*
Mein Fazit: Investier die 99 Euro in nen netten Kurzurlaub! :o) Z.B. in den Spreewald! *lach*
Viele liebe Grüße
Mona
ich würde das auf jeden Fall machen. Ich singe sehr viel. Sarah steht darauf. Natürlich nicht die Kinderlieder sondern was fetziges. Wir tanzen dann immer miteinander. Da geht hier bei uns die Post ab. 19 Einheiten für 99 ? finde ich noch fair. Außerdem habe ich mal gelesen, daß Musik und tanzen gut für die Intelligenz ist. Nicht das unsere das nötig hätten:-))
LG
Claudia
wir haben uns entschlossen es später zu machen. Wir haben
selber sehr viele Instrumente (Fam. meines Mannes ist sehr
musikalisch) und Lorenz darf an fast alle Instrumente ran.
Klavier, Triangel, Flöte (für ihn eine einfache aus dem
IKEA), Rasseln, Trommel, Tamburin, Xylophon, Jagdhorn,
Giesskanne, das sind so die Instrumente, die er "spielen"
kann. Singen tun wir selber. Ich werde jetzt aber nach
einer Spielgruppe suchen wo mit mehreren Kindern
Singspiele gemacht werden und getanzt wird. Macht doch
mehr Spaß als nur mit Muttern.
Schau es Dir mal an, strengen Unterricht könne is eja eh
nicht machen und sicher ist nur der Begriff Musikerziehung
zu hochtrabend gewählt.
Liebe Grüße Silke
cornelius und ich gehen seid er etwa 6 monate ist zu "robby", das ist das programm der yamaha-musikschulen für ganz kleine.
dort wird gesungen, geklatscht, im kreis gehüpft und gegangen und mit rhythmusinstrumenten musiziert ausserdem ist eine zeit freies spiel zur musik. cornelius findet es toll, allerdings ist er momentan eher interessiert mit den anderen jungs im raum rumzulaufen oder krabbeln, aber das ist auch ok.rhythmuseier werfen ist auch der renner, allerdings auch streng verboten und so lernen die zwerge auch noch gehorchen und rücksichtnehmen.
wir zahlen im monat 18? allerdings auch wenn schulferien sind, daher sind 99? denke ich ok.
ich würde mal eine probestunde machen und es mir anschauen.
lg katkat
das hört sich doch super an. Vielleicht bekommst du ja so einen zweiten Mozart hin!? ;o) Nein, im Ernst! Ich würde das machen, schon allein zur beschäftigung. Vielleicht findet sich auch so irgendwann die Begabung für ein bestimmtes Instrument!?
LG Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen